ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel Eyes Scheinwerfer oder Ringe kaufen?

Angel Eyes Scheinwerfer oder Ringe kaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. September 2021 um 13:21

Ich möchte mir Angel Eyes für meinen e36 kaufen. Hättet ihr da eher an die ganzen Scheinwerfer gedacht, oder nur an die Ringe, die man in den Scheinwerfer einbaut gedacht. Ich wäre für die erste Variante, da ich da keine Kabel irgendwie durch den Scheinwerfer ziehen muss etc. Aber irgendwie ist der Effekt mit den CCFL Ringen (die auch deutlich günstiger sind) irgendwie deutlicher.

Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst du mal ein Foto hochladen vom besagten scheinwerfer welche du meinst?

Ich habe vor Jahren selber die ringe angeschlossen am original H7 scheinwerfer.

Die Zubehör scheinis waren zu der Zeit grauenhaft.

Mittlerweile fahre ich wieder original zkw linsenscheinwerfer.

Ja, ja. Auch bei den Engeln gibt es Nachwuchsprobleme. Es wollen nicht mehr so viele den ganzen Tag nur frohlocken! ;-)

Also ich habe die H7 Scheinwerfer von Depo mit den bereits verbauten Standlichtringen.

Optik der Scheinwerfer finde ich persönlich super, wenn die Standlichtringe aus sind erkennt man es fast nicht das das keine original Scheinwerfer sind.

Depos
Themenstarteram 7. September 2021 um 6:58

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 6. September 2021 um 16:55:32 Uhr:

Kannst du mal ein Foto hochladen vom besagten scheinwerfer welche du meinst?

Ich habe vor Jahren selber die ringe angeschlossen am original H7 scheinwerfer.

Die Zubehör scheinis waren zu der Zeit grauenhaft.

Mittlerweile fahre ich wieder original zkw linsenscheinwerfer.

Also hier sind zwei Bilder von CCFL Ringen, die man in den Scheinwerfer einbaut. Die hat Patrick von Fischers Garage reviewed und ich finde der Effekt kommt hier ziemlich gut zur Geltung. https://www.youtube.com/watch?v=HoUagPYHZ4c

und dann hätte ich noch die DEPO Angel Eyes Scheinwerfer https://liontuning-carparts.de/...Touring+Compact+schwarz----2417.html

Aber ich finde, dass da der leuchtende Ring nicht besonders schön einheitlich ist, wie bei den CCFL Ringen und ich mag den Blinker und allgemein Klarglasoptik überhaupt nicht. Dass die Angel Eyes beim Scheinwerfer warmweiß leuchten, ist mir übrigens egal, wobei ich kaltweiß schon bevorzugen würde...

Themenstarteram 7. September 2021 um 7:00

Zitat:

@Eudeen schrieb am 7. September 2021 um 08:22:52 Uhr:

Also ich habe die H7 Scheinwerfer von Depo mit den bereits verbauten Standlichtringen.

Optik der Scheinwerfer finde ich persönlich super, wenn die Standlichtringe aus sind erkennt man es fast nicht das das keine original Scheinwerfer sind.

Wow, die sehen wirklich gut aus, danke für das Bild und für deine Antwort! Könntest du die eventuell verlinken? Genau solche hätte ich auch gern

Mir gefällt klarglas und die blinker überhaupt nicht.

Du kannst sogar alles auf tagfahrlicht umbauen oder halt als standart standlicht. Beim tagfahrlicht sind die ringe sehr hell.

Das ist natürlich mehr Arbeit mit relai umpinnen usw...

Hatte die auch drin bin aber lange weg von den ringen.

Bei Variante 1 musst du auch mitbedenken das deine Betriebserlaubnis erlischt wegen dem umbau ohne Eintragung.

Bei Variante 2 fährst du legal.

Themenstarteram 7. September 2021 um 7:33

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 7. September 2021 um 09:21:27 Uhr:

Mir gefällt klarglas und die blinker überhaupt nicht.

Du kannst sogar alles auf tagfahrlicht umbauen oder halt als standart standlicht. Beim tagfahrlicht sind die ringe sehr hell.

Das ist natürlich mehr Arbeit mit relai umpinnen usw...

Hatte die auch drin bin aber lange weg von den ringen.

Bei Variante 1 musst du auch mitbedenken das deine Betriebserlaubnis erlischt wegen dem umbau ohne Eintragung.

Bei Variante 2 fährst du legal.

Also muss ich (in Österreich) die Angel Eyes als ganze Scheinwerfer (z. B. die von DEPO) eintragen lassen und die Ringe, die ich in den Scheinwerfer einbauen müsste, muss ich nicht eintragen?

Die Depos die ich habe haben ein E-Prüfzeichen und sind somit eintragungsfrei.

Zitat:

@David_E36 schrieb am 7. September 2021 um 09:33:23 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 7. September 2021 um 09:21:27 Uhr:

Mir gefällt klarglas und die blinker überhaupt nicht.

Du kannst sogar alles auf tagfahrlicht umbauen oder halt als standart standlicht. Beim tagfahrlicht sind die ringe sehr hell.

Das ist natürlich mehr Arbeit mit relai umpinnen usw...

Hatte die auch drin bin aber lange weg von den ringen.

Bei Variante 1 musst du auch mitbedenken das deine Betriebserlaubnis erlischt wegen dem umbau ohne Eintragung.

Bei Variante 2 fährst du legal.

Also muss ich (in Österreich) die Angel Eyes als ganze Scheinwerfer (z. B. die von DEPO) eintragen lassen und die Ringe, die ich in den Scheinwerfer einbauen müsste, muss ich nicht eintragen?

Nein andersrum. Die "fertigen" Zubehör scheinwerfer mit ringe haben entweder eine ABE dabei oder ein E Prüfzeichen und sind somit Eintragungsfrei.

Bei den scheinwerfern wo du die ringe selber montieren musst erlischt deine Betriebserlaubnis auf jeden Fall weil du in die Bauart eingreifst. Diese scheinwerfer sind so nicht mehr zulässig!!

Themenstarteram 7. September 2021 um 9:18

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 7. September 2021 um 11:12:50 Uhr:

Zitat:

@David_E36 schrieb am 7. September 2021 um 09:33:23 Uhr:

 

Also muss ich (in Österreich) die Angel Eyes als ganze Scheinwerfer (z. B. die von DEPO) eintragen lassen und die Ringe, die ich in den Scheinwerfer einbauen müsste, muss ich nicht eintragen?

Nein andersrum. Die "fertigen" Zubehör scheinwerfer mit ringe haben entweder eine ABE dabei oder ein E Prüfzeichen und sind somit Eintragungsfrei.

Bei den scheinwerfern wo du die ringe selber montieren musst erlischt deine Betriebserlaubnis auf jeden Fall weil du in die Bauart eingreifst. Diese scheinwerfer sind so nicht mehr zulässig!!

Ah ok. Danke für den Hinweis und für deine Antwort!

Zitat:

@David_E36 schrieb am 7. September 2021 um 11:18:23 Uhr:

Zitat:

@isi-e36 schrieb am 7. September 2021 um 11:12:50 Uhr:

 

Nein andersrum. Die "fertigen" Zubehör scheinwerfer mit ringe haben entweder eine ABE dabei oder ein E Prüfzeichen und sind somit Eintragungsfrei.

Bei den scheinwerfern wo du die ringe selber montieren musst erlischt deine Betriebserlaubnis auf jeden Fall weil du in die Bauart eingreifst. Diese scheinwerfer sind so nicht mehr zulässig!!

Ah ok. Danke für den Hinweis und für deine Antwort!

Kein Problem gerne

Ich hab original Inpro Scheinwerfer mit Angeleyes. Besser geht es nicht. Meine Meinung.

Inpro Scheinwerfer.jpg

Inpro gibts aber nur mit H1 Leuchtmittel, glaube ich. Je nach Baujahr hat man dann schlechteres Licht auf der Straße, da H7 Leuchtmittel mehr Licht auf die Straße bringen. Qualitativ kann man bei Inpro und Hella aber nicht meckern.

InPro als Firma gibt´s doch aber schon lange nicht mehr, oder täusche ich mich da.

Zurück zur Ausgangsfrage - Depo Scheinwerfer sind qualitativ nicht schlecht und Du bist legal unterwegs - alles andere bezahlst Du früher oder später doppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angel Eyes Scheinwerfer oder Ringe kaufen?