Angebot Vorführwagen - Kaufentscheidung

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Euren Rat.

Bis dato fahre ich einen, auf meine eigene Firma zugelassenen, VW Tiguan R- Line (177 PS TDI). Zuvor einen Audi A6 2,7 TDI V6. Ich bin grundsätzlich mit dem Tiguan sehr zufrieden, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich dem V6 immer ein wenig nachgetrauert. Im Touareg Forum brauche ich wohl auch nicht über die Vorzüge eines V6 zu diskutieren, eher ob man einen V8 haben möchte. 😉
Von daher kam ich auf die Idee, damit die Anschaffungskosten nicht aus dem Ufer laufen, eventuell nun einen Touareg Jahres -oder Zweijahreswagen zu erwerben und begab mich zu meinem Freundlichen.
Tja und da wird mir nun ein Vorführwagen (Bj. 02/2016 - 3,0 V6 TDI, 262 PS - R-Line) mit 1.500 km angeboten. Neupreis ist ca. 92.000 Euro (also sehr gute Ausstattung), nun für 70.000 Euro nach nur wenigen Monaten (bis Ende Juni müsste er noch auf das Autohaus laufen) !
Wie gesagt, eigentlich wollte ich einen Jahres -oder Zweijahreswagen, aber dieses Angebot ist doch fast nicht abzulehnen, oder?

Beste Grüße und schon im Voraus vielen Dank für Eure Meinungen

Peter

Beste Antwort im Thema

@peterk8 wie du geschrieben hast, wenn du mit dem Händler so zufrieden bist und dir das so wichtig ist, dan ist es für dich ein sehr gutes Angebot und du solltest ihn kaufen. Das auto ist neu, handle die 5Jährige Garantie aus und gut ist.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 24. Mai 2016 um 13:13:53 Uhr:

@peterk8
NP 96 T€, 128 Km, 5 Monate alt. Bei den großen Verkaufsportalen.

ich finde so etwas nirgends ... ist das ein Grauimport? ... wo wird so etwas genau angeboten?

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Zitat:

@clk230/a62.5 schrieb am 24. Mai 2016 um 13:25:09 Uhr:

Habe dir eine Nachricht geschickt.

hab mal dort interessehalber angerufen ... das ist ein Unfallwagen 😉 ... wurde aber sofort erwähnt, nachdem ich den immensen Preisnachlass erfragt habe ...

96t€ NP
8 Monate/ 8tkm
Für 58t€ brutto hab ich gefunden
Aber so viel Geld will ich nicht in die Hand nehmen

Ähnliche Themen

nochmals vielen Dank für Eure Hilfe ... habe nun zum Vergleich das ein oder andere Angebot, welche ich online gefunden habe, hinterfragt bzw. dort angerufen ... letztendlich hat aber niemand etwas zu verschenken und bei den "Superangeboten" war irgendwo immer ein Haken ...

von daher ist das Angebot meines Händlers durchaus fair, insbesondere wenn ich die Leasingrate betrachte und die ist letztendlich entscheidend ...

wie gesagt, jetzt fahre ich nächste Woche mal Probe und dann entscheide ich

vielleicht werde ich ja bald (endlich) Touareg Fahrer 🙂 ... der Touareg war immer mein Traumwagen ...

Als Gewerbetreibender bekommst du auf einen neuen Touareg definitiv 25%. Dann ist er wirklich neu, kannst ihn in Wolfsburg abholen und ihn genau nach deinen Wünschen konfigurieren.
Das ist jetzt auch kein superduper Spezialrabatt, sondern für jeden VW Händler ohne weiteres darstellbar. Und sei dir sicher, es bleibt für ihn noch genug über.

Wenn du einen Kontakt brauchst, melde dich.

Zitat:

@Wobwobwob schrieb am 24. Mai 2016 um 22:16:21 Uhr:

Als Gewerbetreibender bekommst du auf einen neuen Touareg definitiv 25%. Dann ist er wirklich neu, kannst ihn in Wolfsburg abholen und ihn genau nach deinen Wünschen konfigurieren.
Das ist jetzt auch kein superduper Spezialrabatt, sondern für jeden VW Händler ohne weiteres darstellbar. Und sei dir sicher, es bleibt für ihn noch genug über.

Danke für Dein Angebot... wirklich sehr nett! 🙂

aber bei mir geht es um ein Gesamtpaket ... ich würde meinen jetzigen Tiguan 1,5 Jahre vor dem eigentlichen Rückgabedatum zurückgeben ... ohne das ich was zuzahlen muss ...

und der Wagen entspricht zu Hundert Prozent dem, wie ich ihn neu auch bestellen würde ...

ist bei meinem Händler und mir immer so eine geben und nehmen Geschichte ... jeder soll leben und jeder soll Spaß haben ...

ich weiß, dass ich woanders sicher noch das ein oder andere günstiger erwerben könnte, aber mir ist die Sicherheit bei einem Händler zu sein, der immer wieder bei neuen Wünschen oder Umständen sich etwas einfallen lässt, wichtig ... natürlich ist dabei finanzielle Umsicht immer angesagt ...

Na dann kauf ihn doch und poste ein paar Bilder wenn du ihn hast.
Wichtig ist doch das du ein gutes Gefuehl hast und alles passt.

Wie sagt man so schoen:
Die Qualitaet bleibt wenn der Preis schon laengst vergessen ist.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 26. Mai 2016 um 12:03:57 Uhr:

Na dann kauf ihn doch und poste ein paar Bilder wenn du ihn hast.
Wichtig ist doch das du ein gutes Gefuehl hast und alles passt.

Wie sagt man so schoen:
Die Qualitaet bleibt wenn der Preis schon laengst vergessen ist.

mach ich ... mal sehen, wie sich die Probefahrt nächste Woche anfühlen wird 😉

Zitat:

@peterk8 schrieb am 24. Mai 2016 um 22:37:02 Uhr:

Zitat:

@Wobwobwob schrieb am 24. Mai 2016 um 22:16:21 Uhr:

Danke für Dein Angebot... wirklich sehr nett! 🙂

aber bei mir geht es um ein Gesamtpaket ... ich würde meinen jetzigen Tiguan 1,5 Jahre vor dem eigentlichen Rückgabedatum zurückgeben ... ohne das ich was zuzahlen muss ...

und der Wagen entspricht zu Hundert Prozent dem, wie ich ihn neu auch bestellen würde ...

ist bei meinem Händler und mir immer so eine geben und nehmen Geschichte ... jeder soll leben und jeder soll Spaß haben ...

ich weiß, dass ich woanders sicher noch das ein oder andere günstiger erwerben könnte, aber mir ist die Sicherheit bei einem Händler zu sein, der immer wieder bei neuen Wünschen oder Umständen sich etwas einfallen lässt, wichtig ... natürlich ist dabei finanzielle Umsicht immer angesagt ...

Hallo peterk8.

Wenn ich deine Posts so lese, habe ich den Eindruck du wolltest den Wagen von Anfang an, und erwartest aus dem Forum eine Bestätigung zum Kauf/Leasing. Jedes Gegenargument hast du kleingeredet. Es ist schlicht der (sicher vielen hier bekannte) "Haben-Wollen-Effekt", ein Lustkauf. Was auch völlig in Ordnung ist.

Hast du denn mal deinen Händler auf den Rabatt für einen Neuwagen angesprochen, der genau deine Wunschausstattung hat? Dann macht der Händler sein Geschäft mit dir, du bekommst deinen Traumwagen, der neu ist und nicht als Vorführer getreten wurde. Und mit der beschriebenen Kundenorientierung klappt das auch mit einem nahtlosen Wechsel vom Tiguan zum Touareg.

Zitat:

@peterk8 schrieb am 22. Mai 2016 um 22:40:28 Uhr:

Tja und da wird mir nun ein Vorführwagen (Bj. 02/2016 - 3,0 V6 TDI, 262 PS - R-Line) mit 1.500 km angeboten. Neupreis ist ca. 92.000 Euro (also sehr gute Ausstattung), nun für 70.000 Euro nach nur wenigen Monaten (bis Ende Juni müsste er noch auf das Autohaus laufen) !
Wie gesagt, eigentlich wollte ich einen Jahres -oder Zweijahreswagen, aber dieses Angebot ist doch fast nicht abzulehnen, oder?

Beste Grüße und schon im Voraus vielen Dank für Eure Meinungen

Peter

Wenn man noch ein paar Tausend drauf legt, bekommt man ein nagelneuer Q7 II mit sehr guter Ausstattung.

Aber wen du unbedingt einen Touareg haben willst, dann ist es auch egal 🙂

nochmals vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen ... die Angelegenheit ist aber abgesagt 😉 ... wollte es morgen schreiben, aber als ich die neuen Posts gelesen habe, antworte ich jetzt gleich ...

wir feierten letzten Freitag Richtfest (Geburtstag hatte ich auch zeitgleich) und natürlich hab ich auch "meinen Freundlichen" eingeladen ... wir kamen selbstverständlich auch auf den Vorführer zu sprechen ... dabei sagte mir mein Händler, dass er mich doch gut kenne und er überlegt hätte, dass, wenn nächstes Jahr das neue Modell rauskäme (hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm), ich ohnehin dieses vermutlich haben möchte .. von daher ist der jetzige Vorführwagen für mich eventuell doch nicht die optimale Lösung ... der Deal wäre ja gewesen, dass ich meinen Tiguan statt im Oktober 2017 jetzt schon abgegeben hätte, ohne extra Zuzahlung (das wurde hier oft vergessen)! ... mit einem neuen Touareg Modell nächstes Jahr wäre der Tiguan eh fällig bzw. näher am eigentlichen Rückgabedatum ... und ja, auch mir würden dann diese Prozente beim Neuwagen angeboten werden ... der Vorführer hätte allerdings wirklich alles gehabt, was ich auch bestellt hätte, sogar die 20 Zöller, die ich mir extra gewünscht hätte ...

unabhängig von diesen Begebenheiten muss ich allerdings offen sagen, dass ich etwas gefunden habe, was mir im derzeitigen Touareg überhaupt nicht gefällt ... ich bin fest davon ausgegangen, dass das Navi mit einem Drehrad, wie im Audi (ich kenne es von meinen ehemaligen A6) bedient wird ... der Bildschirm wird aber über einen Touchscreen bedient, so wie ich es auch im Tiguan habe und dies mich unsäglich stört, da ich es erstens für sehr sehr unsicher halte bei der Bedienung während der Fahrt (ich muss immer genau hinschauen um genau mit dem Finger zu treffen - ein Drehrad ist wesentlich präziser und schneller zu bedienen, zumindest für mich) und es zweitens irgendwie permanent mit Fingerabdrücken versehen ist ... von daher bin ich gespannt, wie es im neuen Touareg gelöst sein wird ...

zusammenfassend warte ich also nun ab, was der neue Touareg mit sich bringt und entschuldige mich hiermit, dass ich mit meiner vermeintlichen Entscheidung zu schnell war

Gruß, Peter

Zitat:

unabhängig von diesen Begebenheiten muss ich allerdings offen sagen, dass ich etwas gefunden habe, was mir im derzeitigen Touareg überhaupt nicht gefällt ... ich bin fest davon ausgegangen, dass das Navi mit einem Drehrad, wie im Audi (ich kenne es von meinen ehemaligen A6) bedient wird ... der Bildschirm wird aber über einen Touchscreen bedient, so wie ich es auch im Tiguan habe und dies mich unsäglich stört, da ich es erstens für sehr sehr unsicher halte bei der Bedienung während der Fahrt (ich muss immer genau hinschauen um genau mit dem Finger zu treffen - ein Drehrad ist wesentlich präziser und schneller zu bedienen, zumindest für mich) und es zweitens irgendwie permanent mit Fingerabdrücken versehen ist ... von daher bin ich gespannt, wie es im neuen Touareg gelöst sein wird ...

Gruß, Peter

Genau das stört mich auch immer. Nur wird sich das leider auch in Zukunft nicht ändern.

Der Touareg III wird sicherlich wieder einen Touchscreen bekommen. Wo die Reise hingeht, kann man schon im neuen Panamera II erahnen.

hatte vorher Audi und finde Touchscreen um Längen besser !Müßte technisch nur wie beim Iphone funktionieren (ich glaube das hieß kapazitiv )

Deine Antwort