ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anmerkung zum Blogthema "Der mit dem Wolf tanzt"

Anmerkung zum Blogthema "Der mit dem Wolf tanzt"

Themenstarteram 19. August 2010 um 11:17

Da das Blogthema "Der mit dem Wolf tanzt " während ich meinen Beitrag schrieb geschlossen wurde, ich den Text aber ungern in die Tonne kippen möchte, möchte ich die Diskussion hier fortsetzen (wie vom Mod Andyx auch vorgeschlagen)

Hallo zusammen,

ich war bisher ein ausschliesslich lesender Benutzer, ja ich habe mir bisher noch nichtmal die Mühe gemacht mich zu registrieren. Ein Grund dafür, dass ich als lesender User bei Motor Talk hängen blieb, obwohl ich eigentlich kein konkretes technisches Problem hatte bzw. habe, sind sicherlich die von onkel-howdy angesprochenen OT Beiträge.

Klar, anfangs habe ich hier mitgelesen, weil ich meinen Horizont um ein wenig technischen Hintergrund meines fahrbaren Untersatzes erweitern wollte. Allerdings habe ich dies auch schon in anderen Porsche Portalen oder Foren getan, das wurde dann aber schnell langweilig. Dort wurde teilweise jegliches OT Posten rigoros unterbunden, so dass das ganze eine sehr trockene Angelegenheit war.

Hier gibt es jedoch eine gesunde Mischung aus informativen und unterhaltsamen Postings, so dass man sich einerseits unterhalten fühlt, andererseits aber auch eine Menge nebenbei lernt. Deshalb bin ich hier seit Wochen ein passiver Mitleser und generiere dadurch sicherlich auch den ein oder anderen Euro an Werbeeinnahmen (man klickt dann doch mal auf ein Banner, das Forum will ja auch finanziert werden).

Insbesondere die Postings von Wolfman34, der zugegebenermaßen schon eine eigene Marke ist, brachten mich öfters zum Schmunzeln. Ja, ich habe das letzte Posting von Wolfman34 gelesen, welches dann zum Ban führte, und ja ich finde es war überzogen. Allerdings kann ich die Reaktion auch teilweise nachvollziehen, sie erfolgte sicherlich aus einem spontanen Ärger über das Verhalten von steini111, welches mindestens genauso überzogen war.

Ich finde es schade, dass so mancher Mod hier nicht über seinen eigenen Schatten springen kann, und seine eigenen Vorstellungen von Humor und Netiquette auf andere projezieren muss. Ein Mod sollte neutral sein, und seine persönlichen Ansichten während der Ausübung seines Amtes aussen vor lassen. Das vermisse ich in diesem Fall. Man hätte das auch anders klären können.

Ich hoffe trotzdem, dass MT so unterhaltsam bleibt, auch ohne (oder vielleicht auch mit, es wäre schön) wolfman34.

Beste Grüße aus M

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2010 um 17:37

Na toll, wenn überhaupt keine Diskussion gewünscht ist, dann sag das bitte gleich, dann hätte ich mir die Zeit und Mühe sparen können um den Artikel zu verfassen.

Erst sperrst Du den Blogartikel "Der mit dem Wolf tanzt" unter dem Hinweis, wir mögen bitte hier weiterdiskutieren.

Das habe ich hiermit getan und versucht hier mal sachlich und aus meiner relativ unbeteiligten Sicht darzustellen und was kommt dann? Aus dem ganzen Thread, der bis jetzt sehr sachlich und themenbezogen war, suchst Du dir ausgerechnet die 2 unsachlichsten Postings raus. Die anderen bleiben unkommentiert.

Sorry, aber das ist ganz schlechter Stil. Wie gesagt, dann sagt einfach, dass keine Diskussion erwünscht ist, dann hätte ich das Thema erst gar nicht aufgemacht.

Aber erst auf dieses Forum verweisen und dann mich und andere User ignorieren und darauf warten, dass jemand einen Vorwand zum schliessen liefert, das muss doch echt nicht sein.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Erinnert mich irgendwie an das hier: http://john-mit-h.blog.de/.../

:D

Worum geht es hier überhaupt???

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Worum geht es hier überhaupt???

Man nennt es auch den Pawlowschen Hund. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Man nennt es auch den Pawlowschen Hund.

Der hier? ;)

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

eher das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

War mir schon bekannt, aber war Wolfman nicht auch Pawlows Dog? ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

eher das hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund

War mir schon bekannt, aber war Wolfman nicht auch Pawlows Dog? ;)

wäre Wolfman eine Art pawlowscher Hund gewesen, wäre er nicht geschmissen worden. Ich habe aber manchmal das Gefühl, daß so mancher Verantwortliche (egal wo) ein solches Verhalten gerne hätte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

wäre Wolfman eine Art pawlowscher Hund gewesen, wäre er nicht geschmissen worden. Ich habe aber manchmal das Gefühl, daß so mancher Verantwortliche (egal wo) ein solches Verhalten gerne hätte. ;)

Ich möchte das HIER nicht näher erläutern, sonst bin ich auch weg :eek: ;)

Oh. Ich meinte das jetzt nicht MT Spezifisch.

am 19. August 2010 um 14:39

erstmal staune ich,wie sich i.a. für Wolfman34 eingesetzt wird...:eek:

aber...

sagen wir doch mal wie's ist....

Wolfman ist/war provokant,frech und hat 'ne grosse klappe (gehabt)....;)

es gab momente,da konnte man nur den kopf schütteln...

es gab auch momente,wo man sehr gut grinsen musste...

und natürlich gab es momente,wo man gestaunt hat,daß hinter dieser grossen klappe auch was steckt...

tja...

jetzt wurde er gekickt....

übertrieben,wie ich finde...:rolleyes:

da stelle ich mir natürlich folgende fragen....

was passiert jetzt eigentlich mit dem mod,der ja nicht unschuldig an der sache ist,gell?

warum besteht "in diesem fall" nicht die möglichkeit den account "Wolfman34" wieder zu öffnen?

nur die aussage "haben wir noch nie so gemacht..." ist dürftig...

im ernst...

das sieht echt doof aus,wenn 2 (mod & user) sich hochschaukeln....

und nur einer was abbekommt...:cool:

gruss vom WillMann

der nur "1x kurz" seinen senf dazu geben wollte...;)

 

 

 

am 19. August 2010 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Insbesondere den Satz *da wir dies auch noch nie getan haben*

Ja, auch ich finde den bemerkenswert. Erinnert mich irgendwie an das hier: http://john-mit-h.blog.de/.../

Danke meehster, dass du das nochmal aufgegriffen hast.:)

In der verkürzten Form müsste es natürlich, der Satz heißen. Der ursprüngliche Zusammenhang fehlt jetzt..:D

Ich denke, alle die es gelesen haben, wissen was gemeint ist.

Liebe Grüße

Mia

am 19. August 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ja, auch ich finde den bemerkenswert. Erinnert mich irgendwie an das hier: http://john-mit-h.blog.de/.../

Danke meehster, dass du das nochmal aufgegriffen hast.:)

Nichts zu danken. Mir ist das im Grunde genauso aufgefallen wie Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

In der verkürzten Form müsste es natürlich, der Satz heißen. Der ursprüngliche Zusammenhang fehlt jetzt..:D

Ich denke, alle die es gelesen haben, wissen was gemeint ist.

Ich denke auch.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Erinnert mich irgendwie an das hier: http://john-mit-h.blog.de/.../

:D

Worum geht es hier überhaupt???

ehrlich gesagt habe ich keine große Lust mehr mich an dieser Diskussion zu beteiligen...denn der Thread sieht genauso nichtssagend aus wie viele andere im Porsche Forum...Spam/OT usw

:confused:

erstmal ein Post loslassen....bezüglich Stock im Arsch und dann fragen um was eigentlich geht,sorry Jungs aber das muss ich mir nicht geben...:eek:

Falls nichts sachliches mehr kommt kann auch gleich ein Schloss davor....

mfg Andy

Themenstarteram 19. August 2010 um 17:37

Na toll, wenn überhaupt keine Diskussion gewünscht ist, dann sag das bitte gleich, dann hätte ich mir die Zeit und Mühe sparen können um den Artikel zu verfassen.

Erst sperrst Du den Blogartikel "Der mit dem Wolf tanzt" unter dem Hinweis, wir mögen bitte hier weiterdiskutieren.

Das habe ich hiermit getan und versucht hier mal sachlich und aus meiner relativ unbeteiligten Sicht darzustellen und was kommt dann? Aus dem ganzen Thread, der bis jetzt sehr sachlich und themenbezogen war, suchst Du dir ausgerechnet die 2 unsachlichsten Postings raus. Die anderen bleiben unkommentiert.

Sorry, aber das ist ganz schlechter Stil. Wie gesagt, dann sagt einfach, dass keine Diskussion erwünscht ist, dann hätte ich das Thema erst gar nicht aufgemacht.

Aber erst auf dieses Forum verweisen und dann mich und andere User ignorieren und darauf warten, dass jemand einen Vorwand zum schliessen liefert, das muss doch echt nicht sein.

am 19. August 2010 um 17:44

Ich denke, das ist eher auf andere User gemünzt, die das "Sagt's uns!" nicht von Spamblogartikeln unterscheiden wollen.

Andy:

Genau so hätten wir auch in meinem Blogbeitrag weiter geschrieben. Nur hast Du uns aufgefordert, daß wir hier weitermachen und meinen Beitrag für weitere Kommentare gesperrt.

Wenn Du also forderst, daß wir hier im "Sag's uns" weitermachen, darfst Du dich nicht beschweren, wenn wir Deiner Forderung nachkommen. Dies besagt die reine Logik und soll keine Kritik darstellen.

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Anmerkung zum Blogthema "Der mit dem Wolf tanzt"