ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung + Tipps für S211 Xenonlampe wechseln gesucht

Anleitung + Tipps für S211 Xenonlampe wechseln gesucht

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

es geht um das Wechseln der Xenon-Brenner, Glühlampen Leuchteinheit aus-, einbauen beim S211 E350T Bauj 4.2008.

Habe schon Anleitungen gelesen wie der Brenner aus dem Gehäuse geht, aber....Wenn ich mir das vor Ort ansehe, WIE soll ich da ran kommen?!? geht das überhaupt im eingebauten Zustand?

Hat das schon mal jemand gemacht der erklären kann wie das genau geht? oder.... Muss der Scheinwerfer doch ausgebaut werden, und wenn ja, wie? Denke dann gehts einfach, nur wie den Scheinwerfer ausbauen :-)

Danke,

Gruß

beny

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Beny,

ich sehe es genau so wie Du. Ich spiele auch mit den Gedanken, die Brenner zu wechseln.

Ich habe die Brenner bereits gekauft und warte auf einen Moment, wonach ich gezwungen bin, mich daran zu wagen, denn wenn ich jedesmal sehe, wie eng das ist, lasse ich das sein mit der Befürchtung, dass ich mit Biegen und Brechen die alten Brenner ausbaue und die neuen nicht reinbekomme.

Abgesehen von der Enge, sehen kann man dort nichts und man muss das Bild der Komponenten und deren Zusammenbau in seinem Gehirn eingebrannt haben und einen Blindentastsinn besitzen und gelenkig oder gelenklos sein wie Elefantenrüssel.

Viel Erfolg

Dymo

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja es geht im eingebauten Zustand

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. November 2015 um 11:20:38 Uhr:

Ja es geht im eingebauten Zustand

Coole Beschreibung:D:D

Zitat:

@berni4712 schrieb am 18. November 2015 um 11:29:33 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. November 2015 um 11:20:38 Uhr:

Ja es geht im eingebauten Zustand

Coole Beschreibung:D:D

Warum soll ich was schreiben was schon 30 mal hier im Forum steht . Soll ich ihm erklären wie die suche funktioniert . Nur weil alle immer zu Faul sind die Beiträge zu suchen und dann durchzulesen .

Benigo25, wenn Du zur Sache nichts beitragen willst, solltest Du besser ganz schweigen.

Gruß

Dirk

Aus welchen Gründen sollte man hier im Forum was sinnvolles beitragen ?!?!?!???!?

Zitat:

@benigo25 schrieb am 18. November 2015 um 12:10:42 Uhr:

Zitat:

@berni4712 schrieb am 18. November 2015 um 11:29:33 Uhr:

 

Coole Beschreibung:D:D

Warum soll ich was schreiben was schon 30 mal hier im Forum steht . Soll ich ihm erklären wie die suche funktioniert . Nur weil alle immer zu Faul sind die Beiträge zu suchen und dann durchzulesen .

Keine Angst. Habe schon viel gesucht und bisschen was gefunden.

Als ich mir das beim 350er angesehen habe, kam mir die oben geschriebene Frage, und ich suchte echtzeit Erfahrene, die das bestätigen, das es im eingebauten Zustand funktioniert. Das es nicht einfach ist, ist mir klar. Wenns aber schon mal jemand geschafft hat, werde ichs auch versuchen. Ansonsten hätte ichs dann gelassen.

Wegen der wahnsinnigen Enge, bin ich für jeden Tipp weiter sehr dankbar.

Der Erfahrungsaustausch eines Forums, das ist doch das besondere. Nur wer fragt bekommt eine Antwort!

Danke schon mal!!

VG

beny

Hallo Beny,

ich sehe es genau so wie Du. Ich spiele auch mit den Gedanken, die Brenner zu wechseln.

Ich habe die Brenner bereits gekauft und warte auf einen Moment, wonach ich gezwungen bin, mich daran zu wagen, denn wenn ich jedesmal sehe, wie eng das ist, lasse ich das sein mit der Befürchtung, dass ich mit Biegen und Brechen die alten Brenner ausbaue und die neuen nicht reinbekomme.

Abgesehen von der Enge, sehen kann man dort nichts und man muss das Bild der Komponenten und deren Zusammenbau in seinem Gehirn eingebrannt haben und einen Blindentastsinn besitzen und gelenkig oder gelenklos sein wie Elefantenrüssel.

Viel Erfolg

Dymo

Zitat:

@ScottColumbus schrieb am 18. November 2015 um 14:31:52 Uhr:

Benigo25, wenn Du zur Sache nichts beitragen willst, solltest Du besser ganz schweigen.

Gruß

Dirk

Land es du lieber . Ich schreibe diese Wahrheit wenn dir das nicht passt . Und Außerdem wenn man eine Anleitung braucht um ein Brenner zu wechseln dann sollte man es lieber lassen

Der Platz hinter den Scheinwerfern ist bei den V6-Motoren wirklich sehr eng und da laufen auch einige Leitungssätze, so dass wenn man überhaupt mit der Hand dort hin kommt, kaum die Hand bewegen kann. ich weiß von einem Freund, der das gleiche Auto hat wie ich und die Brenner wechseln wollte, dass der Werkstattmensch das Auto auf die Bühne nahm, die untere vordere Motoabdeckung und den vorderen Stoßfäger abbaute und dann Brenner von unten wechselte.

Guten Abend zusammen,

ja, da habt ihr alle Recht!!!! Es ist sehr eng! Aber, mit ein weing Geschick und danach zerkratzten Händen geht es schon. Es ist fummelei, aber es geht. Ich habe es auch an meinem Reihensechszylinder gemacht. Ich bin mir ganz sicher, nachdem ich es geschafft habe, schaffst du es auch. Nur Mut und viel Erfolg!!!! :-)

Zitat:

@Eifelmaennchen schrieb am 18. November 2015 um 23:21:01 Uhr:

Guten Abend zusammen,

ja, da habt ihr alle Recht!!!! Es ist sehr eng! Aber, mit ein weing Geschick und danach zerkratzten Händen geht es schon. Es ist fummelei, aber es geht. Ich habe es auch an meinem Reihensechszylinder gemacht. Ich bin mir ganz sicher, nachdem ich es geschafft habe, schaffst du es auch. Nur Mut und viel Erfolg!!!! :-)

Hallo,

von oben her, ohne was abzubauen ect.?Ja?

Erst Stecker abgezogen und dann Lampe raus, oder Lampe etwas raus und dann Stecker ab?

Stecker ist gerastet, muss er irgendwo zum entriegeln gedrückt werden? oder feste ziehen?

Sonstige Tipps?

Danke,

Gruß

beny

Hallo,

erst die Kappe abgedreht und dann den Brenner rausgezogen. Schau es dir zuvor an und dann ist es auch schon fast selbsterklärend. Ich habe es von oben gemacht, ohne etwas abzubauen.

Viele Grüße

Habe ich gerade hier gefunden. Sehr gut beschrieben.

anleitung

 

Gruß

beny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung + Tipps für S211 Xenonlampe wechseln gesucht