ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Alufelgen/Stahlfelgen

Alufelgen/Stahlfelgen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 15:49

Hallo an alle,

möchte in den nächsten Tagen meine Winterreifen montieren. Die sind auf einer Stahlfelgen aufgezogen. Meine Frage ist passen die Radmuttern von den Alufelgen auch auf die Stahlfelgen oder brauch ich andere?

Und noch eine Frage. Wie bekommt ihr die kleinen Kunststoffkappen am besten von den Muttern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

 

Einige meiner Kappen sind schon von alleine los gegangen und fehlen somit... :(

Und dabei heißt es doch "Radkäppchen und der böse Volvo"!

Ich kenne nur "Radkäppchen und der böse Golf" :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

 

Und noch eine Frage. Wie bekommt ihr die kleinen Kunststoffkappen am besten von den Muttern?

Einige meiner Kappen sind schon von alleine los gegangen und fehlen somit... :(

Also so fest werden die dann wohl nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

 

Und noch eine Frage. Wie bekommt ihr die kleinen Kunststoffkappen am besten von den Muttern?

Einige meiner Kappen sind schon von alleine los gegangen und fehlen somit... :(

Also so fest werden die dann wohl nicht sein.

Also, ich ziehe die mit einer Spitzzange, wie sie der Elektriker benutzt ab. Geht perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

 

Und noch eine Frage. Wie bekommt ihr die kleinen Kunststoffkappen am besten von den Muttern?

Einige meiner Kappen sind schon von alleine los gegangen und fehlen somit... :(

Und dabei heißt es doch "Radkäppchen und der böse Volvo"!

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

 

Einige meiner Kappen sind schon von alleine los gegangen und fehlen somit... :(

Und dabei heißt es doch "Radkäppchen und der böse Volvo"!

Ich kenne nur "Radkäppchen und der böse Golf" :D

am 23. Oktober 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Eferox

Hallo an alle,

möchte in den nächsten Tagen meine Winterreifen montieren. Die sind auf einer Stahlfelgen aufgezogen. Meine Frage ist passen die Radmuttern von den Alufelgen auch auf die Stahlfelgen oder brauch ich andere?

Und noch eine Frage. Wie bekommt ihr die kleinen Kunststoffkappen am besten von den Muttern?

Nein kannst du nicht, du brauchst Radmuttern für Stahlfelgen da diese einen anderen Kegelbund haben.

Pass da bloß auf, bei mir wurden die Muttern zwischen Alu und Stahl mal verwechselt (in welche Richtung weiß ich nicht mehr) das war ein Heidenakt, die Räder dann wieder um zu stecken.

Der Reifenfred hat dann auf ein wenig Druck hin, den Felgensatz auf seine Kosten gege einen neuen ersetzen müssen

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 20:16

Jetzt hab ich die Winterreifen drauf mit den Muttern von Alus. Räder sind fest. Mein Kollege war bei der Montage dabei und meinte es ist ok. Und der muss es wissen weil er täglich reifen montiert. Fahre morgen nach den freundlichen soll sich das mal angucken.

Mir haben sie eben auch die Winterreifen verpaßt. Und ich durfte mit Entzücken feststellen, dass ich erstens Alufelgen dafür gekriegt habe und zweitens V-Reifen (beim letzten Firmenwagen hatten sie mir ohne Rücksprache H-Reifen draufgemacht, was bedeutet hätte, dass ich ein halbes Jahr lang kein Vollgas hätte fahren können).

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Kiste mit Winterreifen läuft. Der Vectra war mit Winterreifen erheblich schneller als mit den Sommerschlappen.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 10:48

War heute bei freundlichen. Hat sich die Felgen angeschaut und noch mal im Programm nach anderen Muttern für Stahlfelgen gesucht. Aber es gibt keine anderen für Stahlfelgen. Also sind die von den Alus die einzigen.

am 3. November 2012 um 13:02

Ich suche für meine 16 Zoll Stahfelgen mit Winterreifen vernünftige Radabdeckungen Die Original Opel Abdeckungen sind mir zu teuer. Habt ihr einen Tip was man kaufen kann?

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Ich suche für meine 16 Zoll Stahfelgen mit Winterreifen vernünftige Radabdeckungen Die Original Opel Abdeckungen sind mir zu teuer. Habt ihr einen Tip was man kaufen kann?

Da die Leasingfirma bei meinem Firmenwagen auf Stahlfelgen besteht und der mir vorgegebene Reifenhändler nicht mit sich über eine Zuzahlung für Alu's reden lassen wollte,habe ich mich mal in der Bucht umgesehen und ein Paar Radkappen für mich gefunden.

Wenn man ein Stück weg steht sieht man nicht mehr dass es "nur" Radkappen sind.

PS: hierbei handelt es sich nicht um Ware von der Stange ala ATU oder so, diese Kappen sind in Handarbeit "veredelt" ;)

"sorry für die Bildqualität, aber die Sonne hat es noch mal sehr gut gemeint :cool: "

 

LG

am 3. November 2012 um 18:01

Sind das 16'' Felgen?

Das Designstahlrad von Opel in 17" hab ich mir heute aufs Auto stecken lassen. Mit den passenden Original Radkappen sehen die echt gut aus.

Design-Stahlradabdeckung 17 Zoll, 5-Speichen-Design

am 3. November 2012 um 19:20

Genauso hab ich es auch...

Sieht gut aus und hält hoffentlich die nächsten Winter durch.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen