Angebot XC90 - Eure Meinung?
Hallo Gemeinde,
was haltet Ihr von diesem Angebot? Wollte morgen mal Richtung Schwarzwald... :-)
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Preis okay oder andere Anmerkungen?
Danke im voraus für Eure Statements!
Gruß
Bergdoc
Beste Antwort im Thema
So, kurzer Bericht aus dem Schwarzwald...
Der XC90 war ein ziemlicher Flop! Von der Ausstattung zwar sehr gut, aber der Pflegezustand war eine absolute Katastrophe!! Der Innenraum verdreckt, die Türverkleidungen hinten total vermackt, der Dachhimmel schmierig dreckig, Stoßstange hinten mit 5cm Riss.
Der Knaller war dann noch, dass der Wagen ein Chiptuning hatte, was ich erst durch Blick in den Motorraum erfahren habe!! Kein Wort vorher seitens der Verkäuferin! War zwar Heico-Tuning, aber trotzdem bin ich bei Chippen skeptisch...
Mit dem Preis ging es zwar noch knapp 2000,- runter, aber das alles war mir etwas zu faul...
Naja, wieder mal ein Stück schlauer.... :-(
Gruß
Bergdoc
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Das Tauschintervall hängt also sehr stark von der Fahrweise ab. Werte liegen zwischen 150tkm und 240tkm.
Auch diese Aussage ist falsch. Wir hatten die Diskussion schon einmal ausführlich hier :
http://www.motor-talk.de/forum/v70d5-my2007-partikelfilter-bei-120-000km-auswechselnEs gibt kein festes Wechselintervall für den DPF (für Modelle ohne Additiv wie den hier angefragten D5), ich habe hier auch noch von keinem Wechsel gelesen, meine Werkstatt hat auch noch keinen getauscht.
Gruß
Hgelschaden...165.000km mit dem ersten DPF
PS. Bitte fang jetzt nicht wieder die Diskussion von vorne an - ist doch alles nachzulesen.😁
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Auch diese Aussage ist falsch. Wir hatten die Diskussion schon einmal ausführlich hier : http://www.motor-talk.de/forum/v70d5-my2007-partikelfilter-bei-120-000km-auswechselnZitat:
Original geschrieben von 206driver
Das Tauschintervall hängt also sehr stark von der Fahrweise ab. Werte liegen zwischen 150tkm und 240tkm.Es gibt kein festes Wechselintervall für den DPF (für Modelle ohne Additiv wie den hier angefragten D5), ich habe hier auch noch von keinem Wechsel gelesen, meine Werkstatt hat auch noch keinen getauscht.
Gruß
Hgelschaden...165.000km mit dem ersten DPFPS. Bitte fang jetzt nicht wieder die Diskussion von vorne an - ist doch alles nachzulesen.😁
Hast du meinen Beitrag auch komplett gelesen? Vermutlich nicht, sonst wäre dir folgende Stelle sicherlich aufgefallen:
Zitat:
Dennoch müssen diese Partikelfilter irgendwann ausgetauscht werden. Bei jedem aktiven Partikelfilter entsteht Asche im Filter, die dessen Lebensdauer bestimmen.
Zudem habe ich nicht geschrieben, dass der Partikelfilter zwingend bei einem bestimmten Intervall getauscht werden müsse.
Wie gesagt: Fakt ist, dass die Asche den Austausch bestimmt. Je nach Fahrweise entsteht weniger Asche und der Partikelfilter hält entsprechend länger.
Falsch ist jedoch die Vorstellung, dass der Partikelfilter niemals getauscht werden müsste. Wer so etwas behauptet, kennt sich schlichtweg nicht mit der Technik aus.
Na ja, im Zweifel entscheide natürlich nicht darüber, sondern die Damen und Herren mit dem Samt auf der Robe 😉
Nach meiner Einschätzung unterscheidet sich ein Radlager aber schon von einer Bremsscheibe, da es bei einer Bremsscheibe normal und im Prinzip bedingt ist, dass sich diese "aufbraucht", während das m.E. für ein Radlager nicht gilt.
Gruß
Frank
Gerade Anruf aus Frankfurt bekommen.
Wagen ist vorhin verkauft worden.... Morgen wollte ich ja hin.....AAARRRRRRRGGGGGGRRRRRRRRR!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bergdoc
Gerade Anruf aus Frankfurt bekommen.
Wagen ist vorhin verkauft worden.... Morgen wollte ich ja hin.....AAARRRRRRRGGGGGGRRRRRRRRR!!!!!!!
immerhin hast Du nun die BEstätigung, dass er soweit o.k. war 😉
Sei froh, daß Du zumindest noch angerufen wurdest. Zwar ärgerlich, aber immerhin sparst Du so den Weg.
Guten Morgen Gemeinde,
so, nun werde ich mich in diesem Thread das letzte Mal zu Wort melden. Denn ich habe nun den passenden Dick-Elch gefunden! :-)
- EZ 03/08
- Momentum
- 49.900 km
- Navi, Xenon, Voll-Leder, Schalter
- top-gepflegt
Inspektion und TÜV wird noch neu gemacht, dazu hat der Händler noch einen Satz Alus mit Winterreifen und Aufrüstung auf Standheizung angeboten. Preis nach Verhandlung liegt bei 29.500,-.
Finde das soweit okay. Wie seht Ihr das Angebot?
Gruß
Bergdoc
Zitat:
Guten Morgen Gemeinde,so, nun werde ich mich in diesem Thread das letzte Mal zu Wort melden. Denn ich habe nun den passenden Dick-Elch gefunden! :-)
- EZ 03/08
- Momentum
- 49.900 km
- Navi, Xenon, Voll-Leder, Schalter
- top-gepflegtInspektion und TÜV wird noch neu gemacht, dazu hat der Händler noch einen Satz Alus mit Winterreifen und Aufrüstung auf Standheizung angeboten. Preis nach Verhandlung liegt bei 29.500,-.
Finde das soweit okay. Wie seht Ihr das Angebot?
Gruß
Bergdoc
Klingt gut, nen D5 nehme ich an. Wir freuen uns schon auf die Bilder, die diesen Thread dann schließen werden😁
Hi,
rein aus dem Gefühl heraus: Preis OK, aber sicher kein "Schnäppchen" erster Kategorie. Wenn das Rundherum stimmt (Garantie, vom Volvo-Freundlichen, kein Unfall oder Nachlackierungen) dann ist das aber schon nicht ein Grund den zu nehmen.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,rein aus dem Gefühl heraus: Preis OK, aber sicher kein "Schnäppchen" erster Kategorie. Wenn das Rundherum stimmt (Garantie, vom Volvo-Freundlichen, kein Unfall oder Nachlackierungen) dann ist das aber schon nicht ein Grund den zu nehmen.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, es ist ein Dick-Elch vom Volvo-Freundlichen, natürlich auch mit Garantie. Wagen ist unfallfrei, Volvo-scheckheftgepflegt und optisch absolut top. Ist von einem Anwalt bewegt worden und Hauptargument war für mich hier die Kilometerleistung von nur gerade mal 50.000km sowie die gute Ausstattung.
Mit den Extras wie Satz Winterreifen auf 18"-Alus, Freischaltung SH sowie der Tatsache, dass der XC90 momentan anscheinend wirklich unglaublich gefragt ist, ein guter Fang, wie ich finde.
Bin aber auch richtig happy, endlich den Passenden gefunden zu haben und dieser Thread ein Ende findet... ;-)
Fotos folgen dann natürlich!!
Gruß
Ralf
gratuliere !
Ist zwar kein Schnäppchen im eigentlichen Sinne.
Hört sich aber an, als wenn Du alles richtig gemacht hättest.
Zitat:
Ist von einem Anwalt bewegt worden ...
Ist das nun positiv oder negativ gemeint?? 😁 😁
Aber mal im Ernst: ich bin immer wieder darüber entsetzt, dass auch von seriösen Autohäusern hervorgehoben wird, dass der Wagen vorher "von einem Chefarzt", "Architekt", "Anwalt/Notar" oder auch "einer Chefsekretärin" (natürlich ganz was anderes, als eine schnöde Sekretärin) gefahren worden ist.
Zum Neuen wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute und immer eine handbreit Luft ums Blech herum!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Ist das nun positiv oder negativ gemeint?? 😁 😁Zitat:
Ist von einem Anwalt bewegt worden ...Aber mal im Ernst: ich bin immer wieder darüber entsetzt, dass auch von seriösen Autohäusern hervorgehoben wird, dass der Wagen vorher "von einem Chefarzt", "Architekt", "Anwalt/Notar" oder auch "einer Chefsekretärin" (natürlich ganz was anderes, als eine schnöde Sekretärin) gefahren worden ist.
Zum Neuen wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute und immer eine handbreit Luft ums Blech herum!
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ist natürlich nur positiv gemeint! ;-)
Auch wenn es solche und solche Anwälte gibt, ist es mir aber schon lieber als wenn der Wagen irgendwie für einen Handwerksbetrieb oder so unterwegs war. Hatte die Vers.-unterlagen von der Kanzlei aber auch noch im Bordbuch gesehen. Von daher stimmte das auch alles.
Hab heute nochmal 200,- und einen vollen Tank rausholen können. Nachher wird unterschrieben! :-))
Dann sehen wir uns demnächst vielleicht mal an der Ampel ohne dass Du runtergucken mußt!? ;-)
Gruß
Ralf
Also von Auge zu Auge... 😉
Herzlich wilkommen bei den "höhergelegten". Ich bin mir sicher, dass Du diese Entscheidung nicht bereuen wirst. Ich bin schließlich auch, wie viele andere hier, Wiederholungstäter, was bei mir bei noch keinem anderen Modell passiert ist.
Bis demnächst an der Ampel 😁
Gruß
Frank