ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. An die Schweizer: Zulassung deutscher Camaro in CH

An die Schweizer: Zulassung deutscher Camaro in CH

Themenstarteram 6. September 2005 um 11:42

Hallo Leute,

ich habe Aussicht auf einen Job in Zürich und will mein Baby (99er Camaro Z28) natürlich mitnehmen.

Um ihn mit einem Schweizer Nummernschild auszustatten, braucht er vermutlich eine technische Abnahme...keine Ahnung, wie das bei euch läuft.

Habe einige Dinge verändert und was zulassungspflichtig ist, ist in die deutschen Papiere eingetragen...hilft das bei der Zulassung?

Ich fürchte auch den Wagen verzollen zu müssen...

Wer weiß bescheid?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi

bin aus dem Kt. ZH gleich unterhalb Schaffhausen.

in jedem Kanton herrscht primär der "Kantönligeist"! Somit ist ist Aargau nach Def. bereits Ausland;)

Ja, wir waren am Bigmeet , einfach nur der Hammer, vorallem wenn sich 200 km nach dem Start in Zürich die die Ölwannendichtungen des '68er Camaros verabschiedet! ;-) Haben dann bis Hamburg so ca. 13l Öl auf euren Autobahnen verteilt. Besorgten uns dann in Götebörg einen neuen Kit. Aber echt empfehlenswert, Schweden, nur schon die Landschaft ist einfach traumhaft!

Aber ich werde diesen Trip wohl nicht jedes Jahr machen, ist schon ein riesen Aufwand! werde ev. übernächstes Jahr die Reise nochmals antreten, mal schauen.

Die Treffen in CH sind eigentlich auf allen US-Car Seiten ausgeschrieben, aber da Fremdlinks ja nich erlaubt sind...

pfannengeil.ch, mopars.ch, drive-in.ch...von Drive-In gibt es Anfangs der Saison immer so eine Karte, auf der die gesamten Treffen aufgeführt ist, ziemlich praktisch!

Crossen/Enduro fahren ist schon anstrengend, aber mit einem kühlen Bier im Liegestuhl kriegst du die angesoffenen Biere auch nich runter *grins!!!!!!!!*

ne, ich beweg mich halt am liebsten draussen und bin wohl zu faul zum laufen/wandern und was liegt näher als sich mit einem viertakter zu unterhalten?

Gruess

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. An die Schweizer: Zulassung deutscher Camaro in CH