ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Anlage für Audi

Anlage für Audi

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:02

Ich möchte gern besseren Klang in meinen Audi haben.

 

Nun steh ich vor der Entscheidung Doorboards für 250 € zu kaufen damit 16 cm Lautsprecher reinpassen oder irgendwie normale 13 cm Boxen reinzubekommen. Hat damit jemand Erfahrungen.

 

Wollte morgen erstmal losfahren um Kabel, Sicherung, zu kaufen.(acr)

Welche Kabel und welche längen brauch man bei einem Audi A6 denn ?

 

Möchte gern ein 2 Wege Combo System in den Türen mit Verstärker und einen Subwoofer hinten mit Verstärker.

Hat jemand noch Aufnahmen für die Spiegeldreiecke rumliegen für Hochtöner?

Als Radio hab ich ein JVC KD 33.

 

Viele Fragen ich weiß;-)

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
41 Antworten

hallo mr der immer ausm kosovo grüsst,

also bei den doorbords würd ich probieren lieber normale 13 er reinzubauen , oder das was halt past.

kabel länge wirst du ein 5 meter chinchkabel brauchen mit remote anschluß, batterie + und minus leitung muß nicht so lang sein , da soweit ich weiß deine batterie unter der rücksitzbank ist. aber für knappe 15 € bekommt man schon ein komplett set mit allen drei kabel in 5 meter länge, da sollte auch eine sicherung dabei sein, die auf den querschnitt der leitung abgestimmt ist, die andere sicherung ist normal an der Endstufe selber.

hast du ne limo oder ein avant?

hatte 2 x ne limo und da wird der bass extrem krass erstickt lohnt sich also nicht so.

hatte bei mir 2 x alpina 3 wege system in der hutablage 16x 9 format , die gehen da gut rein , vorne auch 2 mal 3 wege system, und ein verstärker im kofferraum, das hat voll gereicht für guten klang. subwoofer hatte ich davor ne bandbass kiste von nitri mit 2 25er woofern ( wer nitro kennt weiß wie die reinhauen, die schwere serie)

hab ich fdann raus weil mehr geschepert hat , als das es sich gut angehört hat.

Mfg

Tenk

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 17:28

Hallo tenk333, hab eine Limo.

 

Kabel:

 

Also denke 15 Euro werden glaube ich nicht ganz reichen.

Schon ne ordentliche Sicherung kostet soviel :D

Denke auch das ich gleich nen relativ großen Querschnitt für Kabel nehme.

Welche Kabel soll ich links verlegen und welche rechts? Wegen Störungen...

 

Frontsystem:

 

Wo hast du denn das 3 Wegesystem verbaut.

Was habe ich denn für Schwierigkeiten zu erwarten bei dem Einbau von 13 cm Lautsprechern zwecks Tiefe und Passform.

Muss ich die Türen dämmen oder gehts auch ohne?

 

Kofferraum:

 

Hoffe das ich doch irgendwie guten Sound hinbekomme... ?!(hast du gedämmt?)

 

MFG Sebastian

Hallo

Also ich hab auch ne Limo, mit nen 25cm sub der direkt durch die skidurchlade spielt

kommt sogar was an...

Fallst du aber die Batterie so wie ich im Motoraum hast, solltest du aufjedenfall die Massekontakte schleifen vorne schleifen... (gibt sonst fürchterliches Pfeifen;))

Kabel: links Signalkabel, Rechts 25mm² Stromkabel und 100A Sicherung.

Gruß Max

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 18:15

Meine Batterie ist unter der hinteren Rücksitzbank.

Beschreib mal genauer was du ein da für einen Subwoofer hast bzw. wie ist er verbaut ?

 

Keine Tipps zum Frontsystem?

du bekommst vorne weder 13 noch 16er unter. Ich habe mir damals vom Hifi Spezi(Xdream Caraudio) welche machen lassen und der Sound war der Hammer. 5m Kabel reichen auf keinen Fall, ich hab ca. 7m gebraucht. Die Hochtöner nicht ins Spiegeldreieck sondern in die A-Säule. Anbei noch ein paar Bilder von meinem umbau.....

noch eins.....

noch mal...

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:37

Tja du hastn Avant ich ne Limo.

Und die Boxen vorne haste ja auch nur mit ner art Doorboard reinbekommen.

A-Säule wären wieder 120 Euro für die Aufnahmen... .

In den vorderen Türen sind glaub 10er oder so verbaut, hat mich auch geärgert. Hab im Internet gesucht, aber mal wieder nix gefunden was mir zugesagt hätte. Hab mir dann überlegt wie man das am besten lösen könnte und auch die Optik sollte stimmen. Kurzerhand was aus GFK gebaut, mit Schaumstoff und Alcantara überzogen... sieht schick aus, aber weiß wird viiiiiel zu schnell dreckig! Deshalb werd ich das demnächst auch neu machen.

Subwoofer im Kofferraum - wie schon jemand gemeint hat - mit Bandbass. Ist leider noch nicht eingebaut, wird aber hoffentlich bald noch passieren:) 1600Watt (RMS) durch die Skisackmulde, das wird ein Spaß!

Chinchkabel würde ich in der Mitte des Autos verlegen, links und rechts liegt bei mir zuviel anders Kabelgewirr, was Störgeräusche verursachen könnte.

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 9:44

Sieht echt gazt gut aus Webcleaner.

Kannst mir ja deine überlassen und dir neue machen ... ?(bin nicht so bewandert mit gfk)

 

Also Bandpass ist ja auch nur ne Kiste, hast du die selbst gebaut oder ne fertige.

Weil in der Limo gibts ja wegen der Höhe Probleme ?

 

 

Was für ein Zeitaufwand wird das sein nur die Kabel richtig zu verlegen ?

Also vorne sind im Moment bei mir noch die Original verbaut läuft halt über die Endstufe

Sub hab ich Raveland AXX 1010 und im Anhang ist ein Bauplan für die Kiste.

 

Gruß Max

Und der zeit Aufwand für die Kabel waren bei mir ca. 2 Nachmittage aber wie gesagt ich hat das vergnügen auch

noch die Stromkabel von ganz vorne zu ziehen....

 

Gruß Max

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 16:59

Weil ich grad einkaufen war bin ich mal beim MediaMarkt vorbei gefahren.

Gab schon paar größere Kisten die nicht höher als 38 cm waren das müsste doch dann passen oder?

Mit 38cm hohe wirds schon eng weil die Kiste musst du ja erst mal reinbekommen, wenn du was für nen 30cm woofer suchst schau mal hier vorbei,

da sind genaue Maße einer passenden Kiste

http://www.duhamster.de/1-woofer-1.html

gruß Max

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen