ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI nachrüsten bei MMI 3G (Festplattennavi)?

AMI nachrüsten bei MMI 3G (Festplattennavi)?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:33

Hi,

wie der Teufel so will, habe ich mir das Audi Music Interface nicht mitbestellt, da ich der Meinung war, dass ich mit der Festplatte und den SD-Slots längstens auskomme.

Nun werde ich mir aber wahrscheinlich ein iphone 3Gs holen und würde dann natürlich sehr gerne auch die Musik vom iphone im Auto hören.

Meine Frage ist nun, ob schon jemand das AMI beim neuen MMI 3G nachgerüstet hat?

Angeblich ist die Hardware ja schon integriert und muss "nur" freigeschaltet werden, dazu noch 2 Kabeln und fertig!

Bei kufatec ist dies ja schön möglich, allerdings bin ich aus Ö und möchte meine Main Unit NICHT nach Deutschland zu Kufatec schicken!

Weiters bräuchte ich dann um das iphone in der Ladeschale zu laden und gleichzeitig die Musik zu hören einen Bluetooth-Adapter für A2DP. Weiß hier jemand welcher das ist und hat viell sogar eine Teilenummer?

Danke & LG

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2012 um 16:51

Habe das Ganze mal hier: Nachrüstung AMI bei MMI3G zusammengefasst. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderem weiter.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 20. Juli 2009 um 16:43

Kein Nachrüsten möglich, nur wechsel des Infotaiment-Steuergeräts (ca.3000€) weiss nicht obs sich lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Kein Nachrüsten möglich, nur wechsel des Infotaiment-Steuergeräts (ca.3000€) weiss nicht obs sich lohnt.

Wer hat dir denn sowas erzählt? Das ist definitiv falsch

am 24. Juli 2009 um 20:34

"Die größte Innovation des MMI Navigation plus liegt

in der Vereinigung bisher eigenständiger Steuergeräte

zu einem Gerät, dem Steuergerät für Informationselektronik J794.(Navi, Tel, HDD, SDs, DVD und eben AMI)"

 

Bei MMI 3G besitzt das AMI kein separates SG, sondern nur einen Anschlussstecker und wenn diese Bauteil fehlt kann man es auch nicht einfach nachrüsten, sondern nur wechseln. War bei der MMI 2G anderst gelöst.

am 24. Juli 2009 um 20:56

Es gibt aber keine Steuergeräte, wo der fehlt ;)

Ist in der Tat "nur" Kabel legen und passend codieren.

Wozu noch eine Ladeschale? iPod werden am AMI Kabel mitgeladen....

am 25. Juli 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Es gibt aber keine Steuergeräte, wo der fehlt ;)

Ist in der Tat "nur" Kabel legen und passend codieren.

Wozu noch eine Ladeschale? iPod werden am AMI Kabel mitgeladen....

Wäre zu einfach, ist aber sicher nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Es gibt aber keine Steuergeräte, wo der fehlt ;)

Ist in der Tat "nur" Kabel legen und passend codieren.

Wozu noch eine Ladeschale? iPod werden am AMI Kabel mitgeladen....

Wäre zu einfach, ist aber sicher nicht so.

Du liegst absolut falsch. In jeder MMI 3G High Main Unit ist das AMI integriert. Du brauchst halt einen speziellen Kabelsatz (bei Audi um 150 Euro) und musst das 3G richtig codieren. Ob du das hinbekommst ist eine andere Geschichte. Glaub es mir oder nicht, ich habe es nachgerüstet und es läuft einwandfrei.

Du hast oben ja schon richtig erkannt, dass alle Geräte im 5F integriert sind und jede Headunit hat die selben Anschlußstecker (mal abgesehen von Telefon oder Navi, dass natürlich nur, wenn mitbestellt)

am 28. Juli 2009 um 8:48

Hallo ABT_AS3

kannst Du mir bitte die Bestellnummer des speziellen Kabels mitteilen ?

Was muss den am 5F umcodiert werden, damit das AMI funktioniert ?

Was ist dann mit dem verbauten Line IN Eingang, diesem gibt es beim Werkverbauten AMI nicht ?

Danke im voraus

Grüße Maik

Zitat:

Original geschrieben von maik112

Hallo ABT_AS3

kannst Du mir bitte die Bestellnummer des speziellen Kabels mitteilen ?

Was muss den am 5F umcodiert werden, damit das AMI funktioniert ?

Was ist dann mit dem verbauten Line IN Eingang, diesem gibt es beim Werkverbauten AMI nicht ?

Danke im voraus

Grüße Maik

Die Teilenummer für das Kabel kann ich dir raussuchen, wird dir aber nichts bringen, da du und/oder dein Audi Händler das 5F nicht auf AMI umcodiert bekommt.

am 28. Juli 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Zitat:

Original geschrieben von maik112

Hallo ABT_AS3

kannst Du mir bitte die Bestellnummer des speziellen Kabels mitteilen ?

Was muss den am 5F umcodiert werden, damit das AMI funktioniert ?

Was ist dann mit dem verbauten Line IN Eingang, diesem gibt es beim Werkverbauten AMI nicht ?

Danke im voraus

Grüße Maik

Die Teilenummer für das Kabel kann ich dir raussuchen, wird dir aber nichts bringen, da du und/oder dein Audi Händler das 5F nicht auf AMI umcodiert bekommt.

Aber Du kannst es bestimmt :D

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

 

 

Die Teilenummer für das Kabel kann ich dir raussuchen, wird dir aber nichts bringen, da du und/oder dein Audi Händler das 5F nicht auf AMI umcodiert bekommt.

Aber Du kannst es bestimmt :D

Ganz ehrlich, Leute wie dich, die hier Sachen posten, die völlig falsch sind und dann auch noch solche Antworten posten, brauche ich sicher nicht. Es ist mir auch völlig egal, ob du mir dass glaubst oder nicht, ich lade dich aber gerne nach Frankfurt ein, damit du dich davon überzeugen kannst.

am 29. Juli 2009 um 18:36

Aber wenns denn so sein sollte, wie Du behauptest,

könntest ja auch die Codierung reinposten, weils ausser Dir nimmand schaffen kann, so wie du das dem TE geschrieben hast.

am 30. Juli 2009 um 7:16

http://www.trick77.com/wp-content/uploads/2009/07/diagnose.jpg

Sieht so aus, als könne man es hier freischalten. Reboot vom MMI nicht vergessen. Wer testet es?

Hallo,Leider könnt ihr euch das Nachrüsten an der bestehenden MU sparen.Sollten fragen auftauchen könnt ihr gerne mal die MU öffnen und mal nachsehen.......

am 30. Juli 2009 um 20:09

Die Garantie wegschmeißen, um sich selbst die Aussage eines anderen Users zu beweisen? Guter Plan!

Es würde ja auch reichen, nach der gelben Buchse auf der Geräterückseite zu schauen....

Und wenn hier ein User die benötigten Codierungen kennt, sollte er sie auch Posten. Ich dachte immer, dass ein Forum dazu da wäre, um sein Spezialwissen auf einem Gebiet mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Spontan würde ich auch sagen, dass die Einstellung im Engineering Menü reicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. AMI nachrüsten bei MMI 3G (Festplattennavi)?