ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 43

AMG GLC 43

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 13. April 2016 um 15:17

Hallo Leute,

eine Frage für einen Bekannten: Er interessiert sich für den AMG GLC 43 der eigentlich ab April (hörte was vom 4.4.) bestellbar sein soll aber auf den MB Seiten ist nichts davon zu lesen und im Konfigurator fehlt das Modell auch. Weiss jemand was darüber?

Ähnliche Themen
1127 Antworten

Zitat:

@dabiggy schrieb am 30. Juni 2016 um 20:59:33 Uhr:

Gerade schwarz mit night sieht mega aus, hätte aber gedacht, dass der Diamond Kühler auch schwarz ist.. Den noch so als Coupe und ich würde dahinschmelzen ;)

Meine Bestellung ist auch schwarz mit Night Paket, aber ohne Trittbretter, aber ist ja alles Geschmacksache.

Das ist perfekt... ;-)

am 30. Juni 2016 um 19:57

Gibts schon Bilder von Schwarz / Night ?

Bei den Bildern vom Udo wird einem ja erstmal klar, dass die Kiste sich ja schon vom "normalen" unterscheidet, wenn man sich mal die hinteren Radläufe anschaut... :)

Was ich noch nicht ganz verstanden habe - bei den Performance Sitzen in meiner Konfiguration ist dieses Aluteil in schwarz - auf allen Werbefotos jedoch in Silber/Alu Natur halt ?!

am 1. Juli 2016 um 15:50

Zitat:

@Glc43 schrieb am 30. Juni 2016 um 20:46:00 Uhr:

Zitat:

@G 290 schrieb am 30. Juni 2016 um 08:39:18 Uhr:

Die erste Fahrt war nur geil, leider max 4000 umin, aber auf der Bahn läuft er damit nur gut.

Fahrkomfort mit 21" besser als gedacht. Über Verbrauch usw möchte ich noch nichts sagen :-)

Glückwunsch zum schönem Auto - da kommt Vorfreude auf :)

Jedoch Zweifel ich gerade an Schwarz + Night - die 21er wird meiner ja auch haben....

Ich überlege gerade ernsthaft night wieder abzubestellen - zumal ich ja auch die Trittbretter bestellt habe.

Mal ne andere Frage...

Wenn ich Comand Online und Rückfahrkamera bestellt habe - hat er dann automatisch Parktronic vorne + hinten ?

15L/100 ? :)

:D:D hat er nicht...einfach mal die Preisliste lesen....

Wie ist eigentlich der Sound bis 4'000 U/Min?

am 4. Juli 2016 um 9:38

So, hier ein kleiner Zwischenstand. Das Auto hat 2900 km und auf jedem Kilometer nur Spaß gemacht.

Auf Comfort ist er echt gut gefedert und angenehm leise.

S+ ist er mir persönlich auch bequem genug, also nicht zu hart und der Sound ist dann echt gut,

allerdings schaltet er dann etwas nervös.

Der Sound ist am besten zwischen 3 und 4t u/min

Der Verbrauch von Bremen Heim lag bei 14,5 l bei flotter Fahrt.

4000 Umdrehungen im 9. Gang = 220 km/h

Bei der gesitteten Fahrt durch die Schweiz und Österreich 9,7 bis 10,2 Liter , das finde ich OK.

Hab nichts falsch gemacht, geiles Auto ??

Ihr könnt euch also freuen auf euren 43 iger

Zitat:

@G 290 schrieb am 4. Juli 2016 um 11:38:28 Uhr:

So, hier ein kleiner Zwischenstand. Das Auto hat 2900 km und auf jedem Kilometer nur Spaß gemacht.

Auf Comfort ist er echt gut gefedert und angenehm leise.

S+ ist er mir persönlich auch bequem genug, also nicht zu hart und der Sound ist dann echt gut,

allerdings schaltet er dann etwas nervös.

Der Sound ist am besten zwischen 3 und 4t u/min

Der Verbrauch von Bremen Heim lag bei 14,5 l bei flotter Fahrt.

4000 Umdrehungen im 9. Gang = 220 km/h

Bei der gesitteten Fahrt durch die Schweiz und Österreich 9,5 bis 10,2 Liter , das finde ich OK.

Hab nichts falsch gemacht, geiles Auto ??

Ihr könnt euch also freuen auf euren 43 iger

Dann ist der Verbrauch gleich zum T-Modell. Das ist erfreulich!

Zitat:

@G 290 schrieb am 4. Juli 2016 um 11:38:28 Uhr:

 

Auf Comfort ist er echt gut gefedert und angenehm leise.

Hast du die Luftfederung drin? Wenn du schreibst "angenehm leise" kann man davon ausgehen, dass auch mehrere hundert km ohne dröhnenden Kopf möglich sind?

Ich bin wohl nicht der typische AMG-Treiber, dem der Sound das wichtigste ist. Im Gegenteil, ich möchte möglich komfortabel aber eben mit "ordentlichem Bums" unterwegs sein. Und dies in einem relativ kompakten Auto, wobei der GLC jetzt nicht als kompakt bezeichnet werden kann, im Vergleich zu meinem derzeitigen Touareg V8 TDI es aber dann doch wieder ist....;)

Der GLC ist der einzige, der in dieser Fahrzeuggröße über Luftfederung, Akustikpaket und ansprechender Fahrleistung verfügt.

Leider hat mein Händler seinen angekündigten AMG GLC noch immer nicht. Angeblich soll er aber bis Ende Juli kommen. Und dann gibt es die Probefahrt....;) Bis dahin freue ich mich über die Fahreindrücke anderer.

am 4. Juli 2016 um 14:32

Beim 43er ist die Luftfederung serienmäßig.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Sound? Seit 1.Juli 2016 gilt doch jetzt dieses unmögliche Gesetz wegen Lärmemissionen bei Autos? Klingen die jetzt alle nur noch 0815?

am 4. Juli 2016 um 16:28

So sieht's aus, 43iger gibt's nur mit Luftfederung,

auf C oder E hört man fast nichts vom Auspuff.

Also fast wie ein C 400. man kann so sehr komfortabel reisen.

Ist ja auch kein V8, aber ganz versteckt er die AMG Gene nicht.

Und das ist gut so. Für mich jedenfalls ;-)

am 4. Juli 2016 um 16:34

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 4. Juli 2016 um 17:48:08 Uhr:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Sound? Seit 1.Juli 2016 gilt doch jetzt dieses unmögliche Gesetz wegen Lärmemissionen bei Autos? Klingen die jetzt alle nur noch 0815?

Keine Sorge, auf Sport+ kann er ganz gut Krawall für einen V6

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 4. Juli 2016 um 17:48:08 Uhr:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Sound? Seit 1.Juli 2016 gilt doch jetzt dieses unmögliche Gesetz wegen Lärmemissionen bei Autos? Klingen die jetzt alle nur noch 0815?

Bei dem Gesetz geht es nicht um die Erstzulassung sondern die Typprüfung.

Das bedeutet alle Fahrzeuge die vorher ihre Typprüfung hatte sind nicht betroffen.

Der GLC hat seine Typprüfung in 2015 gehabt.

Abgesehen davon werden die Geräuschimmissionen halt immer noch nur bei einer Geschwindigkeit gemessen, bei allen anderen öffnen sich die Krawallklappen und das rumgeröhre geht weiter.

Danke G290 für die aussagekräftige Schilderung, sehr geniale Entscheidungshilfe, das er Luftfederung serienmäßig hat wusste ich noch gar nicht, jetzt weiss ich es....nur die Getriebeabstimmung, leider...hab es ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben und nun deine Bestätigung: 4000 u/min bei 220 bedeutet 2000 u/min bei 110 km/h, und das im 9. Gang. Eine Drehzahl von 2000 u/min bei 130 km/h ist für mich das Maß der Dinge und bei einer 9 gang Automatik geht noch weniger beispielsweise 1500-1800 U/MIN bei 130 km/h man möchte ja auch bei so einem Auto mal verbrauchssparend cruisen, siehe 9-G-Tronic beim C 43 AMG, frag mich was die Herren Ingenieure aus Affalterbach mit dieser Hinterachsübersetzung bezwecken...

am 5. Juli 2016 um 11:45

Zitat:

@Meindlix schrieb am 5. Juli 2016 um 11:56:30 Uhr:

Danke G290 für die aussagekräftige Schilderung, sehr geniale Entscheidungshilfe, das er Luftfederung serienmäßig hat wusste ich noch gar nicht, jetzt weiss ich es....nur die Getriebeabstimmung, leider...hab es ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben und nun deine Bestätigung: 4000 u/min bei 220 bedeutet 2000 u/min bei 110 km/h, und das im 9. Gang. Eine Drehzahl von 2000 u/min bei 130 km/h ist für mich das Maß der Dinge und bei einer 9 gang Automatik geht noch weniger beispielsweise 1500-1800 U/MIN bei 130 km/h man möchte ja auch bei so einem Auto mal verbrauchssparend cruisen, siehe 9-G-Tronic beim C 43 AMG, frag mich was die Herren Ingenieure aus Affalterbach mit dieser Hinterachsübersetzung bezwecken...

Ich werde das mal ausprobieren, 100 - 110 - 130 im 9.gang

und berichten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen