Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschaffung A4 1.8T mit MT empfehlenswert?

Anschaffung A4 1.8T mit MT empfehlenswert?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 13:24

Hallo,

ich plane mir einen 2002er A4 1.8T mit 150.000 km direkt vom Audi-Händler zu kaufen. Von Leder bis 4x elektr. Fensterheber alles dabei. Sogar das kleine Navi.

Leider ist in dem Wagen eine MT verbaut. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist so ein Wagen mit Benziner noch über die 150.000 km gut zu fahren? Wann wäre der Zahnriemen wieder dran? Gibt es häufig Probleme mit der MT? Hab dazu leider nur wenig gefunden und häufig nur in Verbindung mit Dieseln. Der Wagen ist top ausgestattet und echt günstig. Im Verbrauch sollte er wohl auch günstiger sein als ein 2.0 Benziner...oder?

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

-der Zahnriemen ist in 30tkm dran.

-von einer MT Bj 2002 würde ich abraten !

-weniger als ein 2,0-Benziner verbraucht er auch nicht, höchstens gleich.

Zitat:

Original geschrieben von a6flitzer

Hallo,

 

ich plane mir einen 2002er A4 1.8T mit 150.000 km direkt vom Audi-Händler zu kaufen. Von Leder bis 4x elektr. Fensterheber alles dabei. Sogar das kleine Navi.

 

Leider ist in dem Wagen eine MT verbaut. Wie sind da eure Erfahrungen? Ist so ein Wagen mit Benziner noch über die 150.000 km gut zu fahren? Wann wäre der Zahnriemen wieder dran? Gibt es häufig Probleme mit der MT? Hab dazu leider nur wenig gefunden und häufig nur in Verbindung mit Dieseln. Der Wagen ist top ausgestattet und echt günstig. Im Verbrauch sollte er wohl auch günstiger sein als ein 2.0 Benziner...oder?

 

Würde mich über eure Meinungen freuen!

 

Danke!

schonmal MT gefahren? du wirst aus dem smilen:p nicht mehr rauskommen; bei dieser motorvariante gabs eigentlich keine probleme mit der MT, waren überwiegend die drehmomentstarken diesel von betroffen; ob der sich mit 150tkm noch gut fahren lässt?warum nicht?scheckheft gepflegt wird er ja sein; der zahnriemen kommt glaub ich bei 180tkm raus

gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:03

Super, danke schonmal. Das Problem mit der MT ist nur: Glück oder Pech? Die 2002er ist ja letztlich genauso gut wie eine aus den Baujahren 2005 oder? Hat der B7 schon eine Weiterentwicklung der MT bekommen?

Wie schon gesagt wurde, die MT ist ein Traum und gerade in der Kombi mit dem 1.8T bestimmt wesentlich angenehmer als ein 2.0 mit MT.

Nur die Kilometer sind ein Dorn im Auge....

150 tkm, was soll der denn kosten ? 7.900€ ?

Für 10-11k€ gibts schon 2,0er mit 70 tkm aus 2004

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 14:19

Der Wagen soll 11.000 Euro kosten, mit Leder und sonst gut ausgestattet. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie und eine Inspektion + neue Winterreifen gibts noch dazu. Fand das eigentlich ganz günstig. 2004er mit der geringen KM-Leistung habe ich in Norddeutschland nicht gefunden. Falls da jemand ein Tip hat...immer her damit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von blazzee

 

Habe aber jetzt noch nen 2. im Angebot, den ich mir morgen angucke, ist aber ein Avant. Gibt´s zwischen Avant und Limo bestimmte unterschiede in Qualität oder so?

hier mal ein paar daten:

A4 Avant 1.8T (190PS)

BJ 05.2004

76000Km

Xenon, Sitzheizung, Tempomat, 4x el. Fensterheber und Einparkhilfe

für 12000€

Dieses Angebot finde ich persönlich viel fairer.

 

Mfg

ich zitiere das mal.

 

scheint für 12k€ auch 2004er mit 76tkm zu geben.

Sonst lieber noch warten.

Hallo,was ist eigentlich ein MT?

Multi Tronic:D

Hallo,

also ich kann Dir nur sagen, dass sich solch ein Wagen wirklich gut fährt. Habe selber einen 1,8T BFB von Ende 2005 mit MT. Keinerlei Probleme mit der MT (ich weiß ist die überarbeitete). Habe mitlerweile auch 106tkm auf der Uhr. Das einzige Problem, welches ich hatte war, dass die KGE und Phasenstellerdichtung undicht waren. Darum hat er schon neuen Zahnriemen und WaPu bekommen.

Allerdings sind 11000€ nicht gerade das günstigste Angebot, denke ich.

Ich muss meinen notgedrungen anfang nächsten Jahres verkaufen, weil ich einen Firmenwagen bekomme und habe deshalb mal rumgeschaut (Preisvergleiche).

Also ich denke, dass Du für nen Tick mehr schon das neuere Modell mit weniger Km bekommst.

Viele Grüße

René

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 7:26

Der Motor wäre ja der gleiche wie in deinem 2005er Modell. Hat denn jemand eine Ahnung, inwiefern die MT ab dem B7 überarbeitet wurde? Nur die 7 Lamellen? Die bekam man bei Problemen auch in die älteren Modelle verbaut. Ich hab mit den Wagen inzwischen auch angesehen und Probefahrt getätigt. Läuft alles Spitze und sieht vor allem sehr gepflegt aus. 2005er Benziner sind bei Mobile leider nicht in der Preisklasse zu finden. Und 4.000 Euro mehr übersteigt mein Budget. Würde auch ungern bei einem "Export"-Händler eine MT kaufen. Aber falls jemand einen Link zu einem günstigen A4 Avant mit 1.8T Motor Baujahr 2005 hat??

Der ist zwar nicht aus 2005, aber vielleicht ist der ja noch interessant:

A4

Hat halt schön wenig runter

Grüße, ollivah

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 8:49

Ist leider eine Limousine, die gibt es wie Sand am Meer und sind meistens erheblich billiger als Avant's. Letzteren würde ich aber gerne haben ;-). Bin ein absoluter Kombifan! Dennoch vielen Dank!

Ah, sry, das hatte ich überlesen.

Zitat:

Original geschrieben von HarWell

Hallo,was ist eigentlich ein MT?

guggsd du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Multitronic

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Anschaffung A4 1.8T mit MT empfehlenswert?