ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Anhänger Blyss

Anhänger Blyss

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 12:45

Hallo,

Ich habe vor mir einen Anhänger der Firma Blyss zu kaufen.

Da die Firma relativ unbekannt ist liest man auch wenig Erfahrungsberichte.

Gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Anhängern dieser Marke gesammelt hat.

Grüße...

Beste Antwort im Thema

@Marc1970.11

 

Schön das du zufrieden mit deinem Anhänger bist aber indirekte Werbung für überladen eines ungebremsten Anhängers ist in meinen Augen fehl am Platz! Das ist extrem gefährlich!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 1. August 2020 um 22:21

Mein blyss anhänger ist 5 Jahre alt und es funktioniert alles wie am ersten Tag, es gab keinerlei Probleme mit dem anhänger

Bisheringe Reparatur eine Glühlampe für Blinker links und natürlich hin und wieder die 2 Fettnippel an der auflaufreinrichtung abschmieren

Daher habe ich mit deren anhänger keine schlechte Erfahrung.

Die Zustände des Anhängers liegt einfach am Vermieter ist meine Erfahrung, ich miete hin und wieder einen pferdeanhänger oder baumaschinenanhänger wenn ich zu dem spott günstigen Vermieter gehe kriege ich anhänger im rotzigen Zustand, gehe ich zu dem Vermieter der gleichzeitig auch Händler ist dafür doppelt so viel kostet kriege ich anhänger im Top gepflegten Zustand egal wie alt.

Na, so pauschal, nur weil ich nen Hänger 5 Jahre im Besitz habe und damit keine Probleme hatte, kann man das nicht abtun.

Der mag bei Deinem Einsatzzweck tauglich sein, weil Du eventuell nur alle paar Wochen Grünschnitt, oder mal nen Umzug gefahren hast.

Ein Anderer kauft den Hänger, weil er gerade am Bauen ist und nutzt ihn jeden Tag... Öfter auch bis in die Nutzlastgrenze, da können das ganz andere Anforderungen sein, denen der Hänger mitunter gar nicht gewachsen ist.

Da sollte man bei der Bewertung schon etwas detaillierter eingehen.

Gruß

Jürgen

Wenn man schaut welche Hersteller Baufirmen oder Landwirte nutzen sagt das schon viel aus

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 2. August 2020 um 23:09:47 Uhr:

Wenn man schaut welche Hersteller Baufirmen oder Landwirte nutzen sagt das schon viel aus

Ich sehe da zumeist:

Böckmann, Humbaur und Unsinn.

Humbaur und Unsinn habe ich selber im Besitz und kann die Qualität nur bestätigen.

Ja, der Anschaffungspreis ist hoch bei diesen Marken, aber der Preisverfall ist nicht wie bei PKW.

Wenn der Anhänger nicht heruntergerockt ist kann man noch mit ~70 % des aktuellen Neupreises rechnen bei Verkauf.

am 4. August 2020 um 0:03

@Locke1971

Naja ich bin genau der der sich ein anhänger zulegt, weil er ihn braucht und nicht damit der auf dem Hof steht.

Für eine Privatperson muss er massiv bei uns arbeiten, Kindergartenladung wie Umzug da träumt der Anhänger nur von. Er muss alles fahren von Autos Baumaschinen Landmaschienen Stammholz Langholz Steine usw (alles was auf ein Plattformanhänger geht) haben nun mal einen Hof und keine Doppelhaushälfte. Er ist oft an der Zulässisgen Zuladung beladen und darüber hinaus.

Ich habe den anhänger neu gekauft und 5 Jahre mit dem anhänger geplant und wollte ihn eigentlich dann abstoßen und wieder einen neuen kaufen, weil ich dachte das er nach meiner Benutzung einfach durch ist aber da er noch in so gutem Zustand ist bleibt er weiterhin.

Viele beschweren sich auch das die Anhänger sich schlecht fahren lassen, zu meinem kann ich nur sagen er liegt wie ein Brett auf der Straße egal ob leer oder voll und auch über die 100 kmh

Daher kann ich für mich sagen der Anhänger von Blyss war kein schlechter Kauf und hat sich mehr als rentiert.

Eins muss ich wohl sagen, habe Anfang 2019 noch ein neuen elektro Kipper gekauft aber diesmal von Eduard da ich mir den bei Eduard so konfigurieren konnte wie ich es wollte was bei Blyss nicht so machbar war.

Diese und mal ein paar Angaben, um was für einen Hänger es sich handelt hättest Du schon oben dazu anführen müssen, dann hätte das ne ganz andere Aussagekraft.

Ich vermute mal, die meisten, die hier jammern, kauften auch nen Hänger in den unteren Preiskategorien. Da sollte man schon beim Kauf genau drauf achten, was man kauft.

Gruß

Jürgen

Nun ja, wenn ich etwas günstig kaufe, kann ich daran nicht die gleichen Ansprüche stellen wie an das fast doppelt so teure Markenprodukt.

Ich zumindest weiss, wovon ich rede, ich hatte in meiner Anhängerkarriere u.a. WM Meyer, Humbaur (ganz viele) und als Krönung einen Alukipp-Autotransporter von Fitzel. Alles gewerblich eingesetzt.

Und ich sage: Die Anhänger von Blyss (ich kann hier nur für den Autotransporter sprechen!) kosten einen Bruchteil, sind aber garantiert besser im Preis-Leistungsverhältnis.

am 11. Februar 2021 um 16:36

Habe vor 4 Jahren bei Blyss Reichertshofen das Modell "Adam deluxe" gekauft. Bin damit extrem zufrieden !!!

Allerdings mit Service und Kundenfreundlichkeit nicht so: z.B. habe Begrenzungsleuchten bestellt (nur in Seesen möglich), bei genauer Modellangabe und mit Foto wurden nicht passende geliefert. Aber eben mit der Robustheit des Anhängers selbst sehr zufrieden.

Picture-56844

Hi habe mal ne frage, könnte nen blyss Tandem 750kg mit plane bekommen. 180kg lerrmasse, aber kann den Typ nirgends finden Hsn und Tsn sowie Fahrgestellnummer hätte ich.

Kann man das irgendwo raus Inden.

Tandemachser mit 750kg max Gesamtgewicht? Sorry aber ich würde keine Sekunde dran denken ihn zu kaufen. Die 180kg Leergewicht sind idR ohne Planengestell, Priegel und Plane also real eher 230kg Leergewicht. Die 2 Achse bringt nur mehr Kosten bei 0,0 nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen