ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlasser dreht aber Auto geht nicht an.

Anlasser dreht aber Auto geht nicht an.

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 10. September 2023 um 12:07

Hallo Community,

Seit ca. 1Woche geht mein Auto nach dem Abstellen nicht mehr an. Der Anlasser dreht aber der Motor geht nicht an. Sprit kommt an, Zündfunke ist da, Zündkerzen getauscht. Leider funktioniert der 2. Schlüssel nicht mehr. Hab das CIM auf lose Lötstellen Sicht geprüft ohne Erfolg. Dabei hab ich leider die Airbag Pins beschädigt, aber das geht auf meine Kappe.

Jedoch das Haupt Thema der Motor startet trotzdem nicht.

Weder mit Anschieben, Starterspray oder Starthilfe.

Glaube mittlerweile könnte die Batterie leer sein von den unzähligen Startversuchen die ich in meiner Verzweiflung unternommen habe, da der Anlasser jetzt nur noch klickt und nicht mehr dreht.

Bin leihe aber habe immense Geld Not zurzeit, bin aufs Auto angewiesen. Ein neues CIM könnte ich für 200€ organisieren, aber daran liegt es eher nicht.

Im Anhang habe ich die Fehler Codes zur Verfügung gestellt.

Ich weis nicht was ich noch tun kann und brauche unbedingt mein Auto, da ich allein erziehend bin und komplett drauf angewiesen. Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 10. September 2023 um 12:11

Achtung nicht irritieren lassen. Der Schlüssel Fehler Code rührt wohl von meinem Versuch mit dem defekten 2. Schlüssel. Und Servo und Lenkung rührt wohl auch von meinem Ausbau. Sollte jedoch nichts mit dem Motor Starten zu tun haben.

Konnte auch raus finden mittlerweile das laut autoaid Software die Motorfreigabe inaktiv bleibt.

Themenstarteram 10. September 2023 um 12:12

Das war aber vor meinem Ausbau schon auf inaktiv wenn die die Zündung gedreht habe und der Anlasser gedreht hat.

Themenstarteram 10. September 2023 um 12:17

Zündkerzen auch nicht Nass weil Vermutung abgesoffen noch in raum stand. Die Batterie ist 2 Wochen alt und hab ich erst vor 2 Tagen voll geladen.

Als ich das Ladegerät angeschlossen habe ist mir auch aufgefallen das die Ladezustandleuchten nicht an gehen. Nur kurz beim anklemmen.

Bei mein Nachbar seiner Batterie blieben diese jedoch dauerhaft an während des Ladens.

Schwachstellen bei Vectra c ,,Motorsteuergerät,, bei mir ist schon gewechselt bei ca 100 000 km Laufleistung und nach 15 Jahre

Das sieht aus als wenn die Wegfahrsperre nicht abschaltet, da kannst du so lange Starten wie du willst das wird nichts.

Zitat:

@Alexdorijan schrieb am 10. September 2023 um 14:51:02 Uhr:

Schwachstellen bei Vectra c ,,Motorsteuergerät,, bei mir ist schon gewechselt bei ca 100 000 km Laufleistung und nach 15 Jahre

Das ist absoluter Quatsch mit der Schwachstelle Motorsteuergerät.

Themenstarteram 10. September 2023 um 13:15

Bedeutet wohl das ein neues CIM Modul den Fehler beheben könnte

Plus Programmierarbeiten

Themenstarteram 10. September 2023 um 14:54

Andere Frage: Wollte greade nochmal die Zündung probieren aber es bleibt beim Klack. Batterie scheint nicht leer zu sein. Messe 11,8Volt und Scheinwerfer etc wird auch nicht Dunkler.

11,8 V ist Leer da musst du schnellstens Laden wenn die Batterie durch die Tiefentladung nicht schon schaden genommen hat.

Themenstarteram 10. September 2023 um 15:19

Hab ein Ladegerät dran. Lädt aber nur mit 6A Ladestrom .

Beim Messen eben nochmal waren es schon nur noch knapp 9V. Die batterie ist paar Wochen alt erst. Wie kann das sein

Was hast du für eine Ladegerät<?

Themenstarteram 11. September 2023 um 22:04

Ladegerät ist in Ordnung. Batterie war heute wieder voll

Wenn Zündfunke da ist( Auf alle 4?), sollte er doch mit Starthilfe anspringen.

Falsch getankt?

Kette übersprungen?

Benzindruck ok?

Kompression ok? oder dreht er leichter durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anlasser dreht aber Auto geht nicht an.