Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschaffung Diagnosesoftware

Anschaffung Diagnosesoftware

Themenstarteram 19. September 2007 um 17:53

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Diagnosegerät, bzw. Diagnosesoftware kaufe.

Nun wollte ich mal wissen was Ihr von folgender aus der Bucht haltet!

http://cgi.ebay.de/VAG-KFZ-Diagnose-TESTER-SET-kompl-Audi-VW-Seat-Skoda_W0QQitemZ180115536546QQihZ008QQcategoryZ30921QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Für Meinungen bzw. bessere Lösungen wäre ich euch dankbar.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau dir das Angebot doch mal genau an...

Es handelt sich um eine DOS-Software, nicht lauffähig in der Windows-Eingabeaufforderung sondern explizit nur unter purem DOS. Beworben wird eine Version 4.0, Screenshots sind von Version 2.9. Die letzte Version die ich kenne ist 3.1. Der Hersteller selbst (Glindemann/Posicon) entwickelt die Software meines Wissens nicht mehr weiter und auf deren Webseiten findet sich dazu auch nichts. Die Version 2.9 unterstützt einige Steuergeräte in deinem Audi A4 (8E) gar nicht, 3.1 "könnte" alle unterstützen aber eine echte Kompatibilitätsliste gibt der Verkäufer auch nirgends an.

Diese Software war als sie noch aktuell war, also vor 6-7 Jahren, wirklich Klasse - nur zum jetzigen Zeitpunkt und deinem Fahrzeug bezweifle ich aber das sie dieses vollständig unterstützt...

P.S.: eBay ist ein Ramschladen, die wenigsten Serösen Anbieter verkaufen dort. Das Angebot kann man wohl eher in die Kategorie Restposten stecken.

@Theresias:

ich werde mir über kurz oder lang auch eine Software mit entsprechendem OBD Kabel zulegen.

Ich habe mal etwas gegoogelt und einige Anbieter gefunden, aber dann wieder gelesen, daß nicht alle kompatibel mit div. Kabeln sind usw.. Das ist etwas verwirrend für mich.

Ich würde gerne ein Paket (Software u. Hardware) aus einer Hand kaufen.

Kannst Du mir da was empfehlen?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß,

Thilo

Hallo,

welche Software/Hardware wirklich gut ist, ist VAG-Com.

Ist glaube ich die weit verbreitetste nicht orginale Diagnosesoftware für Audi/VW ect..

Infos bekommst Du hier im Forum oder im Netz zu Hauf.

Der Anbieter ist Ross Tech aus den USA.

Habe selbst eine Lizenz/Adapter und bin sehr zufrieden.

Läuft unter Win, außer soweit ich weiss unter Vista und gibt es auch als USB Variante.

unter www.vagcomforum.de kannst Dich ja mal ein bisschen schlau machen.

Allerdings ist das Ganze etwas teurer, gibt aber verschiedenste Varianten musst mal schaun

Gruß

Michael

hier die Hersteller hp: http://www.ross-tech.com/vag-com/index.html

hierrüber kommst Du auch zu den deutschen Vertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von RADEKs Katze

Hallo,

welche Software/Hardware wirklich gut ist, ist VAG-Com.

Stimmt!

Zitat:

Ist glaube ich die weit verbreitetste nicht orginale Diagnosesoftware für Audi/VW ect..

Dürfte auch richtig sein!

Zitat:

Habe selbst eine Lizenz/Adapter und bin sehr zufrieden.

Man muss sich aber fragen, ob man so viel Geld ausgeben muss, wenn man einmal im Jahr etwas über OBD machen will.

Es gibt auch Billig-Lösungen!

 

 

Hi Thilo,

ich interessiere mich im Moment auch für so ein Gerät. Habe auch schonmal im OBD-Forum gefragt.

Hier der Link.

Evtl. hilft es dir etwas weiter. Wenn du definitv weißt wo und was du bestellst dann meld dich mal, evtl. kann uns der Shop etwas entgegen kommen.

 

GRuß

Sebo

Hallo,

wenn es andere zuverlässige Lösungen gibt, sind Diese natürlich eine Alternative.

Ich gebe Dir auch vollkommen recht, dass die Anschaffungskosten recht heftig sind, nur hat man mit Sicherheit eine solide Soft/Hardware Kombination mit einer Fülle an Möglichkeiten und dem etsprechendem Support über den Hersteller aber vor allem denke ich über Foren, spezielle Anleitungen und Auflistungen, ect., also erfahrene Anwender die einem schnell und unkompliziert weiterhelfen können. Ohne dies sehe ich für einen Laien (wie mich auch) schon einige Probleme aufkommen da diese Programme ja schon spezieller sind. Fairer weise muss ich sagen, dass ich über Konkurenzprodukte nicht besonders gut bescheid weiss, da der Kauf auch schon ein bisschen zurück liegt und der Supportgedanke dort durchaus genausogut sein kann.

Ich nutze es jetzt auch nicht so besonders häufig und würde warscheinlich auch mit einer günstigeren Variante zurecht kommen habe aber gerne alle Möglichkeiten zur Verfügung und bin dabei, denke ich, bei dem richtigen Produkt gelandet.

Gruß

Michael

Danke für eure Tips!

Zitat:

Ich nutze es jetzt auch nicht so besonders häufig und würde warscheinlich auch mit einer günstigeren Variante zurecht kommen habe aber gerne alle Möglichkeiten zur Verfügung

So sehe ich das auch. 350,- Euro sind IMHO OK.

@Jason_V: wenn ich zuschlage, melde ich mir per pm bei Dir.

Gruß,

Thilo

am 31. August 2008 um 15:45

Hallo,

 

Ich habe mir die VAG Glindemann Software Version 4.0 bei Car Diagnostic24 im Online-Shop gekauft und bin zufrieden. Der Softwarestand ist 04/2006. Die Software läuft gem. Beschreibung auch unter WIN 95 bis 98. Bei ebay gibt auch das VAG Glindemann Testerset, aber im Shop von Car Diagnostic24 ist das Set viel billiger!!

 

Bei Interesse: http://www.cardiagnostic24.de/shop/index.php?cat=KAT01&product=088004

 

 

 

Gruß Harald

Du kramst einen alten Beitrag raus um gleich mit deinen ersten zwei Beiträgen hier im Forum Werbung zu machen. Schon merkwürdig...

Was genau ist denn neu an Version 4.0? Neues Datum und neue Versionsnummer kann ja jeder dranschreiben... Unter Windows XP oder gar Vista läufts wohl nicht, wie schauts denn mit dem B7 aus, wird der auch unterstützt? Zukünftige Updates? 99 EUR sind mehr ein Ramschpreis und in meinen Augen macht es eher den Eindruck als Wolle jemand alte Lagerbestände loswerden bzw. damit nochmal 'nen Raibach machen...

am 31. August 2008 um 17:15

Hallo,

Ich weis nicht was da neu ist, ich kenne die älteren Versionen nicht. Die Software ist ja für den VAG Standart 1551/52 und nicht für Can-Bus Fahrzeuge! Wenn ich bei einem Audi TT (Baujahr 2001) den Fehlerspeicher auslesen will, brauche ich KEIN teures Set mit Can-Bus usw.

 

Gruss

Sag mal Harald, hast Du Dir wirklich bei Dir selbst nen Testprogramm gekauft? Daß Du hier rechtschaffende Leute aufs Glatteis führen willst mit Deinem DOS-Schrott, ist aber nicht schön! Theresias hat die Sache doch schon gut erkannt. Also: Finger weg von diesem längst veralteten Glindemann-Murks, liebe Mitglieder und kauft euch zeitgemäße Software, die gibts auch für kleines Geld!

????

Die Glindemann Software hat eine VW Freigabe! Was haben die anderen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschaffung Diagnosesoftware