ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG 250 Sport- Motor/Getriebe Updates bei Eurer MB- Werkstatt!

AMG 250 Sport- Motor/Getriebe Updates bei Eurer MB- Werkstatt!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 6:58

:) Hi Leute.

Wir haben ja hier von dem einen oder anderen 250er AMG- Sport Fahrer gelesen, bzgl. Anfahrruckeln in der ersten/zweiten fahrstufe........

war bei meinem :) da ich daS PROBLEM auch ab und an habe..... der :) sagte das er erst dann sehen kann ob es ein update gibt, wenn das fahrzeug am tester hängt......

am montag um 8uhr fahre ich dann also hin und lass das dann am tester cheken ob es schon eines gibt....

meine idee war folgende: wenn hier jeder der nen 250er sport fährt und in seiner werkstatt schon ein update erhalten hat, dieses hier mitteilt kann jeder für sich sehen ob der :) auch bei ihm auf dem neuesten STAND ist....... kann ja sein das zb. mercedes in düsseldorf andere infos hat wie zb. mercedes in köln oder aachen :-)

so wissen wir immer das wir mehr wissen als unser :) des vertrauens und sind auf nem aktuellen stand.

also leute, sagt uns gegenseitig bescheid, bidde, bidde :-)

lg

uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe bei meinen B 200 BE gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Software Motor:

270 902 08 00

270 902 61 00

270 903 16 01

Software DCT-Getriebe:

002 902 33 11

Gruß Dirk

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Würde sagen, jeder der ein DCT hat. Ist ja wahrscheinlich nicht nur beim 250er so. Habe bei meinem Händler in Gaggenau nachgefragt, der meinte nur, dass es bei der Inspektion überprüft wird. War ein wenig enttäuscht, da es Ihn nicht wirklich Interessiert hat.

Also doch: Es betrifft NUR die mit dem DCT? Hab letztes mal was falsches verstanden. Dachte es betrifft alle mit der neuen A-Klasse.

Ich weis nicht, ob das ein Motor oder Getriebeproblem ist. Jedoch wenn es um Updates geht, wäre beides Interessant.

Hi,

habe gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe bei meinen B 200 BE gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Software Motor:

270 902 08 00

270 902 61 00

270 903 16 01

Software DCT-Getriebe:

002 902 33 11

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Und wie kann ich das selber sehen bei mein B ?

Wenn ich das Service Menu aufrufe kriege ich Sachen wie

SW P0-P5 und SP0A - SP5A. Da hinter stehen dann Nummer.

Können Sie uns bitte sagen was DCT ist, was Motor usw?

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

:) Hi Leute.

Wir haben ja hier von dem einen oder anderen 250er AMG- Sport Fahrer gelesen, bzgl. Anfahrruckeln in der ersten/zweiten fahrstufe........

war bei meinem :) da ich daS PROBLEM auch ab und an habe..... der :) sagte das er erst dann sehen kann ob es ein update gibt, wenn das fahrzeug am tester hängt......

am montag um 8uhr fahre ich dann also hin und lass das dann am tester cheken ob es schon eines gibt....

meine idee war folgende: wenn hier jeder der nen 250er sport fährt und in seiner werkstatt schon ein update erhalten hat, dieses hier mitteilt kann jeder für sich sehen ob der :) auch bei ihm auf dem neuesten STAND ist....... kann ja sein das zb. mercedes in düsseldorf andere infos hat wie zb. mercedes in köln oder aachen :-)

so wissen wir immer das wir mehr wissen als unser :) des vertrauens und sind auf nem aktuellen stand.

also leute, sagt uns gegenseitig bescheid, bidde, bidde :-)

lg

uwe

sehr gut vielen dank werde es gleich montag mitmachen lassen stört mich auch...

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe bei meinen B 200 BE gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Software Motor:

270 902 08 00

270 902 61 00

270 903 16 01

Software DCT-Getriebe:

002 902 33 11

Gruß Dirk

Hi danke für die Antwort aber könntest du noch erklären wo ich bei meiner A Klasse sehe welche Version ich drauf hab ?

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Gruß Dirk

Unterschied bezüglich Ruckeln oder Gedenksekunde beim Anfahren?

am 12. Januar 2013 um 8:46

Ba da bin ich ja mal gespannt, in wiefern sich dieses Update auswirkt.

Jetzt ist nur die frage ob mein A den ich im März abholen werde bereits die neue Software hat oder noch die alte...

MfG

Sternenmonteur

am 12. Januar 2013 um 9:08

Danke für die Info,

kannst Du noch mitteilen welche Motorisierung Du genau hast. Betrifft das update nur diese Motorisierung oder alle DCT-Getriebe?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Danke für die Info,

kannst Du noch mitteilen welche Motorisierung Du genau hast. Betrifft das update nur diese Motorisierung oder alle DCT-Getriebe?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hoppelhorst

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

habe gestern auf Motor und Getriebe eine neue Software bekommen, bin bisher sehr angenehm überrascht, der Unterschied ist deutlich spürbar.

Gruß Dirk

Motor siehst Du in seiner Signatur, B-Klasse mit 200er Benziner und 7G-DCT

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Hi danke für die Antwort aber könntest du noch erklären wo ich bei meiner A Klasse sehe welche Version ich drauf hab ?

würde mich auch interessieren mit der softwarenummer...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

Zitat:

Original geschrieben von m50bergsteiger

:) Hi Leute.

Wir haben ja hier von dem einen oder anderen 250er AMG- Sport Fahrer gelesen, bzgl. Anfahrruckeln in der ersten/zweiten fahrstufe........

war bei meinem :) da ich daS PROBLEM auch ab und an habe..... der :) sagte das er erst dann sehen kann ob es ein update gibt, wenn das fahrzeug am tester hängt......

am montag um 8uhr fahre ich dann also hin und lass das dann am tester cheken ob es schon eines gibt....

meine idee war folgende: wenn hier jeder der nen 250er sport fährt und in seiner werkstatt schon ein update erhalten hat, dieses hier mitteilt kann jeder für sich sehen ob der :) auch bei ihm auf dem neuesten STAND ist....... kann ja sein das zb. mercedes in düsseldorf andere infos hat wie zb. mercedes in köln oder aachen :-)

so wissen wir immer das wir mehr wissen als unser :) des vertrauens und sind auf nem aktuellen stand.

also leute, sagt uns gegenseitig bescheid, bidde, bidde :-)

lg

uwe

sehr gut vielen dank werde es gleich montag mitmachen lassen stört mich auch...

hi. ich fahre zwar montag hin zum :-) aber ob es ein update gibt sehe ich ja erst dann wenn er den wagen an den tester hängt...........

wurde mir vom werkstattleiter so gesagt........ mit den worten "können wir erst sehen, wenn der wagen am tester hängt"!

mal sehen wie es bei den anderen amg- fahrern so läuft...........

haltet mich- euch bitte auf dem laufenden!

die leute mit den b- klassen mit 7gang- DCT sind ne andere sache!

ich wollte den thread nur für a- klasse 250 mit 7gang- DCT aufmachen :-)

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG 250 Sport- Motor/Getriebe Updates bei Eurer MB- Werkstatt!