ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage für Clio mit Ausrichtung Hardcore/Gabber

Anlage für Clio mit Ausrichtung Hardcore/Gabber

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 16:01

Hallo!

Ich möchte in meinen Clio (Modell 2002) eine neue Anlage mit MP3-Player einbauen, die auf die Musikrichtung Hardcore/Gabber ausgerichtet ist, d.h. die

Bässe müssen hart und knackig rüberkommen und die Höhen dürfen nicht verzerren.

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und würde gerne das Forum nutzen, um mich zu beraten.

Welche Produkte sind hochwertig und zu empfehlen?

Ich habe 6 Lautsprecher mit Original-CD-Radio eingebaut. Mit Regulierung des´CD-Spielers kann ich die Lautstärke vorne/hinten und links/rechts anpassen, sodass ich als Fahrer die Musik zentral höre, d.h. sie von allen Seiten

gleich laut wahrnehme und somit ein Gefühl von Surround-Sound habe.

Am besten wäre eine Anlage, die dies auch kann. Welchen Mehraufwand muss ich betreiben? Oder reichen auch paar gute Lautsprecher hinten?

Gibt es ein paar gute Internetsiten, wo man sich

sowohl technisch als auch preislich beraten lassen kann?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für die Mühe, die ich hier als Newbie bereite!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Juni 2003 um 9:18

Ja, das hört sich auch gut an. Ist die beste Lösung bis jetzt, meiner Meinung nach!

Wenn du diese Dinge kaufst, wobei du fast nur gebrauchte Geräte hast, dann hast du eine sehr gute Anlage für diesen Preis!

Themenstarteram 19. Juni 2003 um 15:41

ich danke Euch für die heftige mühe, die ihr euch macht um solchen anfänger wie mich zu beraten!

ich habe auf einigen seiten gelesen, dass man als anfänger lieber alles bei einem händler bestellen sollte, der einen berät (das habt ihr jetzt gemacht ;-) ) und der einem auch bei probs hilft. außerdem bekommt man da auf die gekauften teile prozente, wenn man alles zusammen kauft.

Die Endstufen von helix hören sich vom markennamen für mich als laien besser an, als das andere. aber wenn meine ansprüche befriedigt werden und die teile auch noch fürs nächste auto halten und nicht kaputt gehen, kann ich die natürlich auch nehmen.

das einzige was man vielleicht noch bedenken sollte ist, dass man jeweils einzeln versand zu zahlen hat, der sich auch schon auf 50-70eu insgesamt belaufen kann. desweiteren kann es sein (und so ist es meistens), dass die teile nicht richtig funktionieren oder sehr spät ankommen etc. ich hätte keine lust mich damit rumzuplagen, hin und her zu verschicken etc. ein oder 2 teile würde ich u.u. bei ebay kaufen, aber gleich die ganze anlage?

wenn ich euch richtig verstanden habe, tun es die lautsprecher nur vorne alleine und man baucht keine hinten, richtig? das würde natürlich platz sparen.

ich rufe morgen den händler an und sage euch dann später, was für teile bereits im auto verbaut sind und ob man die evtl. weiterbenutzen könnte. außerdem weiß ich dann die ah der batterie und die einzelnen größen derl lautsprecher (2 vorne auf der konsole, 2 in den türen [ich glaube 13cm], 2 hinten seitlich).

ich wohne zw. köln und bonn. vielleicht kann man sich auch treffen oder so? aber bestimmt ist das ein dummer vorschlag, weil hier alle anomymität schätzen, wie in jedem anderen forum. ;-)

am 19. Juni 2003 um 18:20

Ich suche auch immer Leute zum Treffen und Basteln! Aber irgendwie will doch jeder für sich sein!?!?!?

Jetzt habe ich jemand auf der Arbeit kennengelernt, dem ich mit eurer Hilfe auch schon oft weiterhelfen konnte. Soll mal Danke sagen hier! Unser nächstes Projekt lautet "Dämmen was das Zeug hält". Ich glaube da werden locker 200-300€ nur an Dämm-Material ins Auto kommen. Das wird wohl wieder einen ganzen Tag (oder 2) in Anspruch nehmen. Aber zu zweit machts mehr Spaß!

Bis dann dann...

 

Vorne Lautsprecher genügt auf jeden Fall. Die hinteren klemmst du dir, wie jetzt auch, ans Radio. Das genügt!

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 15:48

Hallöchen!

Eins vorweg: Ich habe es leider zum Händler nicht geschafft, da ich kurzfristig verreist bin.

Doch ich habe selbst Maß angelegt und musste feststellen, dass ich vorne leider nur 13cm Lautsprecher eingebaut habe. Außerdem sind vorne „auf dem Brett“ über der Lüftung 2 Hochtöner. Und natürlich hinten 2 Lautsprecher.

Desweiteren habe ich mir endlich die Car&Hifi gekauft (4/2003) und die Bestenliste ein wenig studiert und mich eingelesen.

Bisher ist der Vorschlag von Altas am besten, da nicht exhorbitant teuer. In der aktuellen Ausgabe von C&H wird das Alpine CDA-9812RB getestet. Da es eine LZK hat und 200Eu nach Liste günstiger ist, würde ich das wählen. Es sei denn, jemand kennt was besseres zu dem Preis. Ich war auf der Alpine Homepage. Allerdings gab es dort keine Infos über die aktuelle Angebotspalette. Schade. Es soll definitiv ein Alpine sein, nur ich weiß nicht, ob das 9812RB das beste für mich ist. Was ist der Unterschied zum 7893R/7894RB? Hilfe! ;-)

Außerdem wurde in C&H die 4-Kanal Lightning Audio S2.500.4 getestet (S.63) mit einem revolutionären Anschluss-System, mehr Leistung im Vergleich zu anderen Endstufen in ihrer Klasse und folgendem Hörtest: „Dynamik muss in dieser Klasse neu definiert werden....“

Das wäre doch für meinen Zweck genau das richtige, oder?

Ich möchte nämlich definitiv „nur“ eine Endstufe im Auto haben, die die Front und den Sub beschallen soll. Und da liefert die Lightning Audio mit 2x53W und 1x184W@4Ohm genug, oder?

Ich habe nur das Focal 165-V jubilee Polyglass ltd.ed. in der C&H gefunden. Wie hat den das Focal 165-V2 abgeschnitten und wie teuer ist es (nicht bei Ebay gebraucht)? Gibt es irgendwo eine GESAMTTABELLE aller bisher getesteten Sachen von C&H oder Testberichte, die man Online nachlesen kann? In den Tabellen steht immer „Ausgabe x/y“. Ich kann mir ja nicht alle Hefte nachkaufen, wo die gewünschten Sachen drinstehen, nur um die Test noch mal nachzulesen. Gibt es so etwas Online?

Zu den Subs: Es gibt Subwoofer Chassis und Subwoofer Gehäuse, wobei durchgehend fast immer BR und BP Sachen besser abschneider als die ge Sachen, die für meinen Einsatzzweck ja besser sind. Das I.T. MDS 12 DVC ist auch so ein BR mit angegebenen 54l.

Da ihr mir hier eine ungefähre Größe von 30l empfohlen habt, frage ich mich wieso ich gerade das Teil nehmen soll. Z.B. ist das Helix HX-1206 zwei Zeilen weiter oben ein ge-Teil mit 32l und würde doch besser passen. Oder vertue ich mich da.

Heißt das nun, dass ich mir lieber so ein Einzel-Chassis-Sub kaufen soll und mir das Gehäuse selber basteln soll? Ich könnte auch ein fertiges Sub-Gehäuse nehmen, wobei da wieder nur in der Einstiegsklasse das I.T. Streetfighter 08 2x20er Subs besitzt und auch noch BR ist. Ich verzweifle! Für ge und 2x20 oder 2x25 habe ich noch GAR NICHTS entdeckt :-(

Ich hoffe, ihr könnt mir noch paar gute Tips geben! Ich danke Euch jetzt schon mal!

Ein schönes We noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage für Clio mit Ausrichtung Hardcore/Gabber