ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. AMS: Erster Vergleich neuer Corsa E mit Polo

AMS: Erster Vergleich neuer Corsa E mit Polo

Opel Corsa E
Themenstarteram 21. August 2014 um 17:52

In der aktuellen Auto-Motor-Sport ein erster Vergleich in Text und Bild! Der Corsa kommt sehr gut weg! Ein paar Auszüge:

"Modern und hochwertig: Corsa auf Augenhöhe"

"Ein netter Mix aus weichen Kunststoffen, klaren Instrumenten und sanften Linien verhilft dem Corsa zu einem modernen und dennoch sachlich gehaltenen Cockpit"

"Der Corsa bietet hinten etwas mehr Kopffreiheit und größere Ablagen in den Türen. Die Lehnenneigung ist verstellbar und die Füße passen unter die Vordersitze"

"Ideal dazu: die lange erwarteten, drehmomentstarken Dreizylinder-Turbobenziner"

"...ein neues Fahrwerk, das komfortable federt und dennoch Fahrspaß vermitteln kann"

"Die Chancen, den Polo endlich zu toppen, stehen jedenfalls gut"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2014 um 17:52

In der aktuellen Auto-Motor-Sport ein erster Vergleich in Text und Bild! Der Corsa kommt sehr gut weg! Ein paar Auszüge:

"Modern und hochwertig: Corsa auf Augenhöhe"

"Ein netter Mix aus weichen Kunststoffen, klaren Instrumenten und sanften Linien verhilft dem Corsa zu einem modernen und dennoch sachlich gehaltenen Cockpit"

"Der Corsa bietet hinten etwas mehr Kopffreiheit und größere Ablagen in den Türen. Die Lehnenneigung ist verstellbar und die Füße passen unter die Vordersitze"

"Ideal dazu: die lange erwarteten, drehmomentstarken Dreizylinder-Turbobenziner"

"...ein neues Fahrwerk, das komfortable federt und dennoch Fahrspaß vermitteln kann"

"Die Chancen, den Polo endlich zu toppen, stehen jedenfalls gut"

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:39:01 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:34:34 Uhr:

 

Nix als Plattsprüche. Kennt man aber ja von Dir nicht anders...

Ich habe geschrieben"für meinen Geschmack" !!

Jetzt verstanden!

Scheint als wärste Farbenblind. Und die blöden Sprüche solltest DU Dir mal verkneifen.

Das Sunny gelb sieht doch nicht nach Postgelb aus! Mit der ColorEdition als 3 Türer mit schwarzem Dach, schwarzen Felgen, schwarzen Spiegeln und OPC Line sieht der Top aus ;)

Leute streitet Euch doch nicht wegen der Farbe.....jeder hat seinen eigenen Geschmack!..mir gefällt das Lemon Gelb ganz gut.

Was die Post halt so bietet, bzw. wenn man sich die Farbe mal genauer anschaut...

PS: RAL-Farbcode, da findet sich auch entsprechende Historie zum Post-Gelb...

http://www.modellbau-luehr.de/info/RAL%20Farben.pdf

Post-auto-gelb-horn

Also in Magmarot und mit der Color Edition wäre es genau unser Fall... Haben grade noch Verhandlungen über den Preis mit unserem FOH mal sehen ob wir uns einig werden. Würde mich freuen. Würden uns dann für den 1.4 Turbo mit 100 PS entscheiden... Aber genaueres kann man sowieso erst nach einer Probefahrt sagen. So wie es aussieht gibt es ab nächster Woche mal ein Auto zum Probe Sitzen.... :-)

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:46:50 Uhr:

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:39:01 Uhr:

 

Ich habe geschrieben"für meinen Geschmack" !!

Jetzt verstanden!

Scheint als wärste Farbenblind. Und die blöden Sprüche solltest DU Dir mal verkneifen.

Bei dir stimmt doch etwas mit die Verdrahtung nicht.

Mich anmachen weil ich meine Meinung zur Farbe poste und dann blöde reagieren?

Du tickst doch nicht richtig!

Jetzt mal ehrlich muss das sein..., immer das hochschaukeln hier ist wirklich schlimm, warum kann hier nicht jeder seine Meinung in einen ordentlich Ton schreiben...., wen das Sunnygelb gefällt soll es nehmen und wenn nicht der läßt es halt sein, aber man muss es doch nicht immer kommentieren und runter machen...., mein Gott....,

wir sollten uns auf den neuen Corsa freuen in allen Farben..., wäre doch schlimm wenn wir alle mit der gleichen rum fahren......

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:20:07 Uhr:

Der war Sunny gelb.

Wo hast du denn schon einen Corsa E in Sunny Gelb gesehen?

Soweit mir bekannt kann es schon sein dass bei vereinzelten Händlern schon im Hinterhof Corsa E sein sollen. Mein Händler meinte er bekommt die nächsten Tage auch einen.

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 19. Oktober 2014 um 18:16:48 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:46:50 Uhr:

 

Scheint als wärste Farbenblind. Und die blöden Sprüche solltest DU Dir mal verkneifen.

Bei dir stimmt doch etwas mit die Verdrahtung nicht.

Mich anmachen weil ich meine Meinung zur Farbe poste und dann blöde reagieren?

Du tickst doch nicht richtig!

Habe das mal an die Mods weitergereicht. Wenn Du meinst hier User zu beleidigen, biste hier falsch.

ich kann mir nicht vorstellen schon Corsa irgendwo stehen, zumal die Produktion doch erst in KW 44 beginnen soll..., sagt bescheid wenn du die Sitzprobe gemacht hast...

Werde bescheid geben... Soll mich die nächsten 8-10 Tage beim FOH melden...

Denke dass die Produktion schon langsam läuft... es gibt ja auch schon Fotos im Netz vom Corsa E OPC

Die waren wiederum illegal aus dem Werk !

Bzw. ich sah auch schon zuletzt einen Corsa-E, wo ich ihn noch nicht erwartet hätte...(!)

Ansonsten fährt hierzulande wohl neben den PR-Autos (siehe: http://www.opel-blog.com/.../ ),

diese sog. "Nullserie" herum, wo bunt verteilt WA ihn für 1-2 Tage bekommen, mind. 1000km drauf fahren und ihren persönlichen Praxis-Bericht abliefern.

Ich bin gespannt und warte auf deine Antwort..., damit ich mal sehe was ich bestellt habe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. AMS: Erster Vergleich neuer Corsa E mit Polo