Ambiente-Beleuchtung Nachrüsten...

Opel Vectra C

Hey @all

ich bin letztens in einem Vecci mitgefahren, welcher die Abientebeleuchtung im Spiegel verbaut hatte.
Das is ja schon ne schicke Sache.

Leider hat mein Signum das nicht.. :-(

das möchte ich gern ändern, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
Über ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar!

mfg
Stony007_de

94 Antworten

...und hier die Anleitung für alle, die lieber löten als Strippen ziehen:

Link

Ich habe bei meinem Spiegel gleich noch 2 zusätzliche LEDs eingebaut, weil ich auch die Beifahrersitzfläche etwas beleuchtet haben wollte. :-)

Gruß,
Christian

So, hier mal meine Variante der Ambientebeleuchtung...

Nicht schlecht.
Aber blenden die Dioden nicht ein wenig bei Nacht?
Ich meine,die originale Ambientbeleuchtung ist bei mir ja unter dem Speigel zu finden und damit nicht direkt vom Sitz aus zu sehen.
Die Dioden von dir hingegen sieht man aber direkt?
Blendet es da?

omileg

Die Befürchtung hatte ich auch erst, aber ist hier nicht der Fall, da sie eher nach unten leuchten und zur Seite kaum abstrahlen. Mich stört es zumindest kein bisschen. Und falls es doch stört, könnte ich die LEDs weiter hoch setzen.

Ähnliche Themen

Aha. Ok,danke.
Schaut jedenfalls gut aus.
Wäre es möglich mal bei Nacht ein Bild sammt Beleuchtung zu machen? Würde mich interessieren.

omileg

Mache ich nachher bei entsprechenden Lichtverhältnissen 😉

Supi 🙂

so hier mal im Dunkeln, hoffe man hat einen kleinen Eindruck, ist nur mit meinem Handy fotografiert...

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

so hier mal im Dunkeln, hoffe man hat einen kleinen Eindruck, ist nur mit meinem Handy fotografiert...

Na dann hab ich auch noch eins.

Ok,danke für die Bilder.
Sieht ja fast wie die originale bei mir aus,nur noch einen Tick heller.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ok,danke für die Bilder.

omileg

Kann mir bitte ejmand den gefallen tun und mal ein Bild von der originalen Ambientebeleuchtung machn. Ich meine den Spiegel von unten Fotografieren, damit ich sehen kann wo die LED sitzt.

Kann man eigentlich den Spiegel (ohne Beleuchtung) auseinander nehmen, die Blende hinten abbauen ohne den Spiegel kaputt zu machen?

Danke.

Das wäre natürlich auch eine Lösung. :-)

Die frage wäre nur wie die LED ausgerichtet werden müssen das der orginale Touch erhalten bleibt.
Außerdem sollte man dann drauf achten, das die LED Köpfe nicht unter hervosstehen.

Also, hat jemand schon ma den orginalen Spiegel zerlegt
und wieder "funktionistüchtig" zusammen gebaut?

mfg
Stony

Zitat:

Original geschrieben von stony007de

Das wäre natürlich auch eine Lösung. :-)

Die frage wäre nur wie die LED ausgerichtet werden müssen das der orginale Touch erhalten bleibt.
Außerdem sollte man dann drauf achten, das die LED Köpfe nicht unter hervosstehen.

Also, hat jemand schon ma den orginalen Spiegel zerlegt
und wieder "funktionistüchtig" zusammen gebaut?

mfg
Stony

Es gibt eine Möglichkeit die LED´s vedeckt einzubauen, es kommt halt drauf an wieviel Platz dahinter ist. Ich würde eh folgende LED bzw. SMD verbauen (egal wo diese reinkommen):

1.Klick

2. Klick

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ok,danke für die Bilder.

omileg

Kann mir bitte ejmand den gefallen tun und mal ein Bild von der originalen Ambientebeleuchtung machn. Ich meine den Spiegel von unten Fotografieren, damit ich sehen kann wo die LED sitzt.

Kann man eigentlich den Spiegel (ohne Beleuchtung) auseinander nehmen, die Blende hinten abbauen ohne den Spiegel kaputt zu machen?

Danke.

Hab mal zwei Pics geschossen,hoffe man erkennt es halbwegs.

Ambientleuchte auf Mittelkonsole:

omileg

Hier noch mal von unten Fotografiert.
Unterseite von Rückspiegel:

omileg

Deine Antwort