ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. AN ALLE ! ! ! Suche Wohnwagen, bitte um hilfreiche Auskunft.

AN ALLE ! ! ! Suche Wohnwagen, bitte um hilfreiche Auskunft.

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:41

Moin moin,

ich suche einen großen Wohnwagen mit Doppelachse (denke liegt auch besser wenn die größer werden).

Ich möchte aber für meinen ersten eigenen nicht mehr als 10.000€ ausgeben. Dann lieber zwei Jahre später einen neueren, wenn ich selbst "erlebt" habe auf was ich achten muß.

Eckdaten:

Rundritzgruppe (zum Bett umbaufähig) in der einen Ecke

Doppelbett in der andern Ecke aber längs zur Fahrtrichtung und von beiden Seiten begehbar! MUSS!

bis 1.800 oder 2.000Kg

2,5 Meter breit

Wichtig:

Es sollte einen "offenes" Raumgefühl sein, also keine starke Verengung in der Mitte durch Einbauten aller Schiebetüre.

Und vielleicht nicht unbedingt bei dem Alter Qualitätsprobleme aller Hobby (den üblichen Gerüchten nach)

Eine für damalige Verhältnisse helle bzw. "junge" Optik wäre super. Also nicht unbedingt "Eiche rustikal, alles Dunkel mit tausend Goldaplikationen.

Im Anhang hab ich mal einen Grundriss wie ich es mir etwa vorstelle.

Da es so viele Hersteller gibt, und alle Ihre WoWa anders benennen weiß ich leider nicht nach was ich suchen soll.

Schreibt bitte einfach alle Eure Vorschläge hier rein, ich kann ja dann selber was schickes rauspicken.

Als beispiel: Ein Tabbert Baronesse 660, von 1998, für 7.500€ ,1800Kg, aber leider recht konservativ

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. April 2009 um 15:30

ja, hat denn Mobile.de keine Wohnwagen mehr ?:o

Themenstarteram 29. April 2009 um 16:38

Zitat:

ja, hat denn Mobile.de keine Wohnwagen mehr ?:o

Natürlich habe die ohne Ende Wohnwagen und genau das ist ja das Problem. Es sind einfach zu viele wenn man nicht weiß wie die heißen was man haben will!!

gruß

jet

Zitat:

Original geschrieben von jetimpackt

Zitat:

ja, hat denn Mobile.de keine Wohnwagen mehr ?:o

Natürlich habe die ohne Ende Wohnwagen und genau das ist ja das Problem. Es sind einfach zu viele wenn man nicht weiß wie die heißen was man haben will!!

gruß

jet

Kann es sein, dass Dein Wunsch nach einem von drei Seiten begehbaren Bett (man kann dann auch nach drei Seiten rausfallen oder zumindest die Bettdecke verlieren) nach ganz modernem Jargon `King-Size-Bett´ heißt und nur neuesten Modellen, also seit 2006 vorbehalten ist?

Da würde es dann eng mit den 10TEuro.

am 29. April 2009 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von renn-harry

www.boote-forum.de/showthread.php?t=65278&highlight=wohnwagen

www.boote-forum.de/showthread.php?t=60949&highlight=wohnwagen

nur mal zB :D

wenn Einer "Doppelachser" schreibt, zähl einfach die Räder... denn ich weiss schon, die Achsen sieht man ja nicht. Aber musst d'rauf achten dass es 2 Räder pro Seite sind... und vorzugsweise rechts und links in der Mitte ;-)

Themenstarteram 29. April 2009 um 20:39

Moin moin,

Zitat:

Kann es sein, dass Dein Wunsch nach einem von drei Seiten begehbaren Bett (man kann dann auch nach drei Seiten rausfallen oder zumindest die Bettdecke verlieren) nach ganz modernem Jargon `King-Size-Bett´ heißt und nur neuesten Modellen, also seit 2006 vorbehalten ist?

Da würde es dann eng mit den 10TEuro.

Ich kenne mich da leider garnicht aus, wenn das so ist habe ich wohl eher Pech.

Alternative von Tabbert

Dann wenigstens in der Bauweise, also Bett vorne quer, und Sitzgruppe gegenüber, offener Raum.

Weiter Vorschläge, immer her damit.

gruß

jet

muss es denn ein doppelbett sein?

mit einzelbetten wird die auswahl wesentlich grösser...

tabbert ist schon die marke, die wahrscheinlich die beste wahl wäre, willst du mit dem 2,50 m breiten wagen wirklich reisen?

(macht der passat das alles so mit?)

Themenstarteram 30. April 2009 um 8:55

Moin moin,

Zitat:

muss es denn ein doppelbett sein?

mit einzelbetten wird die auswahl wesentlich grösser...

Einzelbetten kommen nur dann in Frage wenn es eine Lösung aller Fendt gibt, soll hießen...

Ich habe (bisher nur bei Fendt) mal gesehen das in dem Nachtisch ein ausziehbares Lattenrost zwischen den Einzelbetten ist, und somit eine große Liegewiese entsteht. Der Nachtisch wird dabei nach vorne umgeklappt. Zwischen den Einzelbetten werden dann Matrazenteile eingelegt.

Ein Doppelbett vorn längs mit abgeschrägtem Fußende kommt nicht in Frage. Dann eher ein Bett vorn quer aber rechteckig (2.0x1.6m oder was die haben).

Zitat:

willst du mit dem 2,50 m breiten wagen wirklich reisen?

(macht der passat das alles so mit?)

Ja, ich will damit reisen, und ich hoffe das er das mitmacht. Rein nach Fahrzeugpapieren kann ich 1.800 kg uneigeschränkt ziehen. 2.000Kg bis 8%. Nach einem anderem Threat im 3C Forum gibt es wohl auch noch andere die einem Passi die 2,5m zumuten und damit zurecht kommen.

gruß

chris

am 30. April 2009 um 9:38

Hallo

Zitat:

Kann es sein, dass Dein Wunsch nach einem von drei Seiten begehbaren Bett (man kann dann auch nach drei Seiten rausfallen oder zumindest die Bettdecke verlieren) nach ganz modernem Jargon `King-Size-Bett´ heißt und nur neuesten Modellen, also seit 2006 vorbehalten ist?

Da würde es dann eng mit den 10TEuro.

... stimmt nicht ganz ... ich hatte einmal einen LMC Ambassador, der hatte dass damals auch schon. Weitere Highlights waren BAd mit separatem WC u. Dusche. Ansonsten genaus so wie gewollt.

war ein prima Teil !!!

 

Gruss Jörg

Themenstarteram 30. April 2009 um 13:45

Moin moin,

Zitat:

... stimmt nicht ganz ... ich hatte einmal einen LMC Ambassador

hast Du vielleicht noch ein paar Details?

Baujahr, Kürzel (Name), etc.

gruß

jet

Zitat:

Original geschrieben von osa72

Hallo

Zitat:

Original geschrieben von osa72

Zitat:

Kann es sein, dass Dein Wunsch nach einem von drei Seiten begehbaren Bett (man kann dann auch nach drei Seiten rausfallen oder zumindest die Bettdecke verlieren) nach ganz modernem Jargon `King-Size-Bett´ heißt und nur neuesten Modellen, also seit 2006 vorbehalten ist?

Da würde es dann eng mit den 10TEuro.

... stimmt nicht ganz ... ich hatte einmal einen LMC Ambassador, der hatte dass damals auch schon. Weitere Highlights waren BAd mit separatem WC u. Dusche. Ansonsten genaus so wie gewollt.

war ein prima Teil !!!

 

Gruss Jörg

... aber mehr als 2.000 kg, oder?

am 1. Mai 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von jetimpackt

Zitat:

ja, hat denn Mobile.de keine Wohnwagen mehr ?:o

Natürlich habe die ohne Ende Wohnwagen und genau das ist ja das Problem. Es sind einfach zu viele wenn man nicht weiß wie die heißen was man haben will!!

gruß

jet

Moin,

ich denke, bei der Entscheidung, welchen WW Du möchtest, kann Dir keiner helfen. Du hast ja bereits alle Eckdaten angegeben. - Nun los, such Dir einen aus ...

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 12:58

@hobbyheiz:

Zitat:

Moin,

ich denke, bei der Entscheidung, welchen WW Du möchtest, kann Dir keiner helfen. Du hast ja bereits alle Eckdaten angegeben. - Nun los, such Dir einen aus ...

Ich wollte keinen persönlich angreifen als ich das

Zitat:

Und vielleicht nicht unbedingt bei dem Alter Qualitätsprobleme aller Hobby (den üblichen Gerüchten nach)

in meinem ersten Beitrag in diesem Threat geschrieben habe.

ABER, hast Du mal ersthaft versuch bei mobile z.B. einen Wohnwagen zu finden wenn Du eine bestimme Vorstellung hast.

Die Suchmaske ist der für Autos zu ähnlich (Metalliklackierung z.B.), da in der Selben Suchmaske auch die WoMo´s abgearbeitet werden.

Wenn ich Doppelbett anklicke kommen trotzdem hundert WoWa mit Etagenbetten für Kinden, für mich einfach nur lästig.

Außerdem kann ich auch nicht nach Abkürzungen suchen wenn ich die nicht kenne (jeder Hersteller verwendet andere für den gleichen Grundriss).

Selbst innerhalb einer Marke hat sich das über die Jahre geändert.

Tabbert als Beispiel:

Im Baronesse von 1995 nennt sich der selbe Grundriss damals TDM und heute MDW.

Jetzt multiplizier das mit etwa 80-100 Herstellern dann erkennst du vielleicht eher mein Problem.

Ich hatte nur höfflich um Eure Hilfe gebeten.

Ich wollte lediglich von Euch wissen ob Ihr ein Modell welches meiner Suche sehr nahe kommt besitzt oder besessen habt.

Dann kann ich mir den raussuchen und dann natürlich selber entscheiden ob er mir gefällt oder nicht.

Ich möchte hier keinen belästigen, antwortet doch bitte nur wenn Ihr mein Problem nachvollziehen könnt und mir helfen möchtet.;)

Danke

gruß

jet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. AN ALLE ! ! ! Suche Wohnwagen, bitte um hilfreiche Auskunft.