ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 D4 2020 Momentum Pro Ambiente Licht

Volvo V60 D4 2020 Momentum Pro Ambiente Licht

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 9. November 2023 um 13:50

Hallo MotorTalk Freunde,

ich habe mir vor kurzem einen Volvo V60 D4 Momentum Pro aus 2020 zugelegt und habe da eine Frage wegen dem Ambiente Licht. Beim Rumspielen am Bildschirm habe ich es ein mal kurz geschafft, dass die Beleuchtung am Armaturenbrett und an den Türen anfing zu leuchten (Es sah dann so aus wie auf dem Bild). Aber leider auch nur ein mal. Gibt es eventuell einen Trick wie ich diese einschalten kann?

Habe nur über das Menü am Bildschirm die Innenraumbeleuchtung verstellt und auf einmal fing die Lichtleiste am Armaturenbrett und an den Türen an zu leuchten. Laut Volvo soll meiner diese Funktion aber nicht haben, nachgerüstet ist da auch nichts. Jemand vielleicht eine Idee? Muss das irgendwie codiert werden?

Vielen Dank schon mal vor ab.

Ambiente Beleuchtung
Ähnliche Themen
8 Antworten

Sorry, falsches Forum :-(

Themenstarteram 9. November 2023 um 14:26

Zitat:

@PeterCoyote schrieb am 9. November 2023 um 15:24:45 Uhr:

Sorry, falsches Forum :-(

Wirklich? Kann man das Thema verschieben?

@miro_v60 Die abgebildete Ambientebeleuchtung ist im V60 ll nicht original so. Bei der originalen gibt es keine Lichtleiste unter der Zierleiste im Cockpit von links nach rechts. Zudem sind dafür die Türöffner beleuchtet. Solche starken Neonfarben gab's da auch nie. Das hat also jemand da reingebastelt.

Themenstarteram 10. November 2023 um 6:40

Zitat:

@Pete77 schrieb am 10. November 2023 um 07:22:58 Uhr:

@miro_v60 Die abgebildete Ambientebeleuchtung ist im V60 ll nicht original so. Bei der originalen gibt es keine Lichtleiste unter der Zierleiste im Cockpit von links nach rechts. Zudem sind dafür die Türöffner beleuchtet. Solche starken Neonfarben gab's da auch nie. Das hat also jemand da reingebastelt.

Hm komisch, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob auch die Türleisten geleuchtet haben, aber definitiv die Leisten am Armaturenbrett... Kann man irgendwie feststellen ob da was nachgerüstet wurde?

Nein. Ich meine die Türgriffe sind bei Ambientebeleuchtung original- hinterleuchtet. Ich kann dir so sagen: Das ist nicht original, was du hast. Auch so grelle Farben und so starke Beleuchtung konnte man nie bei Volvo einstellen. Die Ambientebeleuchtung gab's imho nicht einzeln, sondern nur in einem Paket. Es gibt aber viele Firmen, die sich auf solche Beleuchtungsnachrüstungen spezialisiert haben. Auch Dachhimmel mit Sternen etc.. man findet bei YouTube Leute, die solche Nachrüstungen anbieten. Der Vorbesitzer sollte dir doch sagen können, wo es gemacht wurde.

Themenstarteram 10. November 2023 um 8:57

Zitat:

@Pete77 schrieb am 10. November 2023 um 09:55:37 Uhr:

Nein. Ich meine die Türgriffe sind bei Ambientebeleuchtung original- hinterleuchtet. Ich kann dir so sagen: Das ist nicht original, was du hast. Auch so grelle Farben und so starke Beleuchtung konnte man nie bei Volvo einstellen. Die Ambientebeleuchtung gab's imho nicht einzeln, sondern nur in einem Paket. Es gibt aber viele Firmen, die sich auf solche Beleuchtungsnachrüstungen spezialisiert haben. Auch Dachhimmel mit Sternen etc.. man findet bei YouTube Leute, die solche Nachrüstungen anbieten. Der Vorbesitzer sollte dir doch sagen können, wo es gemacht wurde.

Leider kann ich den Vorbesitzer nicht fragen da es ein Leasing Fahrzeug ist. Die Farbe war auch nicht so wie auf dem Bild, konnte nur die Farben auswählen die Volvo vorgibt, war nur ein Beispielbild um aufzuzeigen dass die Zierleiste am Armaturenbrett geleuchtet hat.

Ja. Beleuchtung der Zierleiste gibt's weder serienmäßig am V60 noch am XC60.

Themenstarteram 10. November 2023 um 11:28

Zitat:

@Pete77 schrieb am 10. November 2023 um 11:33:41 Uhr:

Ja. Beleuchtung der Zierleiste gibt's weder serienmäßig am V60 noch am XC60.

Kann es nicht sein, dass die Ambiente Beleuchtung grundsätzlich immer verbaut aber einfach nicht freigeschaltet ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 D4 2020 Momentum Pro Ambiente Licht