Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ambientebeleuchtung A4 B6

Ambientebeleuchtung A4 B6

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 15:32

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir eine Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Nun hab ich natürlich schon die zahlreichen Themen hier im Forum durchgelesen. Jetzt ist nur noch eine Frage offen:

Wenn ich die Leuchteinheit nachrüste, muss da etwas gelötet werden, oder geht das über irgendwelche Stecker?

Danke im Voraus

Ultimate!

Beste Antwort im Thema

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Anleitung_Ambiente.pdf

Das hättest du mit der Sufu auch gefunden ;-)

@ Designs, Ich hoffe ich durfte den Link hier so einstellen?!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Anleitung_Ambiente.pdf

Das hättest du mit der Sufu auch gefunden ;-)

@ Designs, Ich hoffe ich durfte den Link hier so einstellen?!

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Anleitung_Ambiente.pdf

Das hättest du mit der Sufu auch gefunden ;-)

@ Designs, Ich hoffe ich durfte den Link hier so einstellen?!

Perfekt danke!

Du wirst mich jetzt für dumm halten, aber ich kann jetzt immer noch nicht erkennen ob es was zu löten gibt oder nicht ;-). Ich tippe jetzt mal auf nein oder? Aber warum stehen dann die Kabelbelegungen dabei? Die interessieren mich doch in dem Fall dann garnicht :)

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)

Du brauchst nicht löten! Kabelschuhe sind ja an den Kabeln der Ambientebel. vorhanden. Auf den Bildern kann man erkennen wo sie drauf gesteckt werden.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-)

Du brauchst nicht löten! Kabelschuhe sind ja an den Kabeln der Ambientebel. vorhanden. Auf den Bildern kann man erkennen wo sie drauf gesteckt werden.

Ein Traum, ich danke dir! :)

Schönes Wochenende aus Bayern!

Danke und schönes Wochenende aus dem Norden :)

Dann klink ich mich doch schnell nochmal mit ein. Habt ihr evtl. ne TN für den LED-Block da? Will mir das Lichtlein auch noch nachrüsten!

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Dann klink ich mich doch schnell nochmal mit ein. Habt ihr evtl. ne TN für den LED-Block da? Will mir das Lichtlein auch noch nachrüsten!

8E0919063A Leuchdiode kostet 13,50 Euro

 

das ist die hier :)

Perfekt! Besten Dank!

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 17:00

Gerne!

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 11:34

Hallo zusammen,

um das Thema hier zu schließen, hier nochmal eine Zusammenfassung nachdem ich die Ambientebeleuchtung erfolgreich nachgerüstet habe:

1. Benötigt wird ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher, Schlitz-Schraubenzieher und die Beleuchtung (TN=8E0919063A kostet ca. 13,50 Euro)

2. Mit Hilfe dieser Anleitung

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Anleitung_Ambiente.pdf

(Danke nochmal an ChrissA4)

Tipp: Beim Bohren der Löcher einen 6mm-Bohrer verwenden und NICHT komplett

3. Licht an und Ambiente genießen :)

Fazit: An Hand der o. g. Anleitung ist der Einbau wirklich ein Kinderspiel :)

 

Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, die LEDs der Ambientebeleuchtung gegen hellere zu ersetzen? Denn so, wie das Ding werksmäßig funzelt, merkt man da ja quasi nichts von.

Ich hab nur überhaupt keinen Schimmer, welche Leuchtstärke man da jetzt am besten einpflanzt, um ein sichtbares, aber nicht blendendes Ergebnis zu bekommen.

Also ich habe vorne schon Ambiente verbaut und da ich mir jetzt die Griffschalenbeleuchtung innen nachrüsten will, habe ich mir diese Led`s bestellt. Davon werde ich jetzt auch zwei in die hintere Leuchte einpflanzen und mal sehen wie das Ergebnis wird.

Wenn es mir dann zu hell wird, tausche ich sie halt gegen das Original aus.

Da ich bei meinem ab Werk das Lichtpaket Verbaut habe hatte ich letzt noch hinten die LED´s nachgerüstet, anbei einige Bilder.

Ich habe mir auch dieses LED Modul von Audi geholt, leider waren die LED´s nicht Klar, sondern Rot, vorne die ab Werk waren Klar, also habe ich die vorderen nach hinten Verbaut, damit es am Tage nicht so Schei.... ausschaut, so Harmoniert es Optisch besser.

Der hinten Verbaute LED Block musste im Abstrahlwinkel noch etwas angepasst werden, da der Block so Aufgebaut ist das beide LED´s in verschiedene Richtungen leuchten.

Hätte ich man vorher vorne die Ambiente LED´s Demontiert, dann hätte ich Gesehen das es nur ein Cent Artikel ist, 2 kleine LED´s und ein Widerstand.

Vorne sind die LED´s bzw. die Anschlüsse Gesteckt, da braucht man nicht Löten, hinten muss man Löten, und mit Heißkleber, Silikon o.Ä. zum Fixieren/Befestigen der LED´s

Hallo Leute,

das hier ist zwar schon ein par Monate her aber.........

Ich habe im B7 die originale Ambiente Beleuchtung vorne nachgerüstet.

Leider ist das Ding so dunkel daß man es quasi gar nicht bemerkt, wenn man es nicht selbst eingebaut hat.

Hat da inzwischen jemand von euch schonmal andere LED`s eingebaut, welche die heller sind, und weiß noch wieviel "mcd" die haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ambientebeleuchtung A4 B6