ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Alternativen zum Stinger

Alternativen zum Stinger

Kia Stinger CK
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 11:06

Der Stinger ist ja nun allein vom Design her schon ein außergewöhnliches Fahrzeug.

Mich würde mal interessieren, welche Modelle anderer Hersteller es gibt als Alternative zum Stinger, wenn man sich sagt, dass man etwas außergewöhnliches in ungefähr gleicher Größe haben möchte, was nicht täglich auf den Straßen zu sehen ist, genügend PS hat und dabei trotzdem nicht 30 000 Euro mehr kostet.

Gibt es sowas überhaupt? :-)

Beste Antwort im Thema

@Golf3R36

Für enormen Verschleiß muss man digital fahren.

Ich bin gewiss nicht langsam unterwegs, aber auf letzter Rille fahren, mich mit jedem messen, macht mir keinen Harten mehr. Hab das vorpubertäre Verhalten hinter mir gelassen.

Abgesehen davon wird man in Großstadtnähe durch Vorverurteilung der Beamten geerdet und gemaßregelt.

Passierte im Oktober meinem Kollegen mit einem TTRS. Er fuhr einfach nur zügig und ihm wurde Verdacht auf Rennen unterstellt. Er wusste überhaupt nicht, warum, weshalb, wieso. Es war einfach nur eine zufällige und ungünstige Konstellation auf der Autobahn ohne Tempolimit.

Der Beamte gab zu, dass AMG, M, RS Fahrer unter Generalverdacht stehen. So eine Aussage ist schon eine Unverschämtheit und man sitzt am kürzeren Hebel....

@kwks

Die Giulia war auch im engeren Kreis. Der Wagen ist so filigran und bildschön.

Gerade vor 2 h stand eine Quadrifolgio rechts neben mir an der Ampel. Kurzer Blick hin und er und er zeigte auf den Stinger und gab Daumen hoch. Fenster runter und kurzer Smalltalk, ob es tatsächlich eine Quadrifolgio sei. Er (um die 70 Jahre jung) bejahte und ich sagte ihm, dass ich seinen Wagen auch großartig finde. Er fragte, ob ich zufrieden sei, sein Sohn steht auf den Stinger.

Fand ich schon genial, dass er den Stinger erkannte, denn ich hab null-komma-null Embleme am Wagen, selbst Nabendeckel und Lenkrad gecleant und keine peinlichen Ersatzsymbole aufgeklebt.

Aber wer sich bewusst für einen exotischen Powerkracher wie die Quadrifolgio entscheidet, ist wenigsten eigenständig in seinem Geschmack und nicht von Hochglanzprospekten, gesponsert von german Premium, zwangsbeatmet.

Meine Tochter amüsierte sich sehr über die Situation, dass zwei Typen sich via Zeichensprache an der Ampel positiv zum Kfz des Gegenübers äußerten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative auf deutschen Straßen.

Der Stinger ist in der Kombination einzigartig.

Gerade in Bezug auf den enormen Verschleiß von Teilen und 7 Jahren Garantie bei den wirkenden Kräften ist er eigentlich alternativlos, bezieht man den Preis mit ein auch definitiv Konkurrenzlos.

S5, M4, C/S Klasse WESENTLICH teurer in der Ausstattung und sonst wird es schon Mau mit V6, Allrad und Leistung :D

Ich finde da gibt es für dich keine Alternative. S5 ist nur doch Dieselmüll, Audi 3.0 TDI S-Line als S verkauft.

 

M3/4 hat ja nur 3.0 Liter und Preislich teurer.

 

Als Alternative für mich zum Stinger, wegen 2 Kids brauche ich 4-Türer - will aber nicht auf was schnelles & Sportliches verzichten. sehe ich nur für um die 120.000€:

 

BMW M5 / Alplina B5 BiTurbo (Aber nicht so eine schöne Coupe-Form wie der Stinger) dafür 4.4 V8

BMW M8 / M850i 4-Türer ebenfalls mit 4.4 V8 und schöner Coupe-Form

AMG 63S GT 4-Türer schöne Coupe-Form aber nur 4.0 V8

Panamera Turbo S E-Hybrid Interessante Lösung mit dem Hybrid, aber auch nur 4.0 V8

 

Ansonsten wieder Oberklassse mit 12 Zylinder, da gibts aber aktuell nur noch den BMW M760 Li, finde ich aber preislich einfach zu teuer.

 

Nicht mehr in Frage kommen:

 

Maserati Ghibli SQ4 Gleiche Fahrleistung wie der Stinger, aber nur 3.0 Liter und schlechtere Ausstattung, dafür geiler Sound

 

Maserati Quattroporte GTS wird nicht mehr gebaut

 

Aston Martin Rapide - Nicht wirklich alltagstauglich

 

Audi RS6 Limo - Nur der 4.0 V8 und A6 als Limo finde ich nicht wirklich sportlich in der Optik.

 

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Nette Fahrleistungen, aber ich finde ihn persönlich häßlich

 

Wer noch andere Sportlimousinen kennt kanns ja mal raushauen.

 

unter 120.000€ finde ich nicht wirklich eine Alternative zum Stinger. Den Panamera kann ich nächste Woche beim Händler abholen. Bin schon gespannt.

 

Preislicht kommt mit 80.000€ aufwärts für dich vielleicht der Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio in Frage

Die Amerikaner könnte man noch anführen... Mustang, Charger etc.

Aber: Die sind in den letzten Jahren (wohl wg. des Preis-/LEISTUNGsverhältnisses) "sehr" häufig zu sehen und somit nicht dem Attribut "außergewöhnlich" vereinbar.

Weiterhin gibt es noch den Infinity Q50, der sehr nahe am Stinger rangiert.

Leider hat sich Infiniti aus Deutschland zurück gezogen .. und der Q50 ist schon in die Jahre gekommen ( den hatte ich vor dem Stinger).

Mustang und Camaro ist aber nur 2 Türer mit Notsitzen. Der Camaro wurde genau wie die Corvette in europa gestrichen

Zitat:

@HansiKan schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:09:38 Uhr:

in Bezug auf den enormen Verschleiß von Teilen und 7 Jahren Garantie bei den wirkenden Kräften

Welcher Verschleiß, welche Kräfte?

Zitat:

@timmi007 schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:48:26 Uhr:

Zitat:

@HansiKan schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:09:38 Uhr:

in Bezug auf den enormen Verschleiß von Teilen und 7 Jahren Garantie bei den wirkenden Kräften

Welcher Verschleiß, welche Kräfte?

Naja der GT hat enormen Verschleiß an Bremsscheiben und Belägen. Dazu will Kia pner 2000€ nur für die Bremsen. So teuer ist Maserati, Porsche & Co. nicht mal und da halten die Bremsen Doppelt bis dreimal so lange. Dazu kommt alle 10tkm ein Ölwechsel für 260€. Das ist bei Porsche und Maserati auch nicht so.

Zitat:

@Golf3R36 schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:54:23 Uhr:

Zitat:

@timmi007 schrieb am 6. Dezember 2019 um 19:48:26 Uhr:

 

Welcher Verschleiß, welche Kräfte?

Naja der GT hat enormen Verschleiß an Bremsscheiben und Belägen. Dazu will Kia pner 2000€ nur für die Bremsen. So teuer ist Maserati, Porsche & Co. nicht mal und da halten die Bremsen Doppelt bis dreimal so lange. Dazu kommt alle 10tkm ein Ölwechsel für 260€. Das ist bei Porsche und Maserati auch nicht so.

aber das hängt sicherlich auch mit der Fahrweise zusammen, der Verschleiß.

Bisher musste ich für den Ölwechsel nichts zahlen, lediglich für Demontage und Einlagerung der Sommerräder. Und das waren ca. 30 % von dem, was ich bei den Reifeneinlagerungen für meinen Mercedes Benz C200 bezahlt habe.

Ich bin überwiegend auf Autobahn unterwegs und lasse viel ausrollen.

Freie Werkstatt aufsuchen. Kostet der Ölservice knapp n Hunni. Scheiben und Beläge bekommst du inzwischen übers Internet deutlich günstiger und bist für den Kompletten Wechsel für Scheiben und Beläge unter 1000€ /Es gibt n Threat dazu). Scheiben haben bei mir bis jetzt knapp 43k gehalten und hab noch was drauf. Beläge sind da eher s Problem.

Aber trotzdem hast du Recht. Der Verschleiß ist echt enorm zum Vergleich von anderen Modellen. Der Ölservice könnte man auch Später machen, wenn der Filter nicht so lächerlich klein wäre. Dafür genießen wir mehr oder weniger den Vorteil gegenüber nem M,RS oder AMG, dass wir E10 Tanken dürfen

Stimmt, wir müssen nicht mal Super Plus tanken.

Ölwechsel wollt ihr erst bei 30k, oder wie, wenn das Öl schon längst tot ist? Glaubt ihr etwa diese Longlife Öl Märchen?

Kia hat schon Recht mit den 10k Intervallen, Lebensdauer vom Öl (wo die schützenden Eigenschaften bestehen) ist ungefähr 250-300 Motorstunden max. In einer Großstadt zB ist die durchschnittliche Geschwindigkeit 20-30 km/h, wenn zu der täglichen Strecke noch etwas Landstraße kommt - dann vlt 40, den Rest könnt ihr euch ausrechnen (und an den eigenen Fall anpassen klar).

Ich bin auch ein Freund vom eher frühen Wechsel. Wenn man das Auto länger haben möchte, tut man dem Motor eben was Gutes.

Was alternativen angeht, stimmt es schon, auf dem dt Markt sieht es mau aus, der Stinger ist einfach die beste Wahl in dieser Preisklasse.

Genesis soll ja 2020 nach De kommen, G70 ist aber im Prinzip Stinger nur etwas kleiner.

Super und Arteon sind zwar die selbe Größe, jedoch mit 2l "Safttüten" unterwegs ^^

In USA gibt's noch ein paar geile Schlitten von Nissan usw mit V6, aber ja bei uns nur Downsizing Müll.

Aber mal ehrlich, wer kann die Giulia überhaupt hässlich finden, jeder den ich kenn, der das Ding live sah - fand es schön. Als quadrifoglio ist das Auto wie ein heißes Topmodel ^^

Zitat:

Aber mal ehrlich, wer kann die Giulia überhaupt hässlich finden. ^^

Ich.

@Golf3R36

Für enormen Verschleiß muss man digital fahren.

Ich bin gewiss nicht langsam unterwegs, aber auf letzter Rille fahren, mich mit jedem messen, macht mir keinen Harten mehr. Hab das vorpubertäre Verhalten hinter mir gelassen.

Abgesehen davon wird man in Großstadtnähe durch Vorverurteilung der Beamten geerdet und gemaßregelt.

Passierte im Oktober meinem Kollegen mit einem TTRS. Er fuhr einfach nur zügig und ihm wurde Verdacht auf Rennen unterstellt. Er wusste überhaupt nicht, warum, weshalb, wieso. Es war einfach nur eine zufällige und ungünstige Konstellation auf der Autobahn ohne Tempolimit.

Der Beamte gab zu, dass AMG, M, RS Fahrer unter Generalverdacht stehen. So eine Aussage ist schon eine Unverschämtheit und man sitzt am kürzeren Hebel....

@kwks

Die Giulia war auch im engeren Kreis. Der Wagen ist so filigran und bildschön.

Gerade vor 2 h stand eine Quadrifolgio rechts neben mir an der Ampel. Kurzer Blick hin und er und er zeigte auf den Stinger und gab Daumen hoch. Fenster runter und kurzer Smalltalk, ob es tatsächlich eine Quadrifolgio sei. Er (um die 70 Jahre jung) bejahte und ich sagte ihm, dass ich seinen Wagen auch großartig finde. Er fragte, ob ich zufrieden sei, sein Sohn steht auf den Stinger.

Fand ich schon genial, dass er den Stinger erkannte, denn ich hab null-komma-null Embleme am Wagen, selbst Nabendeckel und Lenkrad gecleant und keine peinlichen Ersatzsymbole aufgeklebt.

Aber wer sich bewusst für einen exotischen Powerkracher wie die Quadrifolgio entscheidet, ist wenigsten eigenständig in seinem Geschmack und nicht von Hochglanzprospekten, gesponsert von german Premium, zwangsbeatmet.

Meine Tochter amüsierte sich sehr über die Situation, dass zwei Typen sich via Zeichensprache an der Ampel positiv zum Kfz des Gegenübers äußerten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Alternativen zum Stinger