ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Anfahrschaltung beim Prius vermeiden, Wicklung brennt durch!

Anfahrschaltung beim Prius vermeiden, Wicklung brennt durch!

Toyota Prius 2 (NHW20)
Themenstarteram 6. August 2017 um 19:15

Das längere hängen lassen eines Prius an einem Hang in der Fahrstufe D ohne jede Bewegung des Fahrzeuges, bringt die Wicklung eines Elektromotors zum durchbrennen!

Frau sollte das unbedingt wissen, meiner hatte zuvor eine Frau. ;)

 

Beste Antwort im Thema

Moin

Dir ist jetzt auch noch die Wicklung durchgebrannt? Na Gott sei dank. Damit bist du zwar der einzige (Oh, wie immer) aber damit dürften sich deine Ergüße hier ja auch erledigt haben, nicht wahr?

 

Moin

Björn

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

An Deiner Stelle würde ich das Fahrzeug verkaufen und was anderes holen, anstatt mich damit herumzuärgern und den Frust hier breitzutreten. Das würde zumindest jeder halbwegs vernünftige Mensch tun...

Penoepel.... um etwas zu verkaufen, müsste man es erst einmal haben :-D

Ist der niedlich :cool:

Gibt's den auch für daheim, Stubenrein und mit Hamsterrad?:D

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 8. August 2017 um 23:11:57 Uhr:

Blödsinn der Händler hat mir gezeigt was alles in letzten 7Jahren gemacht wurde nur ausdrucken darf er es nicht!

Komisch, ich habe alle Werkstattrechnungen bekommen.

Habe den Verkäufer gebeten, dem Händler für die Überlassung zuzustimmen.

Das ging dann tatsächlich nicht!

Was aber ging:

Der Verkäufer hat eine Nachschrift aller Werkstattrechnungen usw. erhalten und diese mir dann weitergereicht...

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 8. August 2017 um 21:53:37 Uhr:

Was soll an meinem Prius Imaginär sein, für 4500€ habe ich mir vor 2Monaten einen gekauft.

Dann setz dich bitte mal in deinen Prius, leg eine Nudel vor oder auf den Navi-Bildschirm und mach davon ein Foto.

Dass ein Händler relevante Rechnungen etc. zu DEINEM AUTO nicht ausdrucken DARF entspringt wieder vollständig deiner Fantasie...

am 9. August 2017 um 14:22

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 9. August 2017 um 07:12:54 Uhr:

Ist der niedlich :cool:

Gibt's den auch für daheim, Stubenrein und mit Hamsterrad?:D

Ja, in jeder VW Niederlassung.

Themenstarteram 9. August 2017 um 18:55

Wieso habe schon 120Arbeitsstunden reingesteckt und sehr teure Bauteile getauscht, die Toyota Werkstätten nicht fanden.

Die Mühle war schon sehr kaputt, 8-10Liter auf 100km, beim Toyota Service war das alles noch ganz normal.

Jetzt sind es wieder 4-5Liter trotz 150000Km Laufleistung.

Ich bin von der Materie aber der Service bei Toyota ist es hier nicht!

Es gilt wenn er nichts anzeigt ist auch nichts kaputt, Herr schmeiß Hirn für den Service vom Himmel!

Den ganzen Schwachsinn was ein dummer Ingenieur aufgeschrieben hat, wird aber Sinnlos wiederholt mehrfach vom Service bei Toyota ohne Ergebnisse durchgeführt.

Ingenieure sind Anfänger, und lassen sich leicht steuern.

Das sie alle zur Gewinnmaximierung also Betrügen und Lügen für die Aktionäre vom Konzern gezwungen wurden stimmt nicht!

Der größte Teil von Ingenieuren lernt das bereits auf der UNI, wie man etwas gezielt kaputt macht um den Gewinn zu steigern.

Den Unterrichtsstoff von Ingenieuren stellt die Industrie.

Von dauernder Wiederholung wirds auch nicht glaubwürdiger

Ich frage mich gerade, warum Millionen von Autos problemlos laufen, obwohl die Ingenieure und Meister in den Werkstätten alle so dämlich sind...

Das ist dann wohl einfach Glück oder Zufall...

Jedoch nennen die Statistik-Ingenieure nennen dies anders. Wahrscheinlich haben die aber auch alle einfach nur keine Ahnung...

Mal grob gesagt, wenn ich die berichte von Hubert71 so lese würde ich nie ein Toyota kaufen!

Währe langsam zeit auf zu räumen und falsche Aussagen zu korrigieren.

am 10. August 2017 um 11:17

Hallo

Wann schreitet endlich mal ein und blockiert hubert71

Hallo Zusammen,

die Emotionen beim Thema Hubert71 schlagen ja mittlerweile hoch. Der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen zum Prius ist nicht prüfbar. Es gilt "im Zweifel für den Angeklagten". Vielleicht beglückt er uns mal mit ein paar Bildern seines Problemwagens.

Sein verbaler Rundumschlag gegen Ingenieure steht auf einem anderen Blatt und sollte hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Übrigens gibt es die nützliche "Ignorieren" Funktion. ;)

Gruß

MadMax, MT-Moderation

Danke @MadMax.

Nochmal zu "beim Thema Hubert71": ich finde es etwas erstaunlich, daß sich hier noch keine der Beleidigten beschwert haben. Hier dürfte es doch sicher einige Ing. des Maschinenbaus oder der Elektrotechnik geben. Werkstattmitarbeiter inkl. Meister sowieso.

Ich finde es nicht in Ordnung, was und wie er über das Auto schreibt. Fair fände ich, klar zuzugeben, daß es sich um ein wracked car handelt, wovon ich überzeugt bin. Ich würde gerne mal die Papiere sehen und die VIN z.B. bei carfax.com eingeben. Ich finde, bei einem Fahrzeug aus USA, daß angeblich zuvor eine Russin (oder Litauerin?) gefahren hat, sollten die Alarmglocken läuten. Zumal es sonst keinen einzigen Prius gibt, der 1. die Fehlerhäufigkeit hat noch 2. die Art Defekte, die er schildert. Was teilweise daran liegt, daß die Teile in Europa nicht verbaut wurden. Daß das ungescholten unter der Überschrift "kauf keinen alten Prius die sind alle Schrott" öffentlich geschrieben werden darf, finde ich schade. Zumal bei jeder Gelegenheit Entwickler und Service beschmutzt werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Anfahrschaltung beim Prius vermeiden, Wicklung brennt durch!