ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. american-machines.de

american-machines.de

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:54

Hat schon mal einer was bei denen gekauft?

Ist der Laden ok?

 

www.american-machines.de

Beste Antwort im Thema

Eieiei f-body, jetzt bist Du voll in die Rassismusfalle getappt. Ich habe zwar das gleiche gedacht wie Du, wollte es aber nicht schreiben weil sicherlich irgend einer mit dieser "Keule" kommen würde.

Wenn ich die heftige Reaktion sehe bestätigen sich aber wieder alle Vorurteile, schade.

Gruß Helmut

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Un d? Er könnte mehr Geld amchen wenn er anstatt sich das Gelaber von unglücklichen Kunden und Leuten die nie da waren anzuhören matratzen in seien halle reinlegt und wie viele andere Flüchtlinge unterbringt

Also..could be worse......

Da wird einem gleich wieder das Wort im Mund umgedreht. Ich spreche von Leuten die ein bißchen Ahnung von Autos haben sollten, u der nächste behauptet gleich wieder das ich nur von Spezialisten rede. Es bleibt ja nicht nur bei der Kaufsumme, selbst bei nem relativ gepflegten, ehrlichen auto geht öfter was kaputt... Wer da null Ahnung hat u nicht schrauben kann ist dann wieder viel Geld los. Aber die Hauptsache hier scheint mir zu sein das der eine oder andere sein gescheites Geschwätz anbringt u mit Fachwörtern um sich schmeißen kann....

am 14. Dezember 2015 um 2:26

ich erzähle euch mal wie es bei mir war.

Vorgeschichte:

Ich habe seit ca. 1/2 Jahr einen bestimmtes us car zu einen für meine verhältnisse bezahlbaren preis gesucht.

Habe unzählige private bzw. händler in alle richtungen deutschlands besucht. die aussage der wagen wird ihnen gefallen, habe ich von fast allen gehört.

was ich da teilweise zu sehen bekam war echt schrott auf rädern.

fazit:

fotos vorab sagen gar nicht aus über lackierzustand usw. selbst videos über yourtube waren nicht authentisch. vollrestaurierten schrott. meistens war die restauration gut bis der lackierer drann war.

mein theorie war bei den neu lackierten: der lackierer hat 2000 euro fürs lackierern verlangt, nach drei wochen arbeit hat er gemerkt das er sich mit der zeit für einen sechs meter langen ami verschätzt hat. arme taten beim schleifen mittlerweile weh, fahrzeug zu lange in der halle usw. also musste es dann schnell gehen.

das ergebniss ....schrott.

pfusch unter der haube wie ich es noch nie gesehen habe.

bei einem fahrzeug war der rost unter dem venyldach so weit fortgeschritten, dass ich das komplette dach hinten seitlich verschieben konnte.....echt klasse.

ich gestehe das ich die firma bei meiner suche bewust ausgelassen habe...das forum hier, - und was hat ein türke mit amis zu tun, hab ich mich gefragt.

als keine weiteren bezahlbaren fahrzeuge mehr im netz zu finden waren entschloss ich mich doch mal bei dem händler anzurufen.

leute, ich war von dem gespräch am telefon so positiv beeindruckt, dass ich mich am selben tag auf den weg (540km) zu ihn gemacht habe.

und ehrlich, so wie er mir den wagen beschrieben hat, war er auch. alle fragen die ich ihm am telefon über das fahrzeug gestellt habe wurden ehrlich und detalliert beantwortet.

noch positiver war dann der persönliche kontakt.

mir wurde alle zeit der welt gegeben um den wagen selbst und alleine zu begutachten, probe zu fahren usw.

fazit war, ich habe den wagen mit einem super gefühl gekauft und wurde in keinster weise enttäuscht.

meine persönliche meinung ist, wer denkt ein auto was 30 -40 jahre alt ist in einen top zustand zu einen erschwinglichen preis zu bekommen, der träumt.

es gibt keinen menschen, der sein auto verkauft weil er so gut ist bzw. ohne mängel verkauft.

auch nicht die kritiker die hier über diesen händler her ziehen.

was erwartet ihr?

ein verkäufer der alle mängel bzw. den jahrelangen pfusch der anderen beseitigt und das noch zu einen günstigen preis?

wenn ich so ein auto kaufe muss ich damit rechnen, dass er nicht immer "beim freundlichen" in der inspektion war und das auch gepfuscht wurde. es liegt an jeden selbst diese fehler zu finden und dann zu entscheiden ob man damit leben kann.

wer das nicht kann, sollte sich eine fachkraft zur seite nehmen oder einen neuwagen kaufen.

gruss von einen glücklichen ami besitzer

Zitat:

@OLIVERausBOCHUM schrieb am 14. Dezember 2015 um 03:26:53 Uhr:

 

meine persönliche meinung ist, wer denkt ein auto was 30 -40 jahre alt ist in einen top zustand zu einen erschwinglichen preis zu bekommen, der träumt.

es gibt keinen menschen, der sein auto verkauft weil er so gut ist bzw. ohne mängel verkauft.

auch nicht die kritiker die hier über diesen händler her ziehen.

was erwartet ihr?

ein verkäufer der alle mängel bzw. den jahrelangen pfusch der anderen beseitigt und das noch zu einen günstigen preis?

wenn ich so ein auto kaufe muss ich damit rechnen, dass er nicht immer "beim freundlichen" in der inspektion war und das auch gepfuscht wurde. es liegt an jeden selbst diese fehler zu finden und dann zu entscheiden ob man damit leben kann.

wer das nicht kann, sollte sich eine fachkraft zur seite nehmen oder einen neuwagen kaufen.

gruss von einen glücklichen ami besitzer

Dem gibt's eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Kann mich der Aussage auch nur anschließen.

Meinen ersten "Ami" hab ich 85 gekauft, damals auch so blauäugig wie die meisten, die sich zum ersten Mal als Hobby sowas zulegen wollten.

Allein das Verständnis, das die " drüben " beim Zusammenbau der Karosserie, leitungsverlegung oder Rostschutzmittel haben muß man erst mal verinnerlichen.

In Mitte der 90er hab ich dann meinen Traumwagen entdeckt und spontan gekauft, der größte Reinfall meiner Automobilen Karriere, vermute mal der Wagen wurde alla "Gas monkey" auf die schnelle für kleines Geld gehübscht und richtig Reibach gemacht.

Nur aufgrund meiner Beziehungen könnte ich den Kauf rückabwickeln, die Geschichte hat mir jedoch auf Jahre das Thema " Amerikaner " vermiest.

Seit ein paar Jahren bin ich jedoch wieder dabei, habe Gottseidank durch das Internet viel lesen und lernen können, vor dem ersten Wiederkauf auch Kontakte zur "scene" aufgenommen und Stammtische und treffen besucht und dort viel Input bekommen.

Man sollte halt wissen auf was man sich einläßt und auch realisieren, das top Autos nicht umsonst auch top Preise erzielen.

fas ein guter alter Ami eigentlich fast immer läuft und zu reparieren ist ist klar, den meisten jedoch nicht klar ist der erhöhte Wartungsaufwand.

Heutige autobesitzer bzw Leute, die mit modernen Autos aufgewachsen sind werden wohl nicht verstehen, das z.b. ein regelmäßiges abschmieren sowie Kontrolle der Flüssigkeiten normal sind.

Dieses kennen sie höchstens aus den inspektionsrechnungen.

Und zum Autokauf, bin jetzt auch aktuell wieder wochenlang in Deutschland unterwegs gewesen auf der Suche nach einem Auto.

Liste gemacht, Tour ausgearbeitet, Termine vereinbart für Probefahrt und Hebebühne.

Natürlich hab ich mich auch schlau gelesen ( soweit für mich realisierbar ) über bekannte Schwachstellen u.ä. der gesuchten Modelle.

Gekauft hab ich dann trotzdem eins drüben.

Von einem kleinen Händler, als der drüben war hab ich in regelmäßigem Kontakt per whatsapp gestanden, jedes abgefragte Detail wurde besichtigt und dokumentiert bzw Bilder gesendet.

Absolut überzeugt haben mich Empfehlungen von bekannten, die auch schon dort gekauft haben und seine Zusage, bei Nichtgefallen den Wagen selbst zu kaufen.

Mein Fazit zu den Händlern in D:

Die besten Autos hab ich gefunden bei Händlern, die selbst Autos aus USA holen, und zwar zum Verkauf und nicht im Auftrag.

Die holen sich keinen Schrott, der dann teuer gemacht werden muß bzw. rumsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. american-machines.de