ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Anfahrschaltung beim Prius vermeiden, Wicklung brennt durch!

Anfahrschaltung beim Prius vermeiden, Wicklung brennt durch!

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 6. August 2017 um 19:15

Das längere hängen lassen eines Prius an einem Hang in der Fahrstufe D ohne jede Bewegung des Fahrzeuges, bringt die Wicklung eines Elektromotors zum durchbrennen!

Frau sollte das unbedingt wissen, meiner hatte zuvor eine Frau. ;)

 

Beste Antwort im Thema

Moin

Dir ist jetzt auch noch die Wicklung durchgebrannt? Na Gott sei dank. Damit bist du zwar der einzige (Oh, wie immer) aber damit dürften sich deine Ergüße hier ja auch erledigt haben, nicht wahr?

 

Moin

Björn

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 8. August 2017 um 23:11:57 Uhr:

Morgen soll er die Ventile einstellen

"Soll er"? Ich dachte selbst ist der Hubert71. Was hat es denn gestern gegeben? Wieviel wurde nachgestellt?

Die Frage ist.........

Was will er da einstellen?

Die Hydrostößel?

Keine Hydrostößel.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 10. August 2017 um 17:47:54 Uhr:

Prius Hybrid Hydros

Und nu?

Ich weiß, das der Prius Tassenstößel hat. Daher frage ich Hubert71 ja, was nun eingestellt wurde.

Ich habe noch nie gehört, daß an den Ventilen vom Prius 2 was repariert wurde oder die Stößel getauscht. Einen Fall kenne ich, bei dem nach >200.000km auf LPG die Ventile Geräusche machten, was durch 2-3 Tankfüllungen Fahrt mit Benzin und Additiven gelöst wurde. Vermutlich fehlte an den Ventilen die reinigende Wirkung von Benzin und es gab im Laufe der 200.000km dann leichte Ablagerungen. Insgesamt dürfte dieser Prius um 280.000km gelaufen sein und es geht ihm gut.

Sind das Hydros?

Ja oder ja?

Das ist genau das was ich hier so Liebe.

Man kann was man will knallhart beweisen und trotzdem kommt schwupps irgendwer der sich windet wie ein Wurm um irgendwie doch Recht haben zu können.

Also nochmal......

Hat der Hydros?

Laut priuswiki hat der p2 keine hydrostössel.

http://www.priuswiki.de/index.php?title=Ventile

Du hast aber schon gelesen das es sich bei Huberts angeblich um nen Amerikanischen Prius Hybrid handelt?

Und der hat nach ET-Fiche nun mal eben Hydros.

Aber möglicherweise weiß Hubert nicht was er da fährt, sofern er überhaupt was fährt.

Könnte also auch nen Dacia, Fiat, oder sonst was sein.

Und mit so Wikis wäre ich mal vorsichtig.

Der Prius in Huberts Geschichte ist ein P2, die von Dir verlinkte Zeichnung gehört zu einem P3. Natürlich hast Du Recht, dass man Wikis nicht immer glauben darf, das Prius Wiki ist aber recht zuverlässig und glaubwürdig.

Wie dem auch sei, Einigkeit besteht auf jeden Fall bei der Unglaubwürdigkeit des TE.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 11. August 2017 um 16:16:56 Uhr:

Also nochmal......

Hat der Hydros?

Nein, der 1NZ-FXE in Prius 1 und Prius 2 hat Tassenstößel, keine Hydrostößel. Und das war garantiert überall auf der Welt gleich. Das sind ja keine Anbauteile wie die Thermoskanne.

Zitat:

@Lancelot59 [url=https://www.motor-talk.de/.../...cklung-brennt-durch-t6109300.html?...]Und mit so Wikis wäre ich mal vorsichtig.

 

Der Author dieses Artikels ist auch ein bißchen verrückt, aber er hat für o.g. Prii die Werkstatthandbücher.

Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Wenn du, Hubert, wirklich so viel Ahnung von Elektrik und Mechanik hast, warum hast du dir so eine Schrottmühle andrehen lassen? Jeder Depp checkt vor dem Kauf das Serviceheft. Und auf einer Probefahrt hätten dir als Experten die meisten Defekte sofort auffallen müssen! Zudem müsstest du als Experte die Problematik mit amerikanischen Unfallfahrzeugen kennen. Mit salvage title aufgekauft, in Osteuropa wieder notdürftig zusammengeflickt (so erklärt sich das mit der russischen Frau) und in Deutschland an Ahnungslose teuer verkauft... Jeder, der nur ein bisschen Ahnung vom Prius hat, weiß: Kaufe nie, niemals! einen amerikanischen.

Da Hubert scheinbar die Lust verloren und sich nun einige Zeit nicht mehr gemeldet hat kann man den Thread wohl im Ordner "Fantastische Geschichten über den Prius" abheften und ad acta legen.

Nichtsdestotrotz wäre ein wenig mehr redaktioneller Einsatz des Seitenbetreibers wünschenswert, um solche Threads mit offensichtlich falschen Behauptungen oder Geschichten zu vermeiden.

Zitat:

@124penoepel schrieb am 13. Aug. 2017 um 11:57:45 Uhr:

Da Hubert scheinbar die Lust verloren und sich nun einige Zeit nicht mehr gemeldet hat kann man den Thread wohl im Ordner "Fantastische Geschichten über den Prius" abheften und ad acta legen.

Glaube ich nicht. Der bastelt bestimmt an ein neues Thema.

Zitat:

@124penoepel schrieb am 13. August 2017 um 11:57:45 Uhr:

...

Nichtsdestotrotz wäre ein wenig mehr redaktioneller Einsatz des Seitenbetreibers wünschenswert, um solche Threads mit offensichtlich falschen Behauptungen oder Geschichten zu vermeiden.

Warum (unnötige) Zensur ???

Sind genug Teilnehmer zum Widerlegen da !!! :D:p;)

mfG schwarzvogel

Zitat:

@Hubert71 Morgen soll er die Ventile einstellen, Einlass 0,2 und Auslass 0,3mm +-0,05mm.

 

Was genau mußte denn nun gemacht werden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Anfahrschaltung beim Prius vermeiden, Wicklung brennt durch!