ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angst bei 230 km/h Angsthase oder Profi

Angst bei 230 km/h Angsthase oder Profi

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:24

Hab erst seit 18 Monaten mein 530dA, davor kein schnelles Auto gehabt. Gestern auf der Autobahn war auch ein 530d der ca 230 km/h schnell war. Ich war direkt hinter Ihm und hatte in den leichten Kurven Angst und bin vom Gas runter auf 200 km/h. Er ist aber ohne langsamer zu werden weitergefahren. Ist er einfach ein besserer Fahrer und ich mit 31 Jahren ein Angsthase? :) War das Auto von ihm vielleicht tiefergelegt? Könnt Net sehen war dunkel.

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2011 um 15:28

Hast du Langeweile, oder fällt dir einfach kein sinnvolles Thema für einen Thread ein?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. Mai 2011 um 15:28

Hast du Langeweile, oder fällt dir einfach kein sinnvolles Thema für einen Thread ein?

Wenn es evtl. dieser hier war:

http://www.tuning-stories.de/.../bmw_m5_g-power_hurricane_rr_1.jpg

mit Walter Röhrl am Steuer, dann ist das so. Du Angsthase, der Profi und schnelleres Auto!:D;)

Wenn einer mit dem gleichen ´(oder sehr ähnlichen) Auto in Kurven deutlich schneller ist, ist er einfach der bessere Fahrer, das ist bei Rennen so und auf der Strasse auch....

Gruß,

Kai

am 14. Mai 2011 um 16:13

Helden sterben früh.

Freue Dich an Deinem intakten Selbsterhaltungstrieb...

 

 

wahnsinns thread :rolleyes:

am 14. Mai 2011 um 16:52

Lieber eine Sekunde feige als ein Leben lang tot..........................

Hallo DoganK,

ein guter Fahrer ist nicht der, der die Kuve am schnellsten nimmt.

Das denken kleine Jungen - und mit 31 bist Du dazu eigentlich schon zu alt :)

Du schreibst, dass Du vor dem 530d noch kein so schnelles Auto hattest - also bist Du vermutlich eher selten mit so hohen Geschwindigkeiten unterwegs. Evtl. hatte der Vordermann ein M-Fahrwerk und Du hast das Serienfahrwerk?. Oder aber, er war ein hirnloser, bekiffter Raser. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Wer bei 230 km/h in einer Kurve vom Gas geht, ist in meinen Augen jemand, der sich im Zweifelsfall gegen ein (völlig überflüssiges) Risiko entscheidet. Dieses Verhalten wirkt auf mich erwachsen und verantwortungsbewusst.

Schöne Grüße

Bert

 

Zitat:

Original geschrieben von DoganK

Hab erst seit 18 Monaten mein 530dA, davor kein schnelles Auto gehabt. Gestern auf der Autobahn war auch ein 530d der ca 230 km/h schnell war. Ich war direkt hinter Ihm und hatte in den leichten Kurven Angst und bin vom Gas runter auf 200 km/h. Er ist aber ohne langsamer zu werden weitergefahren. Ist er einfach ein besserer Fahrer und ich mit 31 Jahren ein Angsthase? :) War das Auto von ihm vielleicht tiefergelegt? Könnt Net sehen war dunkel.

Also was Kurven anbelangt,bin ich vorsichtig auch der beste Autofahrer

weis nicht was hinter einer Kurve liegt oder passirt.

Also lieber Risikoarm unterwegs sein man trägt ja auch verantwortung

im Strassenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Hallo DoganK,

ein guter Fahrer ist nicht der, der die Kuve am schnellsten nimmt.

Naja- immerhin werden deswegen Weltmeisterschaften ausgetragen und am Wochenende hängen deswegen Hunderttausende vor dem Fernseher....

Das ist natürlich nicht eins zu eins auf den Straßenverkehr zu übetragen -- trotzdem: nicht jeder, der die relativ leichten Kurvern auf der Autobahn mit 230 fährt, ist komplett wahnsinnig oder lebensmüde- es gibt genug Fahrer, die das völlig sicher können.

Gruß,

Kai

am 14. Mai 2011 um 17:39

Du hast seit 18 Monaten ein 530d und bist in der Zeit noch nie schneller als 230 km/h gefahren ???

Man kann selbst mit einem 2 Tonnen Mercedes mit 270 in die Kurve fahren (kommt auf die Kurve an)

aber nach 18 Monaten sollte man wissen wie sein Auto fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn es evtl. dieser hier war:

http://www.tuning-stories.de/.../bmw_m5_g-power_hurricane_rr_1.jpg

mit Walter Röhrl am Steuer, dann ist das so. Du Angsthase, der Profi und schnelleres Auto!:D;)

Naja, aber das nun so ist ist fragwürdig....

Ein guter Fahrer zieht dich auch mit einem Golf GTI ab. Ob auf der Straße oder der Rennstrecke.

Irgendwann gab es mal einen Test. Audi A3 mit Rennprofi und 105ps gegen einen R8 4.2 mit 0815-Fahrer

Zugeben es war der Nürburgring, aber der R8 hatte zusätzlich 3min Vorsprung.

Rennprofi hat gewonnen, war ja eig klar....

Soll heißen, du bist ne Schissbüchs und kannst net fahren.

Selbst die Kassler Berge kann man mit 200-230 nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

 

Selbst die Kassler Berge kann man mit 200-230 nehmen.

Jo, und das auch mit nem 2,3t-E38 :)

Gruß,

Kai

am 14. Mai 2011 um 19:36

DoganK - langsam aber sicher mach ich mir Sorgen um dich. Wieso stellst du solche Fragen? Ist das nicht völlig egal, ob man eine leichte Kurve mit 230 km/h oder mit 200 km/h nimmt? Ich würde sagen, dass du viel besser gehandelt hast, als dieser E60-Fahrer. Eine Kurve mit 230 km/h zu durchfahren ist nicht sehr intelligent, da das Fahrzeug, wenn du am Lenkrad zu viel machst, sehr sehr leicht ausbrechen kann. Und da will ich den E60-Fahrer mal sehen, wie er bei solch einer hohen Geschwindigkeit das Fahrzeug unter Kontrolle bringt.

Als ich noch in der Schule war, sagten viele Kinder "ach du Angsthase, traust dich dies und jenes nicht" - aber ich muss dir sagen, ich habe daraus gelernt. Lieber bin ich in deren Augen ein "Angsthase", als später dafür Probleme zu haben oder Ähnliches.

Nicht viel anders ist es in diesem Fall. Lieber einmal früher vom Gas gehen, als für immer zu spät. ;)

Zerbrich dir den Kopf nicht über solche Sachen.

Schönes Weekend,

BMW_Verrückter

Vieleicht stimmt ja der Luftdruck an deinem Auto nicht.

Da würden selbst die Vorredner beim Fahren Angst bekommen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angst bei 230 km/h Angsthase oder Profi