ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An die Audio-Experten: Extreme hitze am Radio

An die Audio-Experten: Extreme hitze am Radio

Themenstarteram 7. April 2005 um 8:36

Hi,

hatte vor paar Wochen das Problem das die Sicherung meines Radios immer durchgebrannt ist!

(War beim Waschen und danach gings das Radio nicht mehr!)

Gestern hab ich mir gedacht, probierst es mal obs angeht ---> es ist angegangen!

Nur so ne Alugussplatte ist extrem heiß geworden sie ist auf der linken seite, davor ist mir nichts aufgefallen das es heiß wird!!

Ist das normal???

Wenn nicht was ist das und was ist die Ursache????

ist ein Alpine TDA 7556r

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2005 um 8:40

habe uach ein alpine radio, das dass radio warm wird ist normal.

aber das die sicherung als rausfallen das ist nicht normal, einfach mal alle kabel durch checken.

vielleicht ist ein kabel falsch angeschlossen, oder die isolierung irgendwo im arsch..

Themenstarteram 7. April 2005 um 8:52

ja klar das radio wird warm,

aber die Platte wir EXTREM heiß

also APLINE radios sind dafür bekannt, das sie warm werden, aber das mit dem extremwarm ist ja je nach empfinden.

was für dich extremwarm heisst, kann für einen anderen normal bedeuten.

sicherung, kann auch von was anderes gesprungen sein, da die zigarettenzündung auch an der gleichen sicherung hängt.

am 7. April 2005 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

ja klar das radio wird warm,

aber die Platte wir EXTREM heiß

Im schlimmsten fall , weil dein schacht vielleicht zu end verbaut ist, ein lüfter einbauen :-=)

Themenstarteram 7. April 2005 um 9:38

NEIN!

das Radio wird nicht nach ner Zeit warm sondern die Platte wird kurz nachdem ich die Sicherung rintu extrem heis also nach 10-20sec

MFG

am 7. April 2005 um 9:45

ist dass das radio, mit dem intregierten spiegelbrater?! ;)

nein spaß, na wenn nur die komische platte da heiß wird, was solls?! ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 10:03

an der platte kann man sich die finger verbrennen ich weis nicht ob das so gut ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

an der platte kann man sich die finger verbrennen ich weis nicht ob das so gut ist!!!

Is normal würd ich sagen. Diese "Alugussplatte" wird wohl als Kühlkörper gedacht sein. Haben doch die meisten Radios. Wird bei mir auch sau-heiß.

Externe Endstufe verbauen und die Radioendstufe nicht mehr nutzen...dann hälkt sich das mit der Hitze in Grenzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Path

Externe Endstufe verbauen und die Radioendstufe nicht mehr nutzen...dann hälkt sich das mit der Hitze in Grenzen ;)

Da kann ich Dir nur zustimmen;)

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Is normal würd ich sagen. Diese "Alugussplatte" wird wohl als Kühlkörper gedacht sein. Haben doch die meisten Radios. Wird bei mir auch sau-heiß.

Das ist der Kühlkörper für die Radioendstufe;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:35

Ich hab ne externe endstufe aber nur für die hinteren boxen und für die subwoofer!!!

 

ok das es kühlen soll aber das sie so extrem heiß wird?????

Ohne witz die ist innerhalb kürzester zeit extremst heiß das man es nicht mehr anlangen kann!!!

Schlimmer als ein herd!

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:37

Das komische ist sie wird auch heis wenn das radio nicht an ist!!!!

Also wenn ich den stromstecker ans radio steck beginnt das teil zu heizen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Ich hab ne externe endstufe aber nur für die hinteren boxen und für die subwoofer!!!

 

ok das es kühlen soll aber das sie so extrem heiß wird?????

Ohne witz die ist innerhalb kürzester zeit extremst heiß das man es nicht mehr anlangen kann!!!

Schlimmer als ein herd!

Das liegt an der schlechten Luftführung fürs Radio beim e36:( Ist leider so! Zur Not,nen Lüfter einbauen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. An die Audio-Experten: Extreme hitze am Radio