ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Android Modul nachrüsten

Android Modul nachrüsten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. April 2023 um 17:39

Nach 5 Jahren möchte ich meinem Dicken einen neuen Anstrich verpassen. Was haltet ihr von dem Teil (siehe link)

Sieh ganz cool aus oder was meint ihr, gibt es evtl komplikation bei dem Anschluss?

Schau mal, was ich bei Wish gefunden habe!

https://dl.wish.com/UfZmz

Android
Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja was soll man aktuell davon halten? Das gleiche wie in den vielen Themen, die es seit x Jahren zu dem Thema Android/Tesla Style gibt ;)

Themenstarteram 6. April 2023 um 17:56

Kannste mir paar links geben, bin zu blöde zum suchen :))

Lies es sorgfältig! Der Preis beinhaltet keinen Rahmen zur Montage! Sie bekommen nur das Gerät (Display und Bedienplatine auf der Rückseite! Sorry, the translation is with Google.

Moin,

ich persönlich halte von dem Tesla-Style nix. Sieht für mich hässlich aus und ist bzgl. Flexride etc. nicht kompatibel.

Ich habe nichts gegen Android, allerdings habe ich ein Gerät verbaut, das wie ein originales System aussieht und mein Flexride-/System-Modi weitgehend erhält. In der Anschaffung teurer als das Tesla-Teil, aber es funktioniert wenigstens störungsfrei und problemlos bisher. Radioempfang ist ok, DAB+ ist vorbereitet, MP3 und Co läuft, Navigation bei mir mit TomTom als App. Per Hotspot (z.B. Handy) updatefähig und auch während der Fahrt via Internet nutzbar (z.B. Google Maps). Für mich ein brauchbarer Kompromiss, einzig das Bedienteil musste ich vom 800er auf das 400er tauschen.

Umbau ist hier im Forum mehrfach beschrieben und mit Pro/Contra diskutiert worden ;-)

Hab so ein Billigheimer auch mal im VW verbaut (als RCD-Clone), funktioniert prinzipiell, aber hat kleine Gedenksekunden beim Bedienen....

Gruß Lars

Hallo,

Ich kann nicht verstehen, warum es notwendig ist, das ursprüngliche Multimedia zu ersetzen? Sie müssen nur Motorola MA1 hinzufügen, um Android Auto zu erhalten. Welches Extra würde Ihnen dieses Gerät bieten? Wie viel Zeit verbringen Sie heute in Ihrem Auto? Ich habe Video in Bewegung auf meinem aktiv und ich sehe nicht, was ich sonst noch von diesem chinesischen Gerät bekommen kann. Außerdem natürlich minderwertiger Klang und ein schrecklicher Tuner.

Sorry for grammatic - translated by Google :(

@ kebibg

wenn du zufällig ein Smartphone hast, dann dürfte man schon nachvollziehen können, warum man vielleicht sowas ins Auto einbaut. Was anderes sind die Android-Radios nicht. Mittelklasse-Smartphones mit etwas weniger Speicher und einem etwas gröberen Display. Sehe ich zumindest so.

Die Navigation beim 800er ist veraltet, das Kartenmaterial (sofern das noch gepflegt wird) ebenso, vom Kaufpreis der "neuen" Karten mal ganz zu schweigen. Das ist zumindest für mich nur einer von mehreren Gründen gegen die Werkslösung gewesen. Ich war auch anfangs skeptisch, mittlerweile bin ich froh, umgerüstet zu haben.

Ich verbringe recht viel Zeit im Auto und ich kann mich bei meinem Gerät weder über das Radio noch über den Klang beschweren. Habe aber auch hinter dem Radio Hand angelegt. Navigation nutze ich zum Beispiel Tomtom, da ist die Originallösung für mich schon 2 Klassen drunter. Sowohl vom Umfang als auch der Aktualität.

Bedienung ist flüssig und ich kann alles an Apps laden, was ich möchte und in den Speicher passt. DAB+ ist günstig möglich, Rückfahrkamera, Video etc. ebenso. Und wenn ich will, kann ich mit Custom-ROMs mir das Radio an meine Bedürfnisse anpassen.

Wenn dir die Werkslösung reicht, dann akzeptiere ich deine Meinung. Mir reicht es nicht und dem einen oder anderen halt auch nicht. Funktional kann Android schon mehr bieten ;-)

Gruß Lars

@ kebibg

https://www.android.com/.../#compatibility-stereos

Insignia erst ab 2016

Das Bld vom Themen Ersteller zeigt "für Insignia 2009-2013"

Wahrscheinlich besitzt er den Insignia erst seit 5 Jahren und der Insignia ist nicht erst 5 Jahre alt . Dann wäre er hier im Insignia A Forum auch falsch .

Sollte es doch funktionieren poste bitte dementsprechende Links wir lernen alle gern dazu .

Gruss Jörg

@lagusan

Wenn wir von Generation 1 2009-2013 sprechen (sorry, ich hatte mir das Foto nicht genau angeschaut), dann ja, am besten tauscht man das moralisch überholte Opel-System aus, zumal man viel Zeit im Auto verbringt. Zum Beispiel verbringe ich an einem Arbeitstag 2 mal 15 Minuten. Ich habe einen Insignia A Facelift, aber mein Navi war HMI 2.0. Es funktionierte nicht gut. Es konnte keine Adressen finden, weil sie in einer Zeile mit einem Komma eingegeben werden mussten (Bulgarien, Sofia, Str. Nishava, 131) und es konnte sie trotzdem nicht finden. Ich habe das HMI durch eine 2,5 und Silverbox ersetzt. Früher gab es kein Android Auto, jetzt gibt es das, und deshalb sehe ich nicht, was ich noch bekommen kann.Wenn die Maps in der Navigation (meine sind 2022, weil es gehackt ist) in die Jahre kommen, verwenden wir Google Maps, habe ich auch gekauft eine Sygic Premium World, die offline und online ist.

Gruß Dimitar

@senatorjoerg

Hallo,

Nein, mein Abzeichen ist 9 Jahre alt -2014.

Ich habe wirklich nicht auf das Bild geachtet, dass es sich um einen INSIGNIA A der ersten Generation handelt. In diesem Fall hast du Recht, dass du nicht mehr tun kannst, als das, was Opel getan hat und wie ich Lars bereits geschrieben habe und meiner Meinung nach a gute entscheidung ist das komplette system wurde getauscht. Ich entschuldige mich noch einmal dafür, dass ich unvorbereitet spreche. Ich lese immer sorgfältig, obwohl ich einen Übersetzer verwende (ich kenne nicht mehr als 10 deutsche Wörter und sie sind nicht technisch). Wenn es Englisch ist, ja, aber mit Deutsch sind wir nicht so gut befreundet ;( .

Gruß Dimitar

@senatorjoerg interessant, wie man von einer Aussage wie „nach 5 Jahren möchte ich… “ darauf kommt das man hier im Insignia A Forum falsch ist?

Da geht einzig heraus, das er seit 5 Jahren einen Insignia fährt, nicht wie alt die Kiste ist.

@tftking

Für dich extra nochmal eine kleine Grafik, wie du zu deinen Infos kommst :D

Suchleiste

Zitat:

@kebibg schrieb am 8. April 2023 um 06:09:44 Uhr:

@lagusan

Wenn wir von Generation 1 2009-2013 sprechen (sorry, ich hatte mir das Foto nicht genau angeschaut), dann ja, am besten tauscht man das moralisch überholte Opel-System aus, zumal man viel Zeit im Auto verbringt. Zum Beispiel verbringe ich an einem Arbeitstag 2 mal 15 Minuten. Ich habe einen Insignia A Facelift, aber mein Navi war HMI 2.0. Es funktionierte nicht gut. Es konnte keine Adressen finden, weil sie in einer Zeile mit einem Komma eingegeben werden mussten (Bulgarien, Sofia, Str. Nishava, 131) und es konnte sie trotzdem nicht finden. Ich habe das HMI durch eine 2,5 und Silverbox ersetzt. Früher gab es kein Android Auto, jetzt gibt es das, und deshalb sehe ich nicht, was ich noch bekommen kann.Wenn die Maps in der Navigation (meine sind 2022, weil es gehackt ist) in die Jahre kommen, verwenden wir Google Maps, habe ich auch gekauft eine Sygic Premium World, die offline und online ist.

Gruß Dimitar

Wäre mal schön zu erfahren wo es die gibt.

Per pn natürlich.

Egal was ich wo suche finde ich keine Karten außer die von Opel die nur uralt sind

Zitat:

@Runlevel5 schrieb am 8. April 2023 um 09:43:41 Uhr:

Zitat:

@kebibg schrieb am 8. April 2023 um 06:09:44 Uhr:

@lagusan

Wenn wir von Generation 1 2009-2013 sprechen (sorry, ich hatte mir das Foto nicht genau angeschaut), dann ja, am besten tauscht man das moralisch überholte Opel-System aus, zumal man viel Zeit im Auto verbringt. Zum Beispiel verbringe ich an einem Arbeitstag 2 mal 15 Minuten. Ich habe einen Insignia A Facelift, aber mein Navi war HMI 2.0. Es funktionierte nicht gut. Es konnte keine Adressen finden, weil sie in einer Zeile mit einem Komma eingegeben werden mussten (Bulgarien, Sofia, Str. Nishava, 131) und es konnte sie trotzdem nicht finden. Ich habe das HMI durch eine 2,5 und Silverbox ersetzt. Früher gab es kein Android Auto, jetzt gibt es das, und deshalb sehe ich nicht, was ich noch bekommen kann.Wenn die Maps in der Navigation (meine sind 2022, weil es gehackt ist) in die Jahre kommen, verwenden wir Google Maps, habe ich auch gekauft eine Sygic Premium World, die offline und online ist.

Gruß Dimitar

Wäre mal schön zu erfahren wo es die gibt.

Per pn natürlich.

Egal was ich wo suche finde ich keine Karten außer die von Opel die nur uralt sind

Da mein HMI2.5 und meine Silverbox letztes Mal von Krenkel, einem Russen aus Moskau, gekauft und programmiert wurden, gab er mir einen Link für meine Fahrgestellnummer zum Herunterladen.

Jedes Opel-Kartenupdate nach 2012 oder 2013 ist an die Fahrgestellnummer gebunden.

Gruß

Zitat:

@kebibg schrieb am 8. April 2023 um 11:15:35 Uhr:

Zitat:

@Runlevel5 schrieb am 8. April 2023 um 09:43:41 Uhr:

 

Wäre mal schön zu erfahren wo es die gibt.

Per pn natürlich.

Egal was ich wo suche finde ich keine Karten außer die von Opel die nur uralt sind

Da mein HMI2.5 und meine Silverbox letztes Mal von Krenkel, einem Russen aus Moskau, gekauft und programmiert wurden, gab er mir einen Link für meine Fahrgestellnummer zum Herunterladen.

Jedes Opel-Kartenupdate nach 2012 oder 2013 ist an die Fahrgestellnummer gebunden.

Gruß

Hmm. Das wird dann denke ich nicht mehr gehen oder? Also der link für die Karten war ja nur für dein Auto.

Hast du Kontakt zu dem? Bietet er es noch an?

Sie tun das über Teamviewer und MDI, die mit meinem Auto verbunden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen