Anhängerkupplung / Anhängevorrichtung
Verstehe ich die Beschreibung im Konfi richtig, daß man die AHK nach unten wegschwenken kann, so daß sie dann nicht mehr sichtbar ist?
Wäre super wenn jemand ein paar Fotos einstellen könnte im weggeschwenkten Zustand.
Funktioniert das auch mit dem S line Exterieurpaket und wie sieht das dann aus?
Beste Antwort im Thema
eingeklappt
entriegelt
verriegelt
64 Antworten
Hab heute im Autohaus gesehen, dass Fahrzeuge mit AHK Vorbereitung bereits den Ausschnitt in der Heckschürze haben! Beim Vorgänger war der Ausschnitt noch von innen gekennzeichnet und musste ausgeschnitten werden.
Kann mir jemand die genaue Position für den Entriegelungsschalter als Bild hochladen? Möchte die AHK in unserem zukünftigen Avant nachrüsten.
THX
Zitat:
@Kruemmel1806 schrieb am 12. Februar 2017 um 18:54:46 Uhr:
Hab heute im Autohaus gesehen, dass Fahrzeuge mit AHK Vorbereitung bereits den Ausschnitt in der Heckschürze haben! Beim Vorgänger war der Ausschnitt noch von innen gekennzeichnet und musste ausgeschnitten werden.
Also meiner hat keinen Ausschnitt, ist aber für AHK vorbereitet. Sprich die gesamte Elektrik ist schon drin und er hat einen ziemlich breiten Kühler...
Zitat:
@Audilope schrieb am 12. Februar 2017 um 19:15:22 Uhr:
Also meiner hat keinen Ausschnitt, ist aber für AHK vorbereitet. Sprich die gesamte Elektrik ist schon drin und er hat einen ziemlich breiten Kühler...
Es waren zwei A5 und ein A4 Avant mit dem Ausschnitt! Ist evtl. mit MJ2017 eingeführt worden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kruemmel1806 schrieb am 12. Februar 2017 um 18:57:06 Uhr:
Kann mir jemand die genaue Position für den Entriegelungsschalter als Bild hochladen? Möchte die AHK in unserem zukünftigen Avant nachrüsten.THX
Hier nun ein paar Fotos von der linken Kofferraumseite eines A4 Avant.
VG
Hallo und guten Morgen,
ich möchte aktuell eine AHK nachrüsten und stelle mir diverse Fragen. Insbesondere, ob die Vorbereitung der AHK tatsächlich in meinem A4 MJ 2017 vorhanden ist! Kann mir jemand sagen, ob bei jedem mit PR-1D8 ein Halter für das Steuergerät verbaut ist und ob auch ein Kabel irgendwo im Kofferraum liegt?
Ich habe den Halter nicht und konnte das Kabel auch nicht finden. Wo liegt das Kabel? Vielleicht kann jemand ja was zu meiner Aufklärung beitragen!?
Vielen Dank,
Michael
Ich bin nun ein Stück weiter. Ich habe trotz PR-Code 1D8 offensichtlich keinen stärkeren Lüfter, keinen Halter für das Steuerherat und ganz offensichtlich auch kein Kabel im Kofferraum (zumindest sehe ich nix). Vielleicht liegt es daran, dass mein A4 aus DK kommt....!?
Gibt es jemanden, der auch einen A4 Avant, MJ 2017, 2.0 TFSI Ultra (190 PS) mit der Vorbereitung AHK hat? Welcher Lüfter ist verbaut? Gibt es diesen Halter im Kofferraum und das Kabel?
Was müsste auf Grund von 1D8 noch anders sein, an dem ich für Vorbereitung erkennen kann?
Den Ausschnitt an der Stoßstange habe ich....
Danke Voraus,
Michael
Könnte jemand ein Foto vom Ausschnitt in der Stoßstange bei Verbau der originalen AHK machen. Ich hatte im Winter einen Heckschaden bei dem die Heckschürze getauscht wurde. Als ich jetzt den Radträder auf die AHK montieren wollte konnte ich die AHK nicht runterklappen weil man die normale Stoßstange ohne AHK Ausschnitt verbaut hat. Eine intellektuelle Glanzleistung.
Das war dann aber wirklich eine Glanzleistung, weil die AHK sogar einige Millimeter durch den Ausschnitt ragt.
Vielleicht hast du die S-Line Stosstange und die geht etwas tiefer runter.
Ich würde den Mechaniker mal fragen ob er eine Brille braucht.
Hier mal einige Bilder.
443-B9
Ich habe heute ein Angebot von meiner Werkstätte erhalten, Vorrichtung ist vorhanden:
Einbau / AHK / Fahrradträger für AHK
€ 2.064,59
Zitat:
@xpla schrieb am 10. April 2017 um 11:48:36 Uhr:
Ich habe heute ein Angebot von meiner Werkstätte erhalten, Vorrichtung ist vorhanden:Einbau / AHK / Fahrradträger für AHK
€ 2.064,59
Das ist jawohl echt der Wahnsinn ... wie wurde dieser Preis im einzelnen errechnet? Wieviele Stunden wurden denn da kalkuliert? Oder kostet der Fahrradträger von Audi vll 1000€?
EDIT:
Hier isser:
http://www.ebay.de/.../191616782798?...
385€ ... also wollen die für die AHK + Einbau 1700... wie gesagt bei VW gibts das teilweise für 1300€. Vielleicht könnte man sich auch zusammen tun und Rabatt aushandeln! Ich hätte ebenfalls Interesse an AHK + Einbau + Fahrradträger! Komme aus 36037 Fulda
Komme aus Österreich, wird leider nichts mit dem Zusammentun.
€ 549,-- Fahrradträger
€ 446,-- Einbau
€ 1.029,-- AHK
€ 39,90 Sicherungshalter (whatever ...)
Ja, ein wenig lächerlich ist es schon mit den 2.000 € ...
Nachdem ich nun bei meinem "jungen Gebrauchten" alles ausprobiert habe, war gestern die AHK dran. Vorerst noch mal , es ist eine schwenkbare AHK bereits werksseitig verbaut. A4 TFSI, 2.0 Quattro mit großem MMI BJ 2016.
So nun zum Test, Anhänger angehangen, Stecker in die Steckdose - aber es kam keiner Strom weder bei den Rückleuchten des Hängers noch beim Fahrradträger an. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen ( dürfte ja eigentlich nicht sein, sollte ohne jegliche Einstellung funktionieren) Adapter 13/7 habe ich auch dazwischen. Beim alten Q3 hat es vor 3 Wochen noch alles funktioniert. Hat jemand eine Idee, oder wisst ihr aus dem Kopf, welche Sicherung für die AHK zuständig ist? Ich will alles ausschließen bevor ich zum Händler fahre.