ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi 2.2 20V Turbo

Audi 2.2 20V Turbo

Audi S6 C4/4A, Audi, Audi S4 C4/4A, Audi 200 C3/44, Audi RS2 P1
Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:39

Hallo Audifreunde,

ich will mir ein neues Auto zulegen und eine Leistungssteigerung durchführen. Dazu brauche ich noch ein paar Antworten auf meine Fragen bevor ich damit anfange.

Zur Auswahl dachte ich an S6 2.2 20V Turbo Avant 6 Gang.

1. Ab wann gabs Euro2?

2. Was muss ich alles neu machen um ca.500PS zu erreichen?

3. Avant oder Limo, wegen der Leistungssteigerung?

4. Wo soll ich mir am besten die Teile bestellen? TZR Motorsport?

5. Was sollte ich auf jedenfall alles erneuern?

Ich werde den ganzen Motor zerlegen, Getriebe bleibt so, Ölstand wird nur kontrolliert.

Sobald ich mir ein Passenden 2.2 20V Turbo gefunden hab, gehts los.

Kosten fürn Audi sollte bei 3000€ liegen. Muss ja noch haufen Neuteile und Leistungssteigerungsteile holen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon wieder lese, Kein Geld für einen anständigen "Grund" S6 aufbringen können/wollen aber dann gleich von 500PS sprechen, die es werden sollen. Eigentlich ist das was ich schreibe ja eh schon egal, weil es bei dem TE nie zu einem gescheiten Tüv zulässigen 500PS S6 kommen wird. Wer schon so anfängt wird solch eine Sache niemals zu Ende bringen "können".

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

versuche mal die funktion - SUCHE - die hilft in deinem Fall auf jeden Fall!

Ich würde da ganz erlich die Frage in einem Forum stellen, das sich mit dem 5 Zylinder ausschließlich beschäftigt. Da bekommt man die besten Infos dazu. 

 

Sorry...ist meine Meinung soviel ich auch vom MT halte. 

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 15:50

Das habe ich schon Stundenlang. Beantwortet aber nicht genau meine Fragen :(

Du hast PN....:D

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 17:04

kann mir sonst jemand was dazu sagen???

am 2. Februar 2012 um 17:41

Hallo, kenne ja jetzt dein Budget nicht, aber wenn du dir einen S6 Turbo Quattro Avant um 3000€ holst, musst erstmal das selbe Gelt oder sogar mehr für eine Grundsanierung rechnen. Also mit anderen Worten hast du zwei Möglichkeiten, erstens billig kaufen und teuer die Technik sanieren oder eben so um die 6-8 Mille anlegen. Und erst dann ans tunen denken, was wenn es ordentlich sein soll in der Leistungsklasse auch nochmal so mit ca. 3000€ kostet, nach oben offen natürlich ;-)

Die 2,2T Avant sind nämlich jetzt schon ziemlich rahr geworden als Schalter.

Auf jeden Fall gutes gelingen.

gruß Andi

Wenn ich das schon wieder lese, Kein Geld für einen anständigen "Grund" S6 aufbringen können/wollen aber dann gleich von 500PS sprechen, die es werden sollen. Eigentlich ist das was ich schreibe ja eh schon egal, weil es bei dem TE nie zu einem gescheiten Tüv zulässigen 500PS S6 kommen wird. Wer schon so anfängt wird solch eine Sache niemals zu Ende bringen "können".

Was habt ihr denn alle.

Ich hab nen anständigen A6 C4 2,5 TDI Quattro mit Vollausstattung und dazu noch ein 97er und er hat keine 1600 Euro gekostet.

Und das noch mit 2 Jahren Tüv !

Ihr könnt/dürft den Zustand eines Fahrzeuges niemals am Preis bewerten.

Ich kann für 3000 Euro nen besseres Auto bekommen als für 6000 Euro.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Was habt ihr denn alle.

Ich hab nen anständigen A6 C4 2,5 TDI Quattro mit Vollausstattung und dazu noch ein 97er und er hat keine 1600 Euro gekostet.

Und das noch mit 2 Jahren Tüv !

Ihr könnt/dürft den Zustand eines Fahrzeuges niemals am Preis bewerten.

Ich kann für 3000 Euro nen besseres Auto bekommen als für 6000 Euro.

MFG

Das ist aber nicht die Regel, ansonsten habe ich zu dem Sparzwang ja bereits alles geschrieben und wie ich sehe bin ich mit dieser Meinung nicht alleine.

Ja man muss das immer abwegen.

Ich hab schon so viele Autos geholt die Top sind und wenig gekostet haben.

Für meinen V8 hab ich auch nur 900 Euro bezahlt. Und da geht alles. Das elektrische Leder iss wie neu, innen sieht er aus wie ein Neuwagen. Die Automatik schaltet butterweich und die 225.000km auf der Uhr sieht man dem Wagen nicht an.

Ich kann es echt nicht mehr lesen :rolleyes:. Kauf doch erst mal das Auto...

 

btw: 500PS Umbauten sind was für Profis, welche sich Tag und Nacht mit sowas befassen und money no issue ist. Definitiv  gar nichts für Leute mit zu viel Langeweile, Phantasie und Wahnvorstellungen in Kombination. Kontrolle des Ölstands im Getriebe ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung.:cool:

 

@TE:   Man halte den Schultaschenrechner bereit:

 

www.pk-motorsport.de/diagramme/Motorumbau%202,2l%20450PS.pdf

 

Jetzt kann mich der TE steinigen.  :o

 

Tschüss, meine Güte... echt

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:28

ich wußte es das das wieder so kommt.

wozu gibt es noch foren?

ahhhh...das neue lexikon oder was?

hallo leute, geht es nicht darum sich gegenseitig tipps und ratschläge zu geben als immer nur...boar, alle haben wahnvorstellungen, bla bla bla.

das-weberli hat recht!!! danke dir.

ich habe auch schon top autos zum super preis bekommen.

das liegt auch daran das man nur suchen muss..wer sucht, der findet!

und nich das erstbeste kaufen.

also wenns geht antwortet auf das thema oder gar nich.

ob ich mir was leisten kann und wieviel ich mir jetzt erstma als buget im kopf setze ist doch mein ding.

Genau so sieht es aus.

Lass ihn doch billig sein, solange die Karosserie nicht tot ist, ist das alles kein Problem.

Die Technik kann man immer reparieren und wenn man Spaß dran hat iss es doch okay.

Iss wie bei meinem Passat. Hat ma 600 Euro gekostet, jetzt steht er da wie ein Neuwagen.

Wurde im Sommer 2010 neu lackiert usw. Nur so gehts...

Der Weg zum Traumauto beginnt mit einer guten günstigen Basis ;)

Zitat:

Original geschrieben von m3enzo

ich wußte es das das wieder so kommt.

Aha, also nicht der erste Anlauf.

 

Zitat:

Original geschrieben von m3enzo

wozu gibt es noch foren?

um sich bei realen Problemen zu helfen und nicht um sich vergeblich Mühe zu geben bei einem Projekt zu helfen was von vorne rein schon eine Todgeburt war.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von m3enzo

hallo leute, geht es nicht darum sich gegenseitig tipps und ratschläge zu geben als immer nur...boar, alle haben wahnvorstellungen, bla bla bla.

an deiner Einstellung bzw. Fragestellung kann man schon erkennen das du einer mit diesen Wahnvorstellungen bist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von m3enzo

ob ich mir was leisten kann und wieviel ich mir jetzt erstma als buget im kopf setze ist doch mein ding.

Nö, wenn wir dich ernst nehmen sollen und du wirklich Hilfe brauchst/möchtest dann muss dir auch die Realität beigebracht werden. Für 3000€ einen S6 kaufen und dann mit nochmal 5000€ auf 500PS tunen geht halt nur im Kopfkino.

Ähnliche Themen