ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Analog Uhr im Tacho umstellen

Analog Uhr im Tacho umstellen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 20:41

Hey,

möchte gerne meine Uhr im Tacho auf Winterzeit umstellen, aber habe keine Möglichkeit dazu gefunden.

Im Handbuch steht nur wie man eine digitale Uhr umstellt, welche bei mir gar nicht vorhanden ist soweit ich weiß.

CLK 209 EZ. 2005 (Innenraum Mopf)

Radio: APS 50

Gruß & Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

über den Menüpunkt System im APS 50

Gruß neuerclk

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

über den Menüpunkt System im APS 50

Gruß neuerclk

Zitat:

Original geschrieben von neuerclk

Hallo,

über den Menüpunkt System im APS 50

Gruß neuerclk

Beim Comand im Übrigen auch. Sehr einfach und effizient gelöst, finde ich.

Ja, es geht recht einfach über APS 50 und Comand.

Primitiv ist allerdings, das wir das überhaupt umstellen müssen,

könnte sich doch über das Radiosignal automatisch anpassen.

Hat sogar der primitive alte Opel meines Erzeugers ;-)

Schon ein wenig traurig für unsere "Premium"fahrzeuge.

Egal, Wetter ist heute schön und Dach ist ab - allzeit gute Fahrt!!

Zitat:

Original geschrieben von Computerhusi

Ja, es geht recht einfach über APS 50 und Comand.

Primitiv ist allerdings, das wir das überhaupt umstellen müssen,

könnte sich doch über das Radiosignal automatisch anpassen.

Hat sogar der primitive alte Opel meines Erzeugers ;-)

Schon ein wenig traurig für unsere "Premium"fahrzeuge.

Egal, Wetter ist heute schön und Dach ist ab - allzeit gute Fahrt!!

**********

Bei den Vorgänger Fahrzeugen CLK 208 war es so. Kurze Zeit nach dem Start stellte sich die Uhr um.

bei mir stellt sich die uhr automatisch um , also am sonntag war sie beim einsteigen schon automatisch umgestellt.

müsste im comand das häckchen für sommer winter zeit geben......

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

bei mir stellt sich die uhr automatisch um , also am sonntag war sie beim einsteigen schon automatisch umgestellt.

müsste im comand das häckchen für sommer winter zeit geben......

Wo steht das in der BEDI? Ich hab das noch nicht gesehen.

Chris

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben : Bei Audio 50 & Command im System Menü ( auf serv drücken) dann auf Zeit und selbst umstellen..

Bei mir steht in der Betriebsanleitung noch folgender Hinweis:

Die Umstellung auf Sommer- und Winterzeit geschiet nicht automatisch. Dies müssen Sie manuell umstellen.

Ist also nix mit automatisch umstellen. Insgesamt aber deutlich besser gelöst als bei meinem alten Astra ( dort musste man 2 kleine Knöpfe gleichzeitig drücken.. war immer ein gefummel -.- )

Guten Abend zusammen,

ich möchte mal mein Vorgehen erläutern, da ich auch mit der Bedienungsanleitung etwas in der Luft hing.

Hier wird das Command näher erläutert, was aber beim APS 30 nicht weiter hilft.

ich hatte auch im KI versucht, was mir aber auch nicht gelang.

Jetzt das Vorgehen am APS 30 für die Gemeinschaft hier.

Beim APS 30 einfach die NAVI CD einlegen, am Radio auf Nav drücken und schon hat man das Untermenü Uhr zur Verfügung. Dort mit Plus und minus die Uhr einstellen und wie von Geisterhand stellt sich die Uhr auch im Tacho auf die eingestellte Zeit.

Automatisch hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Wichtig: Wenn keine Navi CD eingelegt ist funktioniert es nicht, da dann das Uhrmenü nicht angezeigt wird.

Gruß

ob das menü mit dem häckchen wirklich da ist weiß ich nicht.

aber meine uhr hat sich 100% ig selber umgestellt , habe dieses jahr nichts verändert und die uhr war auf winterzeit morgens auf dem weg zu arbeit automatisch eingestellt.

fahre bestimmt nicht 1 jahr lang mit winterzeit rum ;)

Audio20 muss manuell umgestellt werden, APS 50 und Comand stellen durch GPS um. Nur nicht in der Tiefgarage :)

am 2. November 2012 um 7:43

Mein MOPF hat Command. Da stellt sich nix automatisch um. Und Häkchen gibt es auch nicht.

Chris

Habe auch manuell umgestellt, warten ist nicht meine Stärke :) , lt. Bed-Anl. (S. 117 im PDF) gehts aber automatisch.

am 2. November 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von banditbiker14

Habe auch manuell umgestellt, warten ist nicht meine Stärke :) , lt. Bed-Anl. (S. 117 im PDF) gehts aber automatisch.

Na, dann werde ich die Uhr mal wieder eine Stunde vorstellen und abwarten, was passiert.

Chris

Also um mal hier was klar zu stellen. Ich hab n VorMopf, ich hab zwar im System auch die Funktion Sommer/Winterzeit automatisch einstellen... ka warum erst nicht macht. Bei all denjenigen die das gleiche Problem haben, mit den Lenkrad-Menü die Uhrzeit einstellen, und wenn man im Stundenfeld drin ist, einfach die Rückstelltaste drücken, danach rattert die Uhr bis die Uhrzeit mit der eingegebene stimmt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen