ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Angebot: VW T3 Multivan Bluestar 1.6TD Bj. 1989

Angebot: VW T3 Multivan Bluestar 1.6TD Bj. 1989

Themenstarteram 14. April 2009 um 15:09

Leider leider muss ich mich von meinem erst kürzlich erworbenen Multivan wieder trennen. Der Kaufpreis und eine kleine Reserve für TÜV/AU war noch drin, für das was jetzt anstünde fehlen mir die Mittel.

Die Kopfdichtung ist im hinteren Teil undicht, der Abgaskrümmer wohl ebenfalls - ergo ist der Motor wohl fertig. Für mich kommt eine Instandsetzung nicht in Frage, leider habe ich auch kaum die Möglichkeit den Wagen zu zerlegen und die Teile zu vekaufen, die noch gut sind.

Biete deshalb an:

VW T3 Multivan Bluestar

EZ. 05/1989

1.6 TD

307.000 KM

Servo, Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, AHK, Fahrradträger (2 Räder) für Heckklappe, Dachträgersystem, 7-Sitzer

Zahnriemen ist neu!

Sitze sind mE in sehr gutem Zustand für ihr Alter, insbesondere Hinten, Fahrersitz hat natürlich Abnutzungserscheinungen, sitzt sich aber noch bequem, Armlehnen vorhanden und funktionstüchtig (nicht ausgeleiert, abgebrochen oder so)

Räder: 5x original VW Aluräder in sehr gutem Zustand mit guten SR-Reifen zusätzlich noch 2 neue Reifen, die auf die Felgen gezogen werden können, 5x original VW Stahlfelgen mit WR, ebenfalls in passablem Zustand und problemlos noch wintertauglich

Teppiche in gutem Zustand, zusätzlich passende Gummimatten zur Schonung der Teppiche

Einige Ersatzteile liegen noch bei: Blende Choke Hebel, Verkleidung Handbremshebel, Gummimatten Einstieg,

Der Wagen ist noch zugelassen und hat diesen Monat noch TÜV. Steht in 37083 Göttingen zur Besichtigung und Abholung.

Falls Interesse an einzelnen Teile besteht, könnte man auch darüber reden, lieber wäre mir allerdings den Bus als ganzes loszuwerden.

Würde mich über Angebote freuen, bei Fragen gern PN.

Beste Antwort im Thema

Erstmal ruhig bleiben. Ein kaputter Krümmer macht noch keinen T3 fertig. Wenn der Wagen sonst noch läuft, wird auch der Tausch der Kopfdichtung kein Weltuntergang sein.

Wie sieht er denn vom Rost her aus? Hast Du mal unter die Verkleidungen gesehen, Fensterrahmen etc.? Wo steht er? Preis?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Erstmal ruhig bleiben. Ein kaputter Krümmer macht noch keinen T3 fertig. Wenn der Wagen sonst noch läuft, wird auch der Tausch der Kopfdichtung kein Weltuntergang sein.

Wie sieht er denn vom Rost her aus? Hast Du mal unter die Verkleidungen gesehen, Fensterrahmen etc.? Wo steht er? Preis?

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:07

Hallo!

Insgesamt käme eine Reparatur über den Daumen gepeilt lt. Werkstatt auf ca. 1500, vielleicht etwas mehr. Da waren noch ein paar kleinere Sachen, die ich mir nicht merken konnte. Fazit war, dass alles zusammen diesen Preis hat. Das Geld habe ich leider nicht. Ist wohl eher was für Leute, die selber ran können und so wenigsten die Arbeitszeit der Werkstatt sparen.

Ich habe 1900 für den Wagen gezahlt und will jetzt nur noch mit einem blauen Auge aus der Sache raus - sprich nicht komplett mein Geld verlieren. Den Wagen länger langern kann ich auch nicht, da ich keine Garage habe und der TÜV wie gesagt nur noch diesen Monat ist.

Wagen hat den wohl üblichen Rost an der Karosserie, der immer mal wieder behandelt wurde vom Vorbesitzer. Sieht für mich insgesamt noch ganz passabel aus. Deshalb habe ich ihn ja auch gekauft. Der Abschied tut schon weh - aber die Reparatur ist unbezahlbar und mir Geld dafür leihen kommt nicht in Frage.

Welche Werkstatt hat Dir den Preis gesagt?

Abstellen kannst Du den Bus im Neubaugebiet (PLZ 37083 :-)), da parken viele auf den unbebauten Grundstücken. Das würde Zeit bringen und ich würde ein Auge drauf werfen.

Reparaturkosten: Kannst Du nicht ein paar Teile verticken und damit die Rep zahlen? Brauchst Du wirklich einen Achtsitzer? Die Sitzbänke mit ordentlichen Gurten haben früher viel gebracht. Nur so als Idee...

Themenstarteram 16. April 2009 um 5:40

Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen: Der Wagen ist noch fahrbereit.

Hallo

Ich kann deinen Mißmut gut nachvollziehen wenn es am Geld hängt ist das immer blöd.

Ev. findest Du aber Bullischrauber bei Dir in der Nähe die sich das mal anschauen können.

wenn der Krümmer nur undicht ist macht das nichts da ja eh die ZKD gemacht werden muß,wenn der Zahnriemen erst neu ist kann man den nochmal nemen,kostet also zusammen ca.200,- Teile (wenn der Kopf nichts hat)

Was hat der denn noch für andere "kleinere Sachen"? die hat jedes gebrauchte Auto!

Glaube mir wenn Du den jetzt aus Geldnot und "Schnautze voll" verkaufst wirst Du das zu fast 100% bereuen,ich habe meinen LLE auch aus so einer "Laune" meinem Vater verkauft-ich könnte mich heute noch schlagen dafür:confused: ich darf ihn zwar immer richten u.a. neuer JX Block Kopf Turbo Lack usw... darf ihn auch probefahren aber ist halt nicht mehr meiner.

Hast Du interesse an einer Reparatur oder willst Ihn jetzt auf jeden Fall so verkaufen?

 

 

Gruß Matze

Themenstarteram 16. April 2009 um 7:32

Ob der Kopf was hat ist leider nicht endgültig klar. Deshalb hatte ich geschrieben, dass er wohl hin ist.

Der Motor hat ja auch schon über 300 tkm runter, da lohnt sich eine Reparatur wohl nicht sondern man tauscht aus, oder?

Ich würde den Wagen liebend gern reparieren lassen, aber meine Freundin, der er zur Hälfte gehört, möchte kein Geld mehr reinstecken. Sie sieht das eher leidenschaftslos. Also muss ich entweder bald eine bezahlbare Lösung finden oder mich verabschieden von dem Wagen.

Heißt: Wenn ich einen Käufer finde, geht der Wagen weg. Wenn nicht bis dahin eine Reparaturmöglichkeit kommt, die in den finanziellen Rahmen passt. Danach suche ich parallel.

Ulfert hatte da auch schon einen guten Tipp, dem ich nachgehen werde.

Zitat:

Original geschrieben von zwobot

Ob der Kopf was hat ist leider nicht endgültig klar. Deshalb hatte ich geschrieben, dass er wohl hin ist.

Der Motor hat ja auch schon über 300 tkm runter, da lohnt sich eine Reparatur wohl nicht sondern man tauscht aus, oder?

Auf jeden Fall muß der kopf erst runter um da was sagen zu können,bei meinem hat es auch so angefangen mit Dichtung,dann war aber auch der Kopf hin,ich habe dann nur Kopf Dichtung usw.. erneuert und den alten Block gegen den Rat vom Werkstattmeister gelassen,das hat dann ca.6mon. gehalten dann war der Block auch restloß fertig,bei 300tkm ist sichelich ein Tauschmotor die beste Lösung.

Aber genaues kann man erst sagen wenn der Kopf unten ist.

 

 

Gruß Matze

Ps.wenn ich bloß grad Geld über hätte.... aber ich habe auch eine Frau die sowas immer etwas anderst sieht als ich:confused:

 

Themenstarteram 16. April 2009 um 20:44

Habe jetzt das Ergebnis der Sichtprüfung von der Werkstatt abgeholt:

- Abgaskrümmer undicht

- Wasserflansch am Zylinderkopf undicht

- Kopfdichtung

- Einstieg rechts durchgerostet

- Motordichtungen

- Rost an der Karosserie, der gestoppt werden muss

Insgesamt also wohl ein Austauschmotor von nöten und Schweißkenntnisse wären nicht schlecht wegen dem Rost am Einstieg.

Inneneinrichtung sieht noch super aus. Gut sind vor allem auch die original VW Alufelgen und die Reifen sind auch noch gut! Plus 2 neue Reifen!!!

Fahrzeug ist aktuell fahrbereit, steht in Göttingen und kann besichtigt werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von zwobot

Habe jetzt das Ergebnis der Sichtprüfung von der Werkstatt abgeholt:

- Abgaskrümmer undicht

- Wasserflansch am Zylinderkopf undicht

- Kopfdichtung

- Einstieg rechts durchgerostet

- Motordichtungen

- Rost an der Karosserie, der gestoppt werden muss

Insgesamt also wohl ein Austauschmotor von nöten und Schweißkenntnisse wären nicht schlecht wegen dem Rost am Einstieg.

Inneneinrichtung sieht noch super aus. Gut sind vor allem auch die original VW Alufelgen und die Reifen sind auch noch gut! Plus 2 neue Reifen!!!

Fahrzeug ist aktuell fahrbereit, steht in Göttingen und kann besichtigt werden.

Ja, der Rost wäre mal zu stoppen. Da ist eigentlich sogar 'ne Lackierung fällig - das hätte aber Zeit.

Woher kam die km-Angabe für den Motor?

Themenstarteram 17. April 2009 um 7:29

Das ist die km auf dem Tacho. Da es der erste Motor ist lt. Vorbesitzer.

Der Wagen ist wohl was für Leute, die sich auskennen und selber Reparaturen und Restaurierung machen können. Ich hatte gehofft, der fährt noch mal min. 2 Jahre einfach so und gut. Da war ich wohl etwa naiv. Der Bulli hat mir halt schon immer sehr gut gefallen und ...tja ... da habe ich halt mal zugeschlagen und Pech gehabt.

Und, wie ist der Stand?

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:19

Ist verkauft! Zum Glück an einen der ihn wieder flott macht und nicht nur Teilverwertet! Wär ja schade drum.

Na, dann ist es ja halbwegs gutgegangen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Angebot: VW T3 Multivan Bluestar 1.6TD Bj. 1989