ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alufelgen Aufbereitung/Reparatur

Alufelgen Aufbereitung/Reparatur

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:50

Hallo,

möchte es mal selbst versuchen und meine Felgen auf Hochglanz bringen und Bordsteinkratzer beheben.

Ich bitte hierbei das Forum um Erfahrungen und Tipps wie man am Besten vorgeht und welche Mittelchen gut sind und welche auf keinen Fall erworben werden sollten.

Ich möchte selbst nur die Kratzer schleifen und dort wo nötig halt mit so einer Paste Beschädigungen glatt machen. Das Lackieren werde ich an eine Lackiererei weiter geben.

Felge sieht so aus:

http://www.hood.de/img/full/2135/21353186.jpg

Diese ist nicht meine aber weist ähnliche Beschädigungen an den Rändern auf. Mir geht es auch nur

um den Rand. Der Rest sieht nämlich immer noch Top aus.

Gruß

Chaossos

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. März 2011 um 8:30

muss bei dem Schaden der auf dem angehangenen Bild zu sehen ist die Felge geschweißt werden oder sollte es da auch so nen metallspachtel tun?

garnix. rauspolieren. aber bei dem felgentypen wäre eine reperatir warscheinlich von den kosten her teuerer als eine neue.

das ist meistens das problem bei felgen die nicht grad pro stück mehr als 500€ kosten.

am 23. März 2011 um 20:06

^^ auch wenn man es nicht so richtig sieht, so 1-2 mm abtrag sind da schon, daher wird das angesprochende polieren wohl nicht reichen bzw sehr scheiße aussehen.

ne du polierst das ganze umlaufend ein. sprich du glättest den spass und pollierst dann grossflächig das ding wieder auf einen level. und ja in wirklichkeit is das ding dann "krumm". das fällt aber nicht auf. nahezu jede polierte felge is krumm wen man man ne messuhr ansetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Alufelgen Aufbereitung/Reparatur