ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ambiente Beleuchtung!!

Ambiente Beleuchtung!!

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 10. September 2012 um 15:58

Hallo wollte mal wissen ob man irgendwie eine ambiente Beleuchtung (heist zumindest bei Audi so) aktivieren kann oder muss man da irgendwie extra lampen verbauen ? Falls ihr nicht wisst was ich meine es ist eine beleuchtung im Fahrzeug inneren die während der Fahrt im innenraum zb im Fussraum leuchtet !!!

Beste Antwort im Thema

Unser Mini hat das. Man kann zwischen Gelb, Rot, Lila, Magenta, Blau und Grün wählen. Das ist so ziemlich das blödeste und überflüssigte, das ich mir im Auto vorstellen kann.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v1P

rot ist aber doch arg "puffig" .. ich habe Frosty White eingestellt ;)

Kurze Frage am Rande. Fährst du schon einen V40 II? Der wird doch erst am 15. September in Deutschland vorgestellt!

Ja fahre ich :)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ja fahre ich :)

Seit wann?

Samstag .. ist aber am 30.08 schon gekommen ..

In Karlsruhe und Baden-Baden stehen seit ca. 2 Wochen auch bereits V40 in den Schaufenstern und - wenn ich es richtig gesehen habe - gibt´s auch mind. einen V40, der zugelassen ist.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

In Karlsruhe und Baden-Baden stehen seit ca. 2 Wochen auch bereits V40 in den Schaufenstern und - wenn ich es richtig gesehen habe - gibt´s auch mind. einen V40, der zugelassen ist.

Interessant, aber was macht dann der offizielle Termin 15.09.12 noch für einen Sinn?

Seinerzeit bei der S60 II Einführung stand meiner schon ca. 2 Wochen beim :), aber zugelassen werden durft er erst am Montag nach der offiziellen Präsentation.

Also unser Händler um die Ecke hatte 4 Wochen vor der Vorstellung schon einen S60 laufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also unser Händler um die Ecke hatte 4 Wochen vor der Vorstellung schon einen S60 laufen ;)

Als Vorführwagen, ok, aber auch in Kundenhand?

Das ist mir Neu!

Ich kenne keine Volvo Präsentationen. Bei BMW wird vorher in der Tat ein riesiges Geheimnis um die Autos gemacht und sie dürfen noch nicht einmal im Schaufenster stehen. Bei Volvo läuft das wohl (zumindest in diesem Fall) deutlich entspannter ab und am 15.09. gibt´s nur einen Event dazu. So würde ich das jedenfalls interpretieren und aus meiner Sicht wäre das auch gar nicht so schlimm, denn schließlich kann man das Auto auch bereits seit einiger Zeit bestellen und offizielle Unterlagen bzw. Tests dazu gibt´s auch schon. Ich würde daher die Geheimniskrämerei von bspw. BMW als merkwürdig betrachten.

am 11. September 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

...Aber wo wir grade dabei sind wie kommt man an die lampen im dachhimmel ? in der Betriebsanleitung steht dazu nichts !!!

würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von meraka

In Karlsruhe und Baden-Baden stehen seit ca. 2 Wochen auch bereits V40 in den Schaufenstern und - wenn ich es richtig gesehen habe - gibt´s auch mind. einen V40, der zugelassen ist.

Einen zugelassenen gibts in Karlsruhe auf jeden Fall - schwarzer D2 Kinetic ohne viel Extras. Den bin ich schon gefahren...

Bei meinem Händler stehen gefühlt ein Duzend V40 rum ... in allen erdenklichen Ausstattungvarianten. Fast alle zugelassen ... seit min. 4 Wochen

;):)

Den schwarzen hatte ich erst noch im Verkaufsraum gesehen. Ich meine, dass es in BAD auch einen gibt. In BAD stand übrigens ein weißer, der etwas besser ausgestattet war. Auf den Motor und die Ausstattungsvariante habe ich allerdings nicht geachtet.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

In Karlsruhe und Baden-Baden stehen seit ca. 2 Wochen auch bereits V40 in den Schaufenstern und - wenn ich es richtig gesehen habe - gibt´s auch mind. einen V40, der zugelassen ist.

Den Uni schwarzen Basis oder Kinetic mit den Analoginstrumenten habe ich schon vor über 3 Wochen in KA gesehen. Mein Händler in der Nähe von HD hat seit Anfang August einen V40 zugelassen, den bin ich vor 5 Wochen schon gefahren.

Gruß, Olli

mein händler hat auch schon ein paar zur probefahrt bei sich stehen.... kann es sein das sich der v40 gut verkaufen lässt und deswegen volvo ihn schon vor der vorstellung rauslässt? und auch schon ausliefert ....damit die nachfrage gedeckt werden kann? und damit die lieferzeiten kurz gehalten werden?? fragen über fragen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen