ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Amc Auspuff

Amc Auspuff

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 13. September 2015 um 7:37

Hi.

Bin neu hier.

Komme aus Hannover.

Wollte mal fragen ob hier jemand aus der Region Hannover die AMC Auspuff Tüten drauf hat?

Überlege sie mir neu anzuschaffen.Aber ohne sie mal live zu hören ist es ganz schön riskant 1600 euro auszugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich fahre auch NUR die Tüten von AMC. Als ich meine erste gekauft habe, das ist schon ewig her, da wollte ich auch mal "probehören" und wie es der Zufall wollte, war ich in der Nähe von Bad Urach und so habe ich H. Schwarz angerufen und bin dahin. Er hat die Garage aufgemacht und da standen dann ein paar Kisten rum mit Mopeds und Tüten und dann hab ich probegehört und sofort bestellt.

Übrigens hat H. Schwarz früher auch für andere Mopeds Anlagen gebaut, zuletzt war eine in der Bucht für eine Honda, da wurden noch schlappe 500 Euronen für aufgerufen und die Anlage war mehr als 25 Jahre alt aber sah noch super aus. Ist halt Handarbeit was die da machen und klaro, so wie schon geschrieben, Werbung machen die nicht. Für meine FatBoy habe ich mir eine verstellbare Anlage gekauft, aber letztendlich braucht man das gar nicht, denn der Sound ist super, auch ohne Verstellung auf offen..........und ganz ehrlich, die ganze Zeit offen fahren ist ganz schön anstrengend für die Öhrchen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Für eine Hörprobe gibst du im www.youtube.de mal AMC-Auspuff ein!;)

Themenstarteram 13. September 2015 um 8:01

Zitat:

@fxstshd schrieb am 13. September 2015 um 09:40:57 Uhr:

Für eine Hörprobe gibst du im www.youtube.de mal AMC-Auspuff ein!;)

Hi.

ja das hab ich mir schon angehört.aber live ist natürlich besser.

bei youtube sind es auch twin cam Motoren .ich fahre ne 95 er Evo.

danke trotzdem..

Klingt auf den internen Lautsprechern von meinem 364er richtig super!!!!

:rolleyes::D

Gruß Brus

Themenstarteram 13. September 2015 um 8:11

Zitat:

@Brus schrieb am 13. September 2015 um 10:03:35 Uhr:

Klingt auf den internen Lautsprechern von meinem 364er richtig super!!!!

:rolleyes::D

Gruß Brus

ich hab zwei anlagen.einmal ne 2in1 mit einem 3 zoll kesstech topf mit prallblechen und einmal die Shotgun krümmer mit den scteaming eagle töpfen mit dem HD Schriftzug.

kesstech ist mir zu leise und HD Töpfe sind einfach zu laut leider ;-))

deshalb denke ich mal bin ich mit den AMC schon auf so einem Mittelweg

Du machst alles richtig mit dem Probehören an einem Motorrad!

Ich bezog mich auf die zweifelhafte "Klangprobe" im www.

Gruß Brus

P.S.: legal laut geht nur mit Oldie oder Klappen. Bei 1.6 würde ich ein paar Peseten drauflegt und eine Klappenauspuffanlage kaufen!!! Aber das ist ein anderes Thema...

Themenstarteram 13. September 2015 um 8:18

super wäre wenn jemand aus der region Hannover so ein Auspuff hätte.

kenne soviele biker.aber keiner von den hat die drauf.alle haben kesstech oder J&H oder Penzl usw

naja...

Warum wohl? :)

Die Harleygemeinde um Hang-over ist ja sehr groß, meldet sich bestimmt noch jemand!!!

Gruß Brus

Könnte wohl daran Liegen das der Herr Schwarz nicht grade Werbung macht . Hatte an meiner Evo auch jahre lang kess dran. Bis ich eine AMC für die XL meiner Holden holte , drei monate später hab ich eine verstellbare in ebay geschoßen und der Sound ist geil . Wohne aber kurz vor berlin und zum Probehören etwas weit .

Gruß Thomas

Themenstarteram 13. September 2015 um 9:22

Oh naja das geht eigentlich!! Berlin ist nicht weit.man muss nur mal Zeit haben.bei eBay schaue ich auch rein.aber Herr Schwarz sagt das muss auf den jeweiligen Motor abgestimmt werden.es bringt nix eine zu kaufen die für twin cam gebaut wurde und es an einer Evolution zu bauen.naja

Dann ist er zumindest ein richtig schlechter Geschäftsmann, den wenn die Auspuffanlage so gut sind, dass Biker wie Du Ihre Klappenauspuffanlagen dafür verkaufen, läst er sich ja ein richtig gutes Geschäft dauerhaft durch die Lappen gehen.... Wenn es den so ist....

Gruß Brus

Themenstarteram 13. September 2015 um 9:34

Hatte die mal gehört.haben eigentlich ein b typischen potato Sound.nur eben nicht zu laut.eher etwas leiser( im offenen Zustand).aber auf die Dauer ist es die sichere Variante

Themenstarteram 13. September 2015 um 9:51

Würde auch dahin fahren.ist aber 500 km entfernt Ca.und die haben sie nicht zum mitnehmen da.weil die erst neu gebaut werden.der Schwarz sagt die haben 20 bikes stehen mit verschiedenen Motoren zum probehören

Hallo, erst mal

Ich hatte auf meiner Heritage Bj.1999 einen AMC mit anpassung Luftfiter und Bedüsung von Hr. Schwarz.

Der Klang war im Leerlauf und ohne Belastung etwas lauter als die Orgin. bei Belastung aber super.

Die Leistung nach Umbau laut Prüfstand 72 PS und 118 Nm Drehmoment.

Ich war super zufrieden.

Gruss Wolfgang!

Wie wäre es denn mit einer Penzl (mechanisch)?

Die könntest du so laut/leise stellen, wie du willst...

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen