ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. An alle W205 Avantgarde fahrer

An alle W205 Avantgarde fahrer

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 18:35

Ich finde das der Wagen zuviel von der Fahrbahn ins Auto lässt. Jede Rille spürt man und es poltert, man fühlt sich wie in einem Golf 2 der tiefer gelegt ist. Reifen sind von Pirelli daran liegt es nicht, die Felgen sind 17 zoll von Mercedes. Mein Wagen war in der Werkstatt für paar Tage und ich habe einen c klasse coupe amg mit 19 Zoll Felgen und der Wagen federte alles ab, obwohl es keine Luftfederung hatte. Immer diese kurzen wackler im Auto kann ich nicht mehr ab. Man denkt wirklich man fährt einen Sportwagen. Das der Wagen von Werk aus etwas tiefer ist weiß ich, aber warum fährt der amg sich so angenehm? Wie schaut es bei euch aus? Lg

Beste Antwort im Thema

Informiert euch mal über den mercedes mobilo Service/Garantie... wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt dann gilt die, zB. Service bei mercedes usw..

So kann man sich auch ADAC sparen, mercedes hat eh Service Verträge mit ADAC.

 

Zu den runflat.. ich habe RF von Bridgestone 17 Zoll ab Werk von Mercedes im Winter gehabt... der Horror.. passt zu den Beschreibungen vom TE. Habe den Reifendruck dann auf 2,2 bar gesetzt (Tipp aus Forum) und dann war es ertragbar...

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Lass doch mal die viele Luft vom reifen....Meiner Frau lass ich immer auf 2,2 ab und es ist besser

Kannst Du uns ein paar Eckdaten von Deinem W205 geben?

 

Hast Du das Fahrzeug evtl. Gebraucht gekauft?

 

Ist noch das werksseitige Fahrwerk verbaut?

 

Was hat die Werkstatt gesagt?

 

Fragen über Fragen...

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 19:43

Also ich fahre einen W205 Avantgarde limousine und habe es mit 18.000 km gekauft. Baujahr Ende 2015. Der Reifendruck liegt bei 2,5 Bar. Ich hatte davor einen Golf 5 gefahren und die der war sogar etwas angenehmer zu fahren. Vom Komfort und auch von der Lautstärke her. Kann da was kaputt sein? Die Mercedes Niederlassung sagt nein, das gehört sich so.

Welches Fahrwerk hast du? Avantgarde Mit der 15mm tieferlegung ab Werk?

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 20:00

Ja genau, den haben wohl die meisten Avantgarde hatte der Verkäufer mir gesagt. Aber der amg Leihwagen hatte 19 Zoll und war tiefer.

Ich tippe da auf die Lenkung. Ich fahre auch Avantgarde. War bei mir genauso, Von Komfort kann man leider nicht reden und wenn über Flastersteinen gefahren wird, fühlt man sich wie in einem Metrobus.

Meine Lenkung wurde komplett ausgetauscht und ich hatte noch nie so ne Komfort gehabt. Das ging ca. 4 Monate lang, Jetzt leider wieder dasselbe.

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 1:08

Kann das echt die lenkung sein? Kennt sich da jemand aus?

Da hast nicht zufällig reifen mit notlauf Eigenschaft?

Das würde alles erklären

Warum sprichst du das nicht mal bei deiner Werkstatt an?

Ich habe auch einen Avantgarde mit 1,5 Tieferlegung und da poltert garnichts. Finde das der Wagen ein echt tolles Fahrwerk hat trotz Tieferlegung. Mein A4 von 2011 B8 war nicht so komfortabel.

Irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen oder du bist ganz andere Klassen gewohnt :D

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 6:22

Dan 79

Welche Reifen hast du montiert? Auch Runflat?

@Denis07

Warum gibst Du keine Antwort auf die Frage ob bei deinem Fahrzeug RF montiert sind?

Du schreibst selbst, "Reifen sind von Pirelli daran liegt es nicht", warum bist Du dir da so sicher?

Die meisten der hier geschilderten Probleme kommen von den RF und viele hier im Forum haben die Reifen gegen "normale" Reifen ersetzt.

Fahre zwei dieser C-Klassen und vom Fahrkomfort ist der AMG (ohne RF) im C-Modus komfortabler oder zumindest gleich zu dem No-AMG mit 19" RF und AMG-Paket.

Ja ich habe RF auf 17 Zoll Winterfelgen, nächste Woche kommen bei mir neue drauf ohne RF und 18Zoll. Kann dann berichten ob die RF härter sind oder nicht. Ich fahre mit 2,6 Bar.

Sind sie da brauchst du gar nicht zu warten.... seit meinem EX E90 kommen bei mir keine RFTs mehr an ein Auto. Ich habe einen S205 Avantgarde mit Tieferlegung und normalen Reifen. Knackig sportlich leise und dennoch komfortabel besser geht es fast nicht.

Zitat:

@Dan-79 schrieb am 19. Mai 2017 um 08:42:58 Uhr:

Ja ich habe RF auf 17 Zoll Winterfelgen, nächste Woche kommen bei mir neue drauf ohne RF und 18Zoll. Kann dann berichten ob die RF härter sind oder nicht. Ich fahre mit 2,6 Bar.

Na dann haben wir ja vermutlich den "Übertäter". :)

Schmeiß die RF weg und gut ist. Bin mir ziemlich sicher, dass es trotz den 18" Felgen/Reifen besser werden wird.

Hatte auch mal auf einem BMW (3er Cabriolet) RF montiert und nach rund 2.500km die Dinger runtergeschmissen. Danach war es so wie es sein sollte. Beim C-Kombi werde ich die Sommerreifen mit RF ebenfalls entsorgen. Da ich aber wenig mit dem Fahrzeug fahre, werden sie erst im Frühjahr 2018 ausgetauscht.

Sind 2,6 bar nicht zu viel? Fahre auf meinen 19" 2,5 bar rundum. Macht aber zu 2,6bar wahrscheinlich nicht so viel aus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. An alle W205 Avantgarde fahrer