ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Altes Prob Vectra B 1.6 welche Gruppe A Anlage

Altes Prob Vectra B 1.6 welche Gruppe A Anlage

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 13:50

Tachchen zusammen,

ich weiß altes aber leidiges Thema Gruppe A -Anlage.

Fahre eien Vectra B 1.6 16 v. Habe schon lange in unzähligen Foren rumgestöbert um mal zu vergleichen wie die Meinungen

zu den verschiedenen Gruppe A-Anlagen ist. Und das Fazit jeder hat ne andere;-) Also Poste ich es selbst noch mal.

Meine Erwartungen zumindest erhoffte. Satter Sound im klartext es soll drücken unterhalten ist nebensache *g.

DIe Qualität sollte natürlich auch stimmen fahre im Moment alles Serie bis auf Endtopf das wäre dann ein Remus klingt schon gut aber leiser gehts fast nicht oh man hat mal für zwei wochen ne vsd atrappe drunter das hat schon nett was gebracht allerdings ist sie wieder geflogen das sie nur am plingen war nervig und doch sehr auffällig.

Bei den Gruppe A Anlagen gibt es so viel auswahl das ich leider keinen Überblick mehr habe ich denke mal Bastruck und Remus fliegen wegen

dem doch hohen Preis raus. Aber für andere bin ich offen mich würden halt eure Erfahrungen interessieren.

LG

Henrik

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 13:33

Ohne mich hier irgendwelchen notorischen "Spielverderbern" anzuschließen...

1. Find ich es traurig das einige immer wieder auf Rechtschreibfehler anderer hinweisen müssen, manche können es nun mal nicht besser und da man nicht weiß ob es einer nicht kann oder will sollte man nicht drauf rumreiten...

2. Muss man auch nicht den Wagen bzw. den Motor eines users runter spielen. Wer sich keine 5 Liter Maschine leisten kann oder will, sich aus finanziellen oder umwelttechnischen Gründen einen 1,6 oder 1,8 Liter Motor holt kann dennoch versuchen "mehr" draus zu machen. Ob optisch oder Sound, beides ist machbar und muss doch jeder für sich selber wissen...

Außerdem ist es ein Gerücht das eine 1,6 Liter Maschine nicht "brüllen" kann...Mag vielleicht bei stärkeren Motoren besser und lauter klingen, machbar ist es aber schon.

Einer will was wissen und Antworten dazu gibt es nicht...

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo.

Also ehrlich gesagt, würd ich die Frage lieber in einem anderen Forum stellen. Wir beschäftigen uns hier mehr mit technischen Problemen, und eher weniger mit Tuning.

In anderen Foren gibts sicher Leute, die dir bei deinem Problem eher helfen können.

am 17. Januar 2009 um 23:24

Wenn ich mal hier so einfach zwischen funken darf...

hab selben Wagen und auch nen Remustopf, finde das Ding ebenso recht leise. Daher wollt ich mir auch ne Attrappe drunter machen...

Was genau meinst du mit "plingen" ?

lohnt es sich oder wie war dann das Ergebnis?

Zur Gruppe A Anlage würde ich dir halt Bastuck oder Jetex empfehlen. Jetex wird wohl etwas günstiger sein, hat aber auch einen netten Klang.

remus klingt immer leise wenn da kein mittelschaller zwischen hängt.

und ne atrappe würde ich nicht zwischenklemmen, somit erlischt die remus abe...

wenn du genauer drin list, nur in verbindung mit remus teilen gütig.

hatte mir mal damals für 170€ den msd von remus an den esd rangemacht.

nach ner freibrenn weile, hatte ich mein dezenten kernigen sound, klingt einfach nur geil.

 

friedrich motorsport bietet für ca. 299€ ne komplette gruppe anlage an in der bucht.

2 kumpels haben die aufn v6 vectra drauf und klingt echt nach mehr...

gruppe a is zwar nicht mein fall, aber der ^^ klingt echt hammerhart.

lass die finger von supaspocht.

durfte miterleben beim kumpel, vom nagelneuen anbau bis zum durchgammeln...

mein remus endschalldämpfer ist nu 10j. alt und hat kein einziges loch, mit bissl politur sieht der noch neuwertig aus :D

man zahlt bei etwas namenhaften nicht nur für den namen das geld mit..

so long

Welch brutalen Sonund soll eine 1,6er Luftpumpe schon erzeugen können?

 

Wenn man Klang nach mehr haben möchte, sollte auch mehr drin sein. Alles andere ist mehr als lächerlich.

Der Nörgler muss auch mal wieder seinen Senf dazu geben:

1. Haben wir hier schon wieder eine Ansammlung von Kandidaten mit Rechtschreibschwäche? Rechtschreibfehler, fehlende oder völlig wirre Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung nur nach Lust und Laune... Es ist echt anstrengend, solche Beiträge zu lesen!!!!!!! Gebt Euch doch mal Mühe!!!!

2. Qualität hat immer ihren Preis und daher sind Remus und Co eben teuer und gut. Mein Remus- Endschalldämpfer ist nun auch ca 10 Jahre alt und sieht fast noch aus, wie neu.

3. Gruppe A Anlage ist bei einem 1.6er doch rausgeschmissenes Geld. Das kleine Motörchen hat wenig Leistung, bekommt auch nicht viel mehr durch die Gruppe A Anlage und sollte auch nicht wirklich laut werden, weil der Auftritt sonst nur peinlich wird. Der Motor ist als Einstieg konzipiert und kann den Vectra mehr oder weniger spritsparend so einigermaßen durch die Welt bewegen. Findet Ihr es da nicht peinlich, wenn solch ein Fahrzeug dann mega prollig mit lautem Brummen daher kommt und dann aber so leistungsmäßig nix dahinter hat? Ich schließe mich also spooky´s Aussage mal an.

4. Sound ist im Zweifelsfall doch deutlich wichtiger, als Lautstärke, weil die Umwelt bzw. die Mitmenschen doch nicht wirklich gerne durch Krach belästigt werden und es im Zweifelsfall auf die meisten Menschen wesentlich angenehmer wirkt, wenn etwas erträglich Lautes und Wohlklingendes an ihnen vorbei rollt.

5. Wie Du schon merkst, ist das hier mal wirklich das falsche Forum für Deine Anfrage... maxthomas2001 hatte da schon völlig recht. Hier wird versucht, doch eher Sinnvolles zu behandeln.

Gruß

Headhunter_T

Naja, fragen kostet ihn ja nix und was sinnvoll ist, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich hab an meinem 1.6er auch keine Brülltüte dran, weil ich mir das beim Nächsten mit mehr Zylindern und entsprechender Leistung vorgenommen habe, ist also rein wirtschaftlicher Natur.

Und solange die Anlage nicht lauter ist in dB (A) als freigegeben, was solls? Mich nerven eher leergeräumte Anlagen von ominösen Civic-Fahrern, wo es mir bei einem fast das Trommelfell rausgehämmert hat, als ich auf dem Fahrrad sitzend von so einem Deppen überholt wurde.

cheerio

am 18. Januar 2009 um 13:33

Ohne mich hier irgendwelchen notorischen "Spielverderbern" anzuschließen...

1. Find ich es traurig das einige immer wieder auf Rechtschreibfehler anderer hinweisen müssen, manche können es nun mal nicht besser und da man nicht weiß ob es einer nicht kann oder will sollte man nicht drauf rumreiten...

2. Muss man auch nicht den Wagen bzw. den Motor eines users runter spielen. Wer sich keine 5 Liter Maschine leisten kann oder will, sich aus finanziellen oder umwelttechnischen Gründen einen 1,6 oder 1,8 Liter Motor holt kann dennoch versuchen "mehr" draus zu machen. Ob optisch oder Sound, beides ist machbar und muss doch jeder für sich selber wissen...

Außerdem ist es ein Gerücht das eine 1,6 Liter Maschine nicht "brüllen" kann...Mag vielleicht bei stärkeren Motoren besser und lauter klingen, machbar ist es aber schon.

Einer will was wissen und Antworten dazu gibt es nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze2001

Ohne mich hier irgendwelchen notorischen "Spielverderbern" anzuschließen...

1. Find ich es traurig das einige immer wieder auf Rechtschreibfehler anderer hinweisen müssen, manche können es nun mal nicht besser und da man nicht weiß ob es einer nicht kann oder will sollte man nicht drauf rumreiten...

DAS WAR WOHL DANN AUF MICH BEZOGEN, VON DEM JENIGEN USER :D

besser so :):p

hasst du wirklich keine anderen hobbies, als auf soetwas rumzureiten?

B2T

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:41

Hallo,

ok vielen Dank für die netten Hinweise. Wollte noch kurz was zu dem Motörchen sagen hatte eine Atrappe dran

von MK-Racing und das hat sich in Verbindung mit dem Remus echt gut angehört so viel zum Thema bringt keinen

Sound. Es hat nur den Nachteil das ess nicht legal ist somit erlischt deine Betriebserlaubnis und sie könnten

dir den Wagen sofort still legen. Es sind dir auch 3 Punkte und ich glaub 75 € sicher. Wenn du ganz pinglige

erwischt können sie dich noch wegen Betrug dran kriegen da es sich ja um ne Atrappe handelt.

Aus diesem Grund ist sie bei mir auch wieder draußen.

Mit plingen meine ich sofern sie heiß ist und abkühlt macht sie dermaßen Geräusche das sie sich schon selbst als Atrappe

verrät also Finger weg davon meine Erfahrung zumindest.

Deswegen schaue ich mich nach ner Anlage ab Kat um die auch legal ist.

Gruß

Henrik

Solange es gut gemacht ist, sehe ich da kein Problem, da kann ich die Nörgler auch nicht verstehen. Meine Freundin hat auch einen 1.7er Puma mit Remus-Anlage drin, der klingt sehr gut, weil es gut gemacht ist. Und das Auto wiegt gerade eine Tonne und hat 130 PS, das macht dann auch ein bissel mehr Spaß :)

Geht aber wahrscheinlich auch nur als Luftpumpe durch ...

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von pico666

Hallo,

ok vielen Dank für die netten Hinweise. Wollte noch kurz was zu dem Motörchen sagen hatte eine Atrappe dran

von MK-Racing und das hat sich in Verbindung mit dem Remus echt gut angehört so viel zum Thema bringt keinen

Sound. Es hat nur den Nachteil das ess nicht legal ist somit erlischt deine Betriebserlaubnis und sie könnten

dir den Wagen sofort still legen. Es sind dir auch 3 Punkte und ich glaub 75 € sicher. Wenn du ganz pinglige

erwischt können sie dich noch wegen Betrug dran kriegen da es sich ja um ne Atrappe handelt.

Aus diesem Grund ist sie bei mir auch wieder draußen.

Mit plingen meine ich sofern sie heiß ist und abkühlt macht sie dermaßen Geräusche das sie sich schon selbst als Atrappe

verrät also Finger weg davon meine Erfahrung zumindest.

Deswegen schaue ich mich nach ner Anlage ab Kat um die auch legal ist.

Gruß

Henrik

und vorallem, wenn an irgendwelchen wo.enden ein opeltreffen oder ähnliches angesagt ist.

machen doch gerne die cops die strassen dicht, auch wenn man zufällig da vorbei fährt.

ziehen dann fast jedes auto mit dem blitz raus.

dann gute nacht!

habs letztes jahr auf den weg nach boltenhagen erlebt, einige haben wegen nicht legalem das treffen erst gar nicht erleben können und durften den weg zum revier aufn trailer machen.

und nun?

 

Wenn man sich nichts größeres leisten kann, wie einen 1,6er, muss man sich dem finanziellen Ruin nicht noch durch überteuertes und (bei diesem Motor) nutzloses Tuning hingeben. Meine Einstellung zum diesem Thema ist ja recht bekannt aber wenn Tuning, sollte es auch was bringen. Ein Vectra mit einem 1,6er Luftverdichter und brutalem Sound, womöglich noch mit 225er Schlappen und nem riesen Spoiler auf dem Dach ist nur lächerlich.

Wenn aber bereits Remus und Bastuck wegen dem Preis nicht in Frage kommen, frage ich mich, wie der TE das Auto überhaupt betankt.

 

Zum Thema Rechtschreibung: Wir haben alle mal eine Schule besucht. Ein Grundverständnis zur Rechtschreibung sollte schon aus Höflichkeit gegenüber den Mitlesern vorhanden sein. Ein vergessenes Komma oder mal ein oder zwei Rechtschreibfehler sind nicht der Grund der Kritik. Jeder macht Fehler.

dann auch mal etwas in höfflicher umgangsformen in den foren.

schon mal etwas von einer pn funktion gehört um einen drauf hinzuweisen?

aber egal, ich lass mich nicht verbiegen von irgendwelchen spiessern.

zum glück gibt es die ignor funktion :D

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze2001

Ohne mich hier irgendwelchen notorischen "Spielverderbern" anzuschließen...

1. Find ich es traurig das einige immer wieder auf Rechtschreibfehler anderer hinweisen müssen, manche können es nun mal nicht besser und da man nicht weiß ob es einer nicht kann oder will sollte man nicht drauf rumreiten...

2. Muss man auch nicht den Wagen bzw. den Motor eines users runter spielen. Wer sich keine 5 Liter Maschine leisten kann oder will, sich aus finanziellen oder umwelttechnischen Gründen einen 1,6 oder 1,8 Liter Motor holt kann dennoch versuchen "mehr" draus zu machen. Ob optisch oder Sound, beides ist machbar und muss doch jeder für sich selber wissen...

Außerdem ist es ein Gerücht das eine 1,6 Liter Maschine nicht "brüllen" kann...Mag vielleicht bei stärkeren Motoren besser und lauter klingen, machbar ist es aber schon.

Einer will was wissen und Antworten dazu gibt es nicht...

Zu Deinem 1. Punkt kann ich nur ganz klar widersprechen. Wenn es jemand nicht kann, dann sollte er versuchen, es zu lernen. Es ist duldbar, dass hier und dort mal ein kleiner Fehler passiert. Aber in einer solchen Menge ist es eben nicht mehr so harmlos. Wer es nicht besser machen will, ist meiner Ansicht nach ein dummer Trottel. Und wer aus Gleichgültigkeit eine solche Menge an Fehlern produziert, gehört genauso ermahnt.

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir überall die Nachlässigkeiten einfach durchgehen lassen?!?!? Du fährst mit 200 km/h oder mehr über die Autobahn... Plötzlich scheert ein anderer PKW ohne zu blinken aus und Du krachst hinten rein... naja... war halt nachlässig.... ist ja auch nicht so dramatisch, wenn man mal nicht blinkt.

Wir müssen uns nicht wundern, wenn die nachfolgenden Generationen immer dümmer und hohler werden, wenn solche Nachlässigkeiten nicht zumindest mal angesprochen werden... und zwar öffentlich!!!

Es geht mir nie um ein oder zwei, oder eine Hand voll Fehler. Bei den Beiträgen, die ich meine, geht es um eine ganz andere Dimension.

Es muß doch möglich sein, dass man hier in schriftlicher Form ein wenig nachdenkt, bevor man schreibt... oder dass man mal die Rechtschreibprüfung z.B. von Word benutzt.

Ich finde, wir reden dabei über Basiswissen aus der Schule, was jeder mindestens 9-10 Jahre vermittelt bekommen hat. Und ich möchte echt nicht wissen, was dann aus den Kindern dieser Leute wird, die sich um elementares Basiswissen absolut keine Gedanken mehr machen und gleichgültig durch die Welt stampfen.

Wenn die Sprache immer mehr zum Chaos mutiert, dann haben wir irgendwann noch mehr Schwierigkeiten, uns miteinander zu verständigen. Und genau deshalb spreche ich das auch immer mal wieder an. Wir müssen unseren Kindern und anderen jüngeren Menschen ein gutes Vorbild sein,wenn wir nicht wollen, dass unser Staat irgendwann an Verblödung untergeht und niemand mehr dazu in der Lage sein wird, für unsere Altersversorgung zu arbeiten. Daß das Geld bei den Banken nicht sicher ist, haben wir ja grade erst gesehen... Aber das ist ein anderes Thema!

Hey Kapitän! Ein 1000 kg schwerer Puma mit 1,7 Liter Hubraum geht nicht wirklich als Luftpumpe durch. Das geht eindeutig schon in Richtung Spaßauto!!! Aber ein knapp 1500 kg schwerer Vectra mit 100 PS und nochmal 100 ccm weniger Hubraum ist absolut das Gegenteil vom Spaßauto. 1,7 Liter und 130 PS in einem 600 kg schweren Fahrzeug wären aber natürlich noch genialer. Ist ja immer eine Frage der Relation und nicht nur alleine der Motorgröße...

In meinem Modellflieger reichen mir schon 45 ccm aus, um richtig Spaß zu haben. Der geht damit ab, wie Hölle! Würde ich da einen größeren Motor einbauen (gibt auch 200ccm und mehr in Modellflugzeugen), würde das Teil vermutlich nicht mehr funktionieren...

Gruß

Headhunter_T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Altes Prob Vectra B 1.6 welche Gruppe A Anlage