ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternativen zum OPEL Insignia

Alternativen zum OPEL Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 8:15

Da OPEL in den letzten Wochen und Monaten mal wieder gewaltig an seinem Negativ-Image geschraubt hat und den einen oder anderen FL-Besitzer, wie auch mich, durch Ignoranz und wenig nachvollziehbarer Produktpflege vergrämt hat, stellt sich für mich als Leasingnehmer die Frage, was kommt nach einem Ausstieg bei OPEL?

Da OPEL scheinbar wenig wert auf seine noch vorhandenen Business-Kunden legt, mache ich mir Gedanken darüber, welches Fahrzeug als nächstes mein Augenmerk finden könnte, ohne dabei Mainstreamallüren zu besitzen?

Passat B8 oder Audi A6 ? Nee, das wäre Mainstream, technisch sicherlich das, was man sich persönlich vorstellt.

Ford Mondeo? Nee, nicht wirklich mein Geschmack.

Evtl. Volvo oder doch wieder BMW??? :confused:

Die nächsten 12-14 Monate werden sicherlich nicht einfach, auf der Suche nach einem äquivalenten Insignia-Ersatz.

Beste Antwort im Thema

popcorn! wir brauchen popcorn!

1321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1321 Antworten

Das ist richtig. Wenn der aber so programmiert ist, wie ich es kenne, dann funzt der nicht, wenn der Motor läuft oder der Schlüssel steckt.

Erst wenn man eine Kombinationen, z. B. Bremse treten und Knopf drücken, betätigt, geht der Deckel auf.

Die BA hilft da aber bestimmt weiter. Nur lesen muss man halt selber ....

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 13. August 2015 um 19:01:07 Uhr:

Die BA hilft da aber bestimmt weiter. Nur lesen muss man halt selber ....

Daran wird man aber (wie hier gezeigt) natürlich schnell scheitern, wenn man sowieso widerwillig bedienend von einer Fehlfunktion ausgeht, weil man sich eine Fehlfunktion wünscht, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

 

mir fällt nur auf... er (BL) hat die "scheisskarre" immer noch nicht getauscht... weil er entweder die hütte gar nicht hat oder er gegenüber dem Verleiher deutlich kleinlauter als hier im Forum auftritt. Jeder normale Mensch würde bei so viel Ärger auf Ersatz bestehen, wenns eh schon "nur" gemietet ist?! Nimm mal dazu Stellung @Bernd Latza !

Naja, bei uns in der Fa. gibt es einen neuen Vertriebler, der bekommt in der Probezeit keinen neuen Wagen, sondern ne Langzeitmiete eines geeigneten Fahrzeugs.

Wenn der sich allerdings so aufführen würde, weil ihm der Wagen nicht passt, würde man ihm die Chance geben das Auto nicht mehr fahren zu müssen - durch Beendigung der Probezeit.

Im ernst, so ein Kindergartentheater, weil man mit einem Auto nicht klar kommt ist in meinen Augen einfach nur peinlich.

Zitat:

Daran wird man aber (wie hier gezeigt) natürlich schnell scheitern, wenn man sowieso widerwillig bedienend von einer Fehlfunktion ausgeht, weil man sich eine Fehlfunktion wünscht, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Auf die Fehlbedienung wollte ich hinaus. Was steht denn beim Insignia dazu in der BA?

Da steht (sinngemäß) drin:

Wer mit einer so simplen Aufgabe, wie der Bedienung der Heckklappe heillos überfordert ist, sollte überlegen, ob er überhaupt geeignet ist ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Zitat:

@Lasseby schrieb am 13. August 2015 um 19:34:11 Uhr:

Naja, bei uns in der Fa. gibt es einen neuen Vertriebler, der bekommt in der Probezeit keinen neuen Wagen, sondern ne Langzeitmiete eines geeigneten Fahrzeugs.

Wenn der sich allerdings so aufführen würde, weil ihm der Wagen nicht passt, würde man ihm die Chance geben das Auto nicht mehr fahren zu müssen - durch Beendigung der Probezeit.

Im ernst, so ein Kindergartentheater, weil man mit einem Auto nicht klar kommt ist in meinen Augen einfach nur peinlich.

Der hat nicht zufällig einen Insignia als Langzeitmietfahrzeug, ist ca. 180cm groß, bei ca. 150kg und fällt manchmal aus weil er beim Orthopäden ist?

Zitat aus einem der vielen Beiträge :

"Es gibt bestimmt Regionen, da bekommst Du für nen Insignia mehr und es gibt Regionen, da gibts für nen BMW mehr."

 

Das ist mit Abstand der beste.........

Hi,

ja ja das Internet... immer wieder lustig zu sehen wer was in welchem Unterforum schreibt...

mal was zum Thema

bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Ich bestelle demnächst neu (Geschäftswagen, daher sind Rabatte nicht relevant). Das Einzige was mich am Insignia etwas gestört hat ist dass er so elendig lang und unübersichtlich ist. Ansonsten waren das zwei tolle Wagen.

Für uns (zu viert, wir sind keine Riesen, weder im Stehen noch im Sitzen)...

BMW X1 (neu): Scheint ein Innenraumwunder zu sein. Gibt es als 25xd mit 230 PS für unter 50k LP

BMW F31 LCI: 320xd. Auch weil eher kompakt von aussen ist. Mal testen wie das Fahrwerk ist... wenn nicht zu hart dann passt der.

BMW 3er GT: eventuell auch ne Option, aber etwas sehr protzig vom Design her...

Audi A4 B9: ist extrem teuer geworden... kommt preislich an den A6 dran... hmmmm... brauche ich den Schnickschnack?

Skoda Superb: Jesus, innen gross wie eine Turnhalle... wie haben die das hinbekommen? Sieht auch prima aus, werde ihn probefahren

Opel Insignia 170PS Diesel: habe hier in dem ganzen Gebashe ein paar echte Perlen (= echte Erfahrungsberichte) gefunden. Wenn finanziell attraktiv (Leasingrate spielt bei mir ne Rolle) dann kommt er doch noch auf die Liste.

VW Passat B9 (neeee, war'n Witz :cool:. super Auto aber den finde ich am Supermark Parkplatz nicht mehr...)

ich fahre eigentlich immer gern Autos die nicht so ganz Mainstream sind... aber die Liste... hmmm... hat jemand noch 'nen Tip?

gute nacht

bondi beach

Da werf ich mal wieder den neuen Ford Mondeo Turnier ins Rennen :D

 

irgendwie hat's der mir angetan. Muss den unbedingt jetzt mal Probe fahren ;)

um mal im GM Konzern zu bleiben:

http://www.cadillac.de/.../uebersicht.html?&ppc=de_ATS_DE+|+German+|+ATS+|+Exact_PPC_PER_2012_09_Cadillac_DE_ATS+Brand_cadillac+ats_Exact&gclid=CKzss9Dkp8cCFWXItAod-IkLEg

der gefällt mir

Themenstarteram 14. August 2015 um 5:53

Zitat:

@ubai schrieb am 14. August 2015 um 06:58:15 Uhr:

um mal im GM Konzern zu bleiben:

http://www.cadillac.de/.../uebersicht.html?&ppc=de_ATS_DE+|+German+|+ATS+|+Exact_PPC_PER_2012_09_Cadillac_DE_ATS+Brand_cadillac+ats_Exact&gclid=CKzss9Dkp8cCFWXItAod-IkLEg

der gefällt mir

Sieht auf dem ersten Blick aus wie ein kantiger "Ford Scorpio". :D

Tippe mal auf "keine Chance" in Deutschland.

am 14. August 2015 um 6:04

Die geschätzten letzten 20 Beiträge - "Setzen 6" - Thema verfehlt.

Thema lautet: Alternativen zum Opel Insignia

Gruß

Charly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Alternativen zum OPEL Insignia