ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ambientebeleuchtung in welchen Modellen/Jahrgängen?

Ambientebeleuchtung in welchen Modellen/Jahrgängen?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 6. April 2016 um 23:03

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Zafira Tourer zu kaufen und mir der Wohlfühlfaktor sehr wichtig ist, hätte ich gerne die Ambientebeleuchtung.

Bei manchen Jahreswagen ist die Ambientebeleuchtung in der Ausstattung mitaufgeführt, in anderen wiederum nicht.

Auch meine Recherchen hier im Forum haben ergeben, dass diese Beleuchtung wohl zeitweise nicht (mehr) verbaut wurde.

Im aktuellen Opel Konfigurator erscheint die Ambientebeleuchtung aber bei der business innovation und der innovation Ausstattung als Teil der Pakets.

Kann mir jemand Aufklärung verschaffen, ob diese zeitweise nicht verbaut wurde oder ob dann in manchen Inseraten dieses Ausstattungsmerkmal vergessen wurde (was ich eher für unwahrscheinlich halte)

Vielen Dank schonmal!

Achja, und wenn ich schonmal dabei bin :D

Wann würdet ihr einen Jahreswagen kaufen? Kann man jetzt zuschlagen oder eher bis Herbst warten?

Ich habe es nicht eilig und weiss nicht, wann die Preise am besten sind.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. April 2016 um 6:20

moin moin

Die Ambietebeleuchtung in meinem ZT 03. 2016 habe ich beschrieben im Traed Facelift 2016.

Mit dem Kauf würde ich bis nach den Werksfehrien warten, weil wohl ein Facelift ansteht ?

Könnte sich ewetuell Preislich bemerkbar machen

Ich hoffe es hilft dir.

Dia Ambientbeleuchtung hat sich über die Bauzeit verändert, so wurden mKn z.B. LEDs in den Türfächern gestrichen und auch die Beleuchtung in der Mittelkonsole wurde (zeitweise?) nicht verbaut. Es lohnt sich also auf jeden Fall, etwas genauer hinzugucken.

Themenstarteram 7. April 2016 um 6:53

Es scheint wohl wirklich noch ein Facelift im Herbst 2016 zu kommen.

Momentan gibt es ein paar Werkswagen mit einer UVP von 39-45 000 Euro für 25-29 000 Euro.

Haben alle so 5-15 000 km drauf. EZ 2015.

Findet Ihr das preislich gut oder würdet Ihr warten?

am 7. April 2016 um 6:54

Moin Moin

Baujahr 2014 kompett rausgenommen

Baujahr 2015 war wieder komplett Türen und mittelkonsohle

Baujahr 2016 Nur noch in den Türen.

Bei Bj 2014 ist die Beleuchtung und der flexrail noch vorhanden Türen nicht.

Zumindest bei meinem.

Themenstarteram 7. April 2016 um 7:09

Zitat:

@friedl111 schrieb am 7. April 2016 um 08:54:42 Uhr:

Moin Moin

Baujahr 2014 kompett rausgenommen

Baujahr 2015 war wieder komplett Türen und mittelkonsohle

Baujahr 2016 Nur noch in den Türen.

Vielen Dank!

Dann muss ich mal beim Verkäufer nachhaken! Sind nämlich 2015er Innovation Modelle, bei denen keine Ambientebeleuchtung aufgeführt ist.

Sind 35-39% vom Listenpreis gut für einen Jahreswagen? Habe mich leider nie so mit dem Zafira Tourer Preisen auseinandergesetzt.

Ich hatte vor einem Jahr nach Preisen von Jahreswagen geguckt, da waren es so zwischen 30-35% beim großen 2.0CDTI. Ich hatte lieber paar wenige Scheine draufgelegt und den (damals) neuen mit 170PS und Kilometerstand 0 genommen. Das anstehende Facelift könnte tatsächlich die Gebrauchtpreise etwas drücken...

Mit der Ambientebeleuchtung blick ich auch nicht ganz durch :D Bei mir leuchten bei offenen Türen die roten Streifen (Tür + Flexdingens in der Mitte), beim Fahren sind sie aus...

Themenstarteram 7. April 2016 um 8:26

Zitat:

@Catbert schrieb am 7. April 2016 um 10:12:03 Uhr:

Ich hatte vor einem Jahr nach Preisen von Jahreswagen geguckt, da waren es so zwischen 30-35% beim großen 2.0CDTI. Ich hatte lieber paar wenige Scheine draufgelegt und den (damals) neuen mit 170PS und Kilometerstand 0 genommen. Das anstehende Facelift könnte tatsächlich die Gebrauchtpreise etwas drücken...

Mit der Ambientebeleuchtung blick ich auch nicht ganz durch :D Bei mir leuchten bei offenen Türen die roten Streifen (Tür + Flexdingens in der Mitte), beim Fahren sind sie aus...

Darf ich fragen, was Du Rabatt rausgehandelt hast? 38% für nen Jahreswagen finde ich schon ziemlich gut, bin auch am großen Diesel interessiert.

Da ich gewerblich gekauft habe, bin ich mit der Kalkulation aus nem Bestpreis-Portal zu meinem FOH. Mit den 28% konnte er nicht ganz mithalten, ist aber bis zur Schmerzgrenze gegangen ;) 38% hätte der Markt damals nicht hergegeben und auch bei den 35% wären zu viele Abstriche bei gewesen (Alter, km, Ausstattung). Am Ende war's mir den Aufpreis wert - s.o. und ich bin dort ja auch weiter (zufriedener) Kunde...

Bei meinem (ZT Style, EZ04/15) war die Ambientebeleuchtung an

der optionalen FlexRail Mittelkonsole dabei, sonst nicht erhältlich.

Mein Business Innovation EZ 10/2014 hat die Ambientebeleuchtung in allen Türen und der Mittelkonsole

am 9. April 2016 um 6:47

Mein 11/2014'er Innovation 2.0 CDTI hat die Ambientebeleuchtung ebenfalls (Dachhimmel, LED-Leucht-Bänder in den Schienen der Flexrail-Konsole sowie den Türinnentafeln vorn und hinten). Das bleibt auch an während der Fahrt im Dunkeln...

@Nature87: Die von Dir genannten Wertverluste sind exakt in dem Fenster, in dem sie auch waren, als ich meinen gekauft habe. Spricht für die Wertbeständigkeit des Autos (wissen viele nicht, aber der ZT ist der wertbeständigste Van auf dem Markt...und das lt. AB). Ich wüsste nicht, was bei einem Jahreswagen mit wenig KM noch für ein höherer Abschlag gewährt werden sollte...Mehr Abschläge wären ein Abverkauf um jeden Preis, und den hat man bei diesem Auto - so gesucht wie er ist - nicht nötig. Mit oder ohne Facelift...

am 15. April 2016 um 18:30

Was ist denn noch im Dachhimmel für eine Ambiente Beleuchtung? Also bei unserem neuen/alten (10/2014) leuchtet es in den Türen und an dem Flexrail System...oder ist mit dem Dachhimmel die Beleuchtung auf die Bedienelemente gemeint?

Ja, damit ist die einzelne LED in der vorderen Leuchte gemeint, die auf den Schalthebel gerichtet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ambientebeleuchtung in welchen Modellen/Jahrgängen?