ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Android Radio

Android Radio

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:54

Ich weiß das Thema gibts schon aber das hilft mir und meiner Gattin nicht viel.

Wir haben beschlossen dieses Android Radio zu kaufen.

1. Wir hören sowieso nur Internet radio über Aux

und

2. Wenn der junge mit uns ist dann YouTube über das samsung galaxy s9+

Dann steht das blöde ding dort und die Kabel hängen umadum.

Gelegentlich wird Radio gehört.

Navi wird überhaupt nicht verwendet da es vollkommen wertlos ist.

Umstieg auf CIC ist für mich uninteressant da dort ebenfalls youtube fehlt.

Jetzt gibts da aber im Netz 2 verschiedene Radios.

Eins mit Android 7 und eines mit Android 9

Was mich interessiert ist ob ich dann

1.die lüftungsfunktionen noch habe

2.gehen die tasten für die senderwahl dann noch?

und wie die qualität sonst noch ist.

Bitte nicht vom Thema abweichen. In diesem Fall geht es nicht um Geld sondern was das ding kann.

FZG

E70 3.0d

bj 2007

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 8. Dezember 2019 um 19:06

Ich hatte erst ein Android Navi in meinem Fahrzeug. Alles geht so wie vorher da das Android Teil nur eine zweite Oberfläche darstellt und im Hintergrund immernoch die alte CCC Oberfläche dargestellt wird. Optisch muss jeder für sich wissen, am Anfang wirkt es natürlich sehr modern, für michj im Endeffekt aber wieder zu aufdringlich und "unnatürlich" im Innenraum, daher musste es wieder weichen. Nach ein paar Startschwierigkeiten bezüglich des Tons, habe ich den hinteren AUX Eingang am CCC codiert und schon ging es ohne das ein AUX Kabel bis zur Armablage gezogen werden musste. Soundqualität war dadurch auch sehr gut..Dann Rückwärtsgang eingelegt und es mussten erstmal ein bis zwei Gedenksekunden vergehen bis das Androidteil die CCC Oberfläche wieder anzeigt und erst dann kriegt man das Bild der RFK zu sehen. Was ich auf der Androioberfläche ebenfalls vermisst habe war der BC mit Restreichweite, Verbrauch etc.

Mein Bekannter hat ebenfalls eins drin und man kann eigentlich sagen das es zwischen den verschiedenen Android Versionen nun nicht so viel Unterschied gibt, bis auf das die Hardware natürlich dementsprechend besser/höher/stärker/schneller sein muss, je höher die Android Version ist.

Ende vom Lied ist, das ich wieder zurück gerüstet habe und nun erstmal wieder via Aux Anschluss meine Musik höre.

am 8. Dezember 2019 um 19:07

alle tasten im auto funktionieren wie beim originalen

habe android 7 bin sehr zufrieden

 

wie android 9 ist kann ich nicht sagen aber wird auch nicht schlechter sein

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 21:29

Kann ich das auch über aliexpress kaufen? Gibts da ein link

am 8. Dezember 2019 um 21:32

ja ich habe es bei aliexpress gekauft

Hallo

https://www.ewaying.de/.../...ediaplayer-fur-bmw-x5-x6-e70-e71-e72?...

10.25" Touch Schirm GPS Navigation Autoradio Multimedia Station Android 9.0 Octa-Core4G+64G für BMW X5/X6 E70 E71 E72

Habe dieses Verbaut, bin zufrieden preis leistung ist definitiv Top, hatte in meinem E61 das CIC drin und die COMBOX nachgerüstet und Trotzdem nicht zufrieden mit dem Funktionsumpfang, das ANDROID Gerät bietet soviel mehr wert.

mfg

Img-20190817-wa0020
Img-20190907
Img-20190902
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 6:19

Ist das kompatibel mit ccc? Weil dann nimm ichs sofort

Hallo

Ja Klar es gibt beide Versionen, ich habe auch das CCC in meinem X5. Selbst wenn man das Android nicht nutzen würde, hätte ich es trotzdem gekauft, da selbst das BILD im Original CCC Menu deutlich besser ist als das Originale (mein original CCC Monitor war defekt). Sound über AUX ist bei mir TOP, habe aber auch HIFI. AUX Kabel wird nicht benötigt ist im Stecker integriert. MODEM geht auch gut. SIM Karte rein und gut ist. Ansonsten Hotspot über Smartphone.

Ein paar Sachen funktionieren aber nicht, die Sprachsteuerung soll wohl nicht gehen, kann es nicht Testen da es bei mir auch vorher aufgrund des USA import (USA X5) schon nicht funktionierte. Nutz ich aber eh nicht. Wenn man es unbedingt benötigt, dann kann man ja Google nutzen. Schalter am Lenkrad lassen sich neu belegen. Endpunkt vom IDrive läßt sich wohl raus codieren, das werde ich die Tage mal angehen.

Ansonsten da Android gehen auch die gewohnten APP´s, Maps, Waze, Youtube, Dizzer, DAP über USB wenn man es möchte,

Zitat:

@Redere schrieb am 8. Dezember 2019 um 20:06:28 Uhr:

Ich hatte erst ein Android Navi in meinem Fahrzeug. Alles geht so wie vorher da das Android Teil nur eine zweite Oberfläche darstellt und im Hintergrund immernoch die alte CCC Oberfläche dargestellt wird. Optisch muss jeder für sich wissen, am Anfang wirkt es natürlich sehr modern, für michj im Endeffekt aber wieder zu aufdringlich und "unnatürlich" im Innenraum, daher musste es wieder weichen. Nach ein paar Startschwierigkeiten bezüglich des Tons, habe ich den hinteren AUX Eingang am CCC codiert und schon ging es ohne das ein AUX Kabel bis zur Armablage gezogen werden musste. Soundqualität war dadurch auch sehr gut..Dann Rückwärtsgang eingelegt und es mussten erstmal ein bis zwei Gedenksekunden vergehen bis das Androidteil die CCC Oberfläche wieder anzeigt und erst dann kriegt man das Bild der RFK zu sehen. Was ich auf der Androioberfläche ebenfalls vermisst habe war der BC mit Restreichweite, Verbrauch etc.

Mein Bekannter hat ebenfalls eins drin und man kann eigentlich sagen das es zwischen den verschiedenen Android Versionen nun nicht so viel Unterschied gibt, bis auf das die Hardware natürlich dementsprechend besser/höher/stärker/schneller sein muss, je höher die Android Version ist.

Ende vom Lied ist, das ich wieder zurück gerüstet habe und nun erstmal wieder via Aux Anschluss meine Musik höre.

sorry, muss hier mal kurz eingreifen, habe ich es richtig verstanden, du hast Aux im Fond codiert und somit muss das Android System nicht per aux in der Mittelkonsole verbunden werden?

am 9. Dezember 2019 um 9:24

Nein ich habe aux im ccc bzw cappl codiert und dadurch entfiel das aux Kabel zur Mittelarmlehne. Dadurch wurde natürlich die Soundqualität um einiges besser da man sich im Grunde zwei Schnittstellen mit potentiellen Störeinträgen erspart.

Zitat:

@igor22 schrieb am 9. Dezember 2019 um 07:19:31 Uhr:

Ist das kompatibel mit ccc? Weil dann nimm ichs sofort

Ja ist kompatibel mit CCC. Hätte sonst auch noch eins abzugeben :P -> PN

GUT dann weiss ich Bescheid

bitte nicht ;)

die Teile aus China etc. kann man gleich wegghauen, habe auch heuer im März einen gekauft mit android 8 und mittlerweile bereits wieder entsorgt.

 

Nur Probleme:

1.) sound qualität war deutlich beschissen

2.) Wlan hotspot hat leider nicht ganz funktioniert, unterbrechungen etc. auf Youtube waren sogar die Videos zum kotzen.

3.) zum schluss war sogar der bildschirm komplett hin, touchscreen hat nicht funktioniert, nach nachfrage beim käufer musste ich einen chip entlöten und nach china zu senden, damit die dann reparieren bla bla bla, habe nun endgültig entsort, mein größter Fehler beim x5 war das teil.

 

da leider mein cd laufwerk defekt ist habe ich das Gerät mit der Hoffnung gekauft allerdins leider ein Fehlkauf.

jetzt suche ich verzweifelt nach einem ccc (CD Laufwerk), dvd usw. funktioniert einwandfrei, sollte eventuell jemand zum Verkauf einen CCC nur den Laufwerk (bildschirm funkt) anbieten wäre ich interessiert.

 

lg parlak

Hallo

Diese erfahrung kann ich nicht teilen, bei mir läuft das Gerät. Preis leistung geht absolut in Ordnung.

mfg

Hallo Jte73,

am Anfang war bei mir auch alles super, hab mir gedacht das teil ist megageil allerdings mit der Zeit leider Fehlkauf, daher rate ich ab das teil zu kaufen.

Wie ist es bei dir auf Youtube die Videos beispielsweise?

Sobald man die Videos auf die Größe des Bildschirms erweitert (fullscreen) dann waren einfach die Farben usw. bei mir gelblich :D, hingegen die Videos bei standartgröße waren ganz normal.

Preis war bei mir auch akzeptabel (ca ~ 400€), allerdings wie erwähnt nein danke nie wieder tue ich mir das an.

Ich hoffe, dass dein Gerät weiterhin tadellos funktioniert.

Elektrogeräte sind ja auch a pissl Glückssache :D

Wünsche euch frohe Weihnachten und ein schönes neus Jahr.

lg parlak

Deine Antwort
Ähnliche Themen