ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Alufelgen 19 Zoll

Alufelgen 19 Zoll

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 7:23

Hallo ich will auf eine E39 touring von bj 2002 19 Zoll montieren muss da hinten gebördelt werden??

Soll und ist nicht Tiefergelegt. Was geht rein an Reifengröße ?? Hat jemand mal Bilder von sowas wie sieht das aus ??

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Januar 2007 um 8:08

Hi,

so kann das mit 19"ern aussehen ;-)

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3794241

Reifen- Felgendimension vo. 235/35/ ZR19 hi. 235/30/ ZR 19 die Felge ist 8,5x 19 alles ohne Bördeln. Auch eine Dimension 265/30/ ZR 19 auf 9,5x 19" hätte hinten drunter gepasst laut Aussage meines Reifenhändlers aber ich wollte keine Mischbereifung!

MFG

Christian

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:42

Danke für die Antwort aber mit den Bilder bekomme Ich nicht hin !!

am 10. Januar 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von wiewoer

Danke für die Antwort aber mit den Bilder bekomme Ich nicht hin !!

??? mmmh was für eine Fehlermeldung bekommst Du?

Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 10:13

Kann da nicht sehen alles weiß !! Versuche das Nachhherr mal von zuhause !!

am 10. Januar 2007 um 10:22

ja kann sein das diese darstellung und inhalte bei dir geblockt werden ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:39

Hallo!

Ich habe mir zu hause die Bilder angesehen. Sieht super aus. Ist der Wagen tiefer gelegt?

am 10. Januar 2007 um 20:22

wow, der sieht echt geil aus mit den 19zoll

 

ein schönes auto hast du da !!!!

am 11. Januar 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von wiewoer

Hallo!

Ich habe mir zu hause die Bilder angesehen. Sieht super aus. Ist der Wagen tiefer gelegt?

Hi,

nun bin ich und mein töff töff ja richtig rot von diesem lob ;-)

Also er hat die Sportliche Fahrwerksabstimmung original von BMW das entspricht ungefähr 20 - 30 mm. Hatte erst noch an Federn gedacht für vorne auf 50mm allerdings nun nach dem ich die M-Front dran hab, ist klar das dies dazu führen könnte das ich regelmäßig aufsetze :-(

Ansonsten wenn gar nix gemacht ist an Deinen würd ich ggf. 30mm Federn von Eibach nehmen. Ist doch Touring oder? Dann musst halt nur zwei Federn kaufen, wenn Du Niveuregulierung hast

Gruß

Christian

am 11. Januar 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von PLPIOTR

wow, der sieht echt geil aus mit den 19zoll

 

ein schönes auto hast du da !!!!

Vielen Dank :-), jetzt mit der M-Front sieht es bestimmt noch griffiger aus allerdings muss ich noch das Heck auf M-Look umrüsten lassen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was es dann für ein ESD wird, original oder einer von Eisenman mal sehen aber mal ehrlich ist ein BMW nicht immer schön ;-)

Ich find ja das sind absolute Männerautos ehrlich wenn man sich die guten Stücke mal von Vorne anschaut die lange, breite Mortorhaube das grimmige Gesicht ist schon fein auch wenn der E39 schon in die Tage gekommen ist, passt er sich immer noch schön ins allgm. Straßenbild ein :-)

am 11. Januar 2007 um 8:09

es passen problemlos 19" Felgen mit einer dimension vorne 8,5 x 19" hinten 9,5 x 19" dann kommt es noch auf die ET der Felgen an!

ab hinten 10 x 19" wirst du probleme bekommen und musst bördeln!

 

vorne ist eigentlich immer ausreichend platz!

 

Ich fahre die vom e60 M5 jetzt 2 jahre und habe nicht bördeln müssen! aber es war bei mir bereits vom Werk aus gebördelt! also sicher ist sicher!

ich rate dir aufjedenfall hinten auf eine gescheite bereifung... 235 hinten bei so einer Felgendimension find ich überhaupt nicht passend ins gesamtbild!

235 vorne und 265 hinten bekommst du ohne Probleme eingetragen!

245 vorne und 275 hinten werden schleifen!

grüße

Re: Alufelgen 19 Zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von wiewoer

Hallo ich will auf eine E39 touring von bj 2002 19 Zoll montieren muss da hinten gebördelt werden??

Soll und ist nicht Tiefergelegt. Was geht rein an Reifengröße ?? Hat jemand mal Bilder von sowas wie sieht das aus ??

Schau mal hier:

www.wheel-machine.de

Da kannst Felgen "montieren" ohne sie gleich zu kaufen.

Geh aber in den Vollbildmodus, da sieht es besser aus.

Hallo,schöne Felgen !

Hi,

stehe auch grad vor der Überlegung ob dickere Schluppen draufkommen...

Zitat:

ab hinten 10 x 19" wirst du probleme bekommen und musst bördeln!

in einem anderen Forum fährt jemand genau diese Dimension (styling 95 vom E65)

9x19 vorne 245/45R19 ET 24

10x19 hinten 275/40R19 ET 24

auf seinem 525d Touring und ich habe da nix gelesen von bördeln. Allerdings haben die auch ne andere ET und er auch 10mm Adapter drauf...und das sieht echt klasse aus.

guckst du

Allerdings sind das ganz schöne Walzen hinten. Kann mir jmd sagen was ich zu erwarten habe bezügl. Verbrauch, Geschwindigkeit, Spurrillen und Verschleiss wenn man so ne Dinger draufhat? (Habe z.Z die Serien 15"er drauf)

Gruß

JB

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 7:41

Danke für die ganzen antworten und Bilder echt schöne sachen dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen