ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Anlasser prüfen mit Star Diagnose

Anlasser prüfen mit Star Diagnose

Mercedes ML W164
Themenstarteram 10. März 2024 um 21:01

Hallo Zusammen,

da ein Anlasser mit der Zeit seine Kraft verlieren kann und die Zähne verschleissen, wollte ich mal fragen ob man mit der SD den Anlasser Prüfen kann, da ich ab und zu mal Start schwierigkeiten habe. Jetzt kommt nicht mit anderen Vorschlägen wie Glühkerzen, Glühendstufe oder Injektoren an. Bleiben wir bitte nur bei meiner Frage. :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

SD kann dir auf jeden Fall sagen wo es ein Problem gibt.

Und so ein Anlasser hält ja auch nicht ewig. Km stand?

Ein etwas besserer Batterie tester kann das aber auch schon.

Batterie

Anlasser

Lichtmaschiene testen.

Themenstarteram 10. März 2024 um 21:43

Zitat:

@Ride-a-Kawa schrieb am 10. März 2024 um 22:23:49 Uhr:

SD kann dir auf jeden Fall sagen wo es ein Problem gibt.

Und so ein Anlasser hält ja auch nicht ewig. Km stand?

Ein etwas besserer Batterie tester kann das aber auch schon.

Batterie

Anlasser

Lichtmaschiene testen.

Inzwischen habe ich 280.000km.

Irgend eine Fehlermeldung habe ich nicht. Injektoren sind neu, Batterie ist neu, Glühkerzen mit Endstufe sind neu. Darum wollte ich den Anlasser erneuern kostet nur 100€ von Hella.

Du kennst doch die Probleme und Themen dazu auch mittlerweile sehr gut.... und hast auch dazu positive Rückmeldungen bekommen, dass es in Verbindung mit KM und Alter am Starter hängen kann, wenn du die anderen Punkte (Vorschläge) die man nicht ansprechen darf auch abgearbeitet hast. Die SD kann keinen Verschleiß von Zahnräder und Ritzel erkennen, wenn dann nur der Folgefehler...

Es ist eine scheiß Arbeit, auch das ist dir bekannt. Materialkosten sind dabei zu vernachlässigen.

Schmeiß das Teil raus und freu dich ....

Bin der selben Meinung wie Herr Bloch Anlasser gibt langsam den Geist auf da ich das selbe durchgemacht habe du kannst Pech haben und das Ding sagt EX zu einem ungünstigen Zeit und Ort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Anlasser prüfen mit Star Diagnose