ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Angle Eyes - was muss ich beachten, was muss man umbauen?

Angle Eyes - was muss ich beachten, was muss man umbauen?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 15:46

Hi

Da bei unserem Tigra die alten Scheinwerfer defekt sind und originale neue extrem teuer sind, habe ich mal bei Ebay geschaut und Klarglasscheinwerfer mit Angle Eyes für den Tigra entdeckt.

Jetzt habe ich hier ein wenig gesucht, und einige Threads gefunden, die mir ein wenig Angst gemacht haben xD

Was muss ich alles machen, damit alles funkioniert? Also natürlich die Motoren der Leuchtweitenregelung umbauen. Ist sonst noch irgendwas nötig an Umbauten?

es geht konkret um die hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie sieht es mit der Qualität aus? Nicht das die nach nem Jahr undicht sind und zum Biotop werden...

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Mai 2008 um 17:45

Also ich hab meine Angel Eyes auch von ebay, zum selben Preis (vllt sogar selber Anbieter)

und ich bin mehr als hochzufrieden mit den dingern !

Einen Nachteil hat das ganze aber, die eLWR fehlten ! es war also kein Einbauplatz vorhanden..

das solltest du nochmals nachprüfen.

Deswegen habe ich damals meinen TÜV nicht bekommen.

ansonsten gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten.

Viel spaß damit ;)

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:57

im Angebot steht doch: - Leuchtweitenregulierung (elektrisch)

kann ich dann nicht einfach die alten Stellmotoren benutzen?

am 1. Mai 2008 um 18:21

Deine alten Motoren für die elektr. LWR werden in die neuen Scheinwerfer übernommen.

am 1. Mai 2008 um 21:53

Ja, das stand bei mir auch dran.

war aber keine da ;)

das habe ich gemeint..

falls eine vorrichtung vorhanden ist, musst du deine alten ausbauen und an die neuen dran.

und keine Angst beim rausziehen der Stellmotoren, die sind etwas fest.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 22:05

OK, hab dem Verkäufer mal eine Mail geschrieben.

Dann noch eine Frage: Wenn die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben, muss man nichts weiter machen als sie einzubauen und einstellen lassen, oder?

Weil ich brauche die Scheinwerfer um durch den Tüv zu kommen, dann wäre es unvorteilhaft wenn sie nicht zugelassen oder eintragungspflichtig wären :P

am 1. Mai 2008 um 22:08

ja hab auch nur das e-prüfzeichen, das müsste hinhauen ;)

eLWR sind aber Pflicht...

könnt ihr bitte mal eure erfahrungen schreiben wegen lichtstärke!ich mein welche scheinwerfer oder AE sind in der ausbeute vom licht in der nacht am besten??

 

danke mfg ben

am 2. Mai 2008 um 16:44

Ich hab die Sonar Aes und ich bin mit der Lichtstärke soweit zufrieden, bis auf die 2 extra hellen Lichtpunkte die auf der Straße abgebildet werden.

Vom Fernlicht her bin ich voll zu frieden;)

wie schaut es denn aus sind die von SONAR mit einem oder zwei lichtringe!!

danke!

am 2. Mai 2008 um 16:58

Sonar haben zwei leuchtringe pro scheinwerfer !

kosten aber glaub auch ne ecke mehr als die vom ebay ohne Marke.

Angel Eyes scheinwerferprojektoren haben normalerweise ne schlechtere Lichtausbeute als Serienscheinwerfer !

aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinen.

am 2. Mai 2008 um 17:13

Nein die Sonar sind die mit einem Ring;)

lil_Tuner...ich hab dieselben wie du und das sind Sonar;)^^

Habe die Angel Eyes von ABM/InPro mit 2 Leuchtringen pro scheinwerfer...Lichtausbeute ist hervorragend,da ja hier die H7 Leuchtmittel verwendet werden und nicht die H1 wie bei den SONAR. Wenn man sich noch die teuren Philips Xtreme Leuchtmittel oder die Osram Nightbreaker reinmacht ist die lichtausbeute hervorragend.

Wie es allerdings bei den Scheinwerfern für den Tigra aussieht kann ich nicht sagen.

Jason

am 2. Mai 2008 um 20:02

Die elwr ist immer nur als Vorrichtung in anderen Scheinwerfern. Keiner schickt die Motoren mit, deshalb muss man den ja tauschen ;)

Habe ABM-AE's und bin auch sehr zufrieden, halten seit 1,5 jahren (Auch die Ringe, obwohls da ja mal Probleme gab /gibt?)

am 3. Mai 2008 um 0:18

@corsagangsta

ich wusste gar nicht, dass ich welche von Sonar dran hab :)

ich bin mir mehr als sicher, dass die Sonar Dectane 2 Leuchtringe haben, n kumpel von mir hat sie letztens bestellt und eingebaut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Angle Eyes - was muss ich beachten, was muss man umbauen?