ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Angebotsbewertung und Felgen-/Reifenfrage

Angebotsbewertung und Felgen-/Reifenfrage

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 20:11

Hallo,

ich möchte ein Auto kaufen, mein Budget beträgt 10000€. VW ist mir sympathisch, Audi zu teuer. Infrage kommen wohl Polo und Golf. War heute beim Händler und habe folgendes Auto gesehen und probe gefahren:

 

EZ 07/2009

49.195 km

Benzin

59 kW (80 PS)

Schaltgetriebe

http://suchen.mobile.de/.../161735832.html?...

Preis: 9990€

Was sagt ihr zum Preis?

Ansonsten habe ich noch an einen Polo gedacht. Aber welche Vorteile würde der bieten? Klar ist er etwas kleiner und dadurch zB in der Stadt geeigneter, aber das überzeugt mich nicht zum Polo und weg vom Golf.

 

Und dann noch etwas: Der o.g. Golf hat nur Radzierblenden drauf, die mir nicht gefallen. Kann jemand schicke und günstige (<800€ für alle 4) Felgen oder Kompletträder empfehlen, die auf das o.g. Auto passen?

viele Grüße

Jan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Juni 2012 um 8:22

Das ist ein Golf Trendline ohne Zusatzaustattung....also mit gar nix....wenn Dir das reicht....

Der listenneupreis liegt um die 16500 Euro. sagen wir mal er hat 10 Prozent Rabatt bekommen dann hat der Vorbesitzer für den Wagen ungefähr 15000 Euro gezahlt.In der Regel ist so ein Auto nach 3 Jahren noch die Hälfte Wert,mit Garantie vom Händler würde ich allerhöchstens 9000 Euro zahlen.Finde ihn etwas teuer in anbetracht der absoluten nullaustattung.

wenn die Reifen noch gut sind kannste Dir ja 15 Alufelgen dafür kaufen,die kriegst du nagelneu für unter 300 Euro,musst nur mal bei Ebay schauen,is alles voll.

auch wenn du Kompletträder möchtest für unter 800 Euro kriegst du mit Sicherheit etwas.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Das ist ein Golf Trendline ohne Zusatzaustattung....also mit gar nix....wenn Dir das reicht....

Der listenneupreis liegt um die 16500 Euro. sagen wir mal er hat 10 Prozent Rabatt bekommen dann hat der Vorbesitzer für den Wagen ungefähr 15000 Euro gezahlt.In der Regel ist so ein Auto nach 3 Jahren noch die Hälfte Wert,mit Garantie vom Händler würde ich allerhöchstens 9000 Euro zahlen.Finde ihn etwas teuer in anbetracht der absoluten nullaustattung.

wenn die Reifen noch gut sind kannste Dir ja 15 Alufelgen dafür kaufen,die kriegst du nagelneu für unter 300 Euro,musst nur mal bei Ebay schauen,is alles voll.

auch wenn du Kompletträder möchtest für unter 800 Euro kriegst du mit Sicherheit etwas.

Ich überlege eben, ob ich für mein Budget lieber einen schlecht ausgestatteten Golf (wie das Angebot) oder einen etwas besser ausgestatteten Polo kaufen sollte. Frage ist allerdings, was an Ausstattung wirklich fehlt. Gibt's etwas, was eurer Meinung nach auf jeden Fall noch rein sollte?

Bei eBay ist alles voll, und das ist das Problem. Könnt ihr Hersteller empfehlen? Paar Links zu eBay-Angeboten würden schon sehr helfen :)

Also ich würde original VW Alufelgen in 15 Zoll oder 16 Zoll empfehlen. Einfach mal in der Bucht suchen. Vielleicht vorher den VW Konfigurator bemühen und schauen was es so alles gibt, dann kann man auch schon gleich gezielter suchen.

Wegen der Ausstattung: Wenn es Dir reicht ...

Ist halt der Basismotor, zu viel sollte da auch nicht drin sein. Zumindest die Klima hat er.

am 21. Juni 2012 um 7:23

Hallo,

mir würde die Climatronik, MAL und die hinteren EFH fehlen.

Wir sind auch sehr viel im Stadtverkehr unterwegs und kann behaupten, dass der Golf bestimmt nicht zu groß dafür ist.

Räder gibt es in der Preisvorstellung in der Bucht zu genüge, aber ich würde auch eher zu maximal 16 Zoll raten.

Ob es OEM-Räder sein sollen :confused: das ist Geschmacksache.

 

 

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 9:07

Ja, originale VW sollten es sein. Danke für den Tipp mit dem VW-Konfigurator. Den werde ichmal bemühen.

Die Climatronik brauche ich nicht. Was ist MAL? Mit "hinteren EFH" meinst du die Pieper, also die Abstandskontrolle nach hinten oder? Ob's das für 10000€ gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Der listenneupreis liegt um die 16500 Euro. sagen wir mal er hat 10 Prozent Rabatt bekommen dann hat der Vorbesitzer für den Wagen ungefähr 15000 Euro gezahlt.In der Regel ist so ein Auto nach 3 Jahren noch die Hälfte Wert,mit Garantie vom Händler würde ich allerhöchstens 9000 Euro zahlen.Finde ihn etwas teuer in anbetracht der absoluten nullaustattung.

Wenn der vier Jahre alt wäre mit 50.000 km, dann würde der Rückkaufwert bei ungefähr 7.500 EUR liegen. DAT sagt ungefähr 7800 EUR (drei Jahre alt). Mehr als 9000 EUR sollten es eigentlich wirklich nicht sein.

am 21. Juni 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von 4-Emotion

Was ist MAL? Mit "hinteren EFH" meinst du die Pieper, also die Abstandskontrolle nach hinten oder? Ob's das für 10000€ gibt?

@4-Emotion,

MAL = Mittelarmlehne

hinteren EFH = hintere elektrische Fensterheber

Braucht man nicht, kann man haben, so wie die Climatronik.

Wenn Du dies nicht brauchst ist das natürlich auch okay, aber die Details wären mir persönlich lieber als Alu-Felgen!

Beispiel mit MAL:

http://suchen.mobile.de/.../158453210.html?...

 

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 11:08

Ich war eben gerade nochmal beim Händler. Preislich lässt der nicht mehr viel mit sich reden: "200-300€ seien noch drin". Gleichzeitig hat er mir noch ein anderes Fahrzeug gezeigt:

1.4 TSI Comfortline

90kW

09/2009, 5000km

DSG 7-Gang

Deep Black Perleffekt

Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht

14990€!

Auch wieder zu teuer, was? Wenn man rechnet, dass dieses Auto neu etwa 24000€ gekostet hat, dann -10% sind 22000€. Mehr als 12000€ sollte man also nicht bezahlen, oder? Für 12000 würde ich den wohl nehmen, da er wirklich gut ausgestattet ist, aber für 12000€ wird der Händler ihn nicht hergeben.

am 21. Juni 2012 um 11:37

Ein 3 Jahre alter Golf mit 5000km:confused: , das ist vielleicht so eine Möhre an der schon alles hinüber war und der Vorbesitzer den gewandelt hat. Muss nicht, aber kann sein. Wenn dein Budget bei 10000€ liegt, würde ich die Finger vom Golf lassen, weil die einfach überteuert sind. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, reicht dir die Grundausstattung und die schwache Motorisierung, mehr wirds für 10 Scheine nicht geben.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 11:50

Ich glaube, der Händler ist einfach etwas überteuert. Denn für 13000€ gäb's zB dieses schicke Auto: http://suchen.mobile.de/.../162226979.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 4-Emotion

Ich glaube, der Händler ist einfach etwas überteuert. Denn für 13000€ gäb's zB dieses schicke Auto: http://suchen.mobile.de/.../162226979.html?...

Naja, bis auf die Motorisierung und das DSG auch eher ein Kassenmodell, zumal sogar an den hinteren Türen gespart wurde :eek: Und auch keine Alufelgen ;) Für 10000 Euro würde ich eher nach einem Golf V oder einem Polo Ausschau halten...

vg, Johannes

Hier bei uns werden Die Golf 6 für 13499 Euro Neu Angeboten beim VW Händler !!!!

 

http://www.tiemeyer.de/Neuwagen/TopAngebot.aspx

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 17:40

Und noch mal zwei Angebote, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde :)

Golf VI 1.4 TSI Highline Dynaudio Navi, 5-Türer

Kilometer 65.100 km

Erstzulassung 01.04.2009

Außenfarbe: schwarz metallic

Leistung 90 kW (122 PS)

Radio RCD 310 Dynaudio Excite mit Navigationsfunktion

Klimaautomatik

Einparkhilfe: Parklenkassistent

4fach elek. Fensterheber

MFA+

Winter-, Sound, Chrompaket

-->13850€

Golf VI Comfortline 1.6 TDI DPF, 5-Türer

Kilometer 29.100 km

Erstzulassung 01.2010

Außenfarbe: schwarz metallic

Leistung 77 kW (105 PS)

Climatronic 2-Zonen

Sitzheizung vorn

RCD310, Multifunktionsdisplay

Winterpaket

Komfortsitze vorn

--> 14980€

Zitat:

mein Budget beträgt 10000€

Die beiden sind aber auch über dein festgelegtes Budget ;) Bei 10t€ würde ich mir anstelle von einem Golf ohne alles eher einen gut ausgestatteten Golf 5 kaufen (z.B. einen GT-Sport).

Alternativ schau dir mal den neuen Polo an. Ist auch ein schönes Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Angebotsbewertung und Felgen-/Reifenfrage