ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Alternativen zum Continental ContiSportContact 5P 285/30 R19 98 Y, Sommerreifen hi. Vorne 255/35

Alternativen zum Continental ContiSportContact 5P 285/30 R19 98 Y, Sommerreifen hi. Vorne 255/35

Mercedes SL R231
Themenstarteram 9. März 2024 um 17:43

Hallo SL-Cruiser,

aktuell gibt es noch den etwas älteren Continental ContiSportContact 5P 285/30 R19 98 Y, Sommerreifen hi. Vorne 255/35

Leider gibt es den neueren Conti Sport Contact 7 nicht in dieser Größe, den ich auf einem anderen Auto habe. Dieser Reifen ist deutlich angenehmer und schöner zu fahren, wie zuvor ein Bridgestone RFL.

Was habt ihr auf Eurem SL drauf?

Würde mich auf Eure Antworten freuen, wenn ihr einen Zweizeiler dazu schreibt.

DANKE vorab für Euer Statement.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Swissbob,

es ist eine Wanderduene SL350, die sich mit solch einer Optik hier allerdings sehr gut verkaufen laesst.

LG Werner

Zitat:

Auto ohne Dach = SL

Das war kein Geschäft, das war Freizeitgestaltung. Mercedes hatte doch für jede Nische irgend ein Blechkleid, gibt es die CLK, SLK und was weiss ich alles nicht mehr? Für mich sehen die alle gleich aus, ich weiss nur: Ab 231 Direkteinspritzer = Teufelszeug. Oder so ähnlich.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 16. März 2024 um 15:28:20 Uhr:

Hi Swissbob,

es ist eine Wanderduene SL350, die sich mit solch einer Optik hier allerdings sehr gut verkaufen laesst.

LG Werner

Genau diese Kombination sieht man auch in der Schweiz erstaunlich oft, mein Händler hat solche Fahrzeuge sogar als Neuwagen ausgeliefert.

Inklusive AMG Bremse, Lenkrad, natürlich Tacho und Sitze. Mit ausreichend Drehzahl fährt auch das ordentlich. :)

Erst wenn der Fahrer auf das Gas steigt, hört man den Unterschied.

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 16. März 2024 um 15:32:31 Uhr:

Zitat:

Auto ohne Dach = SL

Das war kein Geschäft, das war Freizeitgestaltung. Mercedes hatte doch für jede Nische irgend ein Blechkleid, gibt es die CLK, SLK und was weiss ich alles nicht mehr? Für mich sehen die alle gleich aus, ich weiss nur: Ab 231 Direkteinspritzer = Teufelszeug. Oder so ähnlich.

Ausser SL65, alle anderen sind Direkteinspritzer. Das ist korrekt.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 16. März 2024 um 15:36:57 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 16. März 2024 um 15:28:20 Uhr:

Hi Swissbob,

es ist eine Wanderduene SL350, die sich mit solch einer Optik hier allerdings sehr gut verkaufen laesst.

LG Werner

Genau diese Kombination sieht man auch in der Schweiz erstaunlich oft, mein Händler hat solche Fahrzeuge sogar als Neuwagen ausgeliefert.

Inklusive AMG Bremse, Lenkrad, natürlich Tacho und Sitze. Mit ausreichend Drehzahl fährt auch das ordentlich. :)

Erst wenn der Fahrer auf das Gas steigt, hört man den Unterschied.

..und dann wird es peinlich :rolleyes:

LG Werner

P.S. Aber hier steigt eh selten einer auf's Gas an der Ampel :D

Zitat:

@scottydxb schrieb am 16. März 2024 um 18:50:40 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 16. März 2024 um 15:36:57 Uhr:

 

Genau diese Kombination sieht man auch in der Schweiz erstaunlich oft, mein Händler hat solche Fahrzeuge sogar als Neuwagen ausgeliefert.

Inklusive AMG Bremse, Lenkrad, natürlich Tacho und Sitze. Mit ausreichend Drehzahl fährt auch das ordentlich. :)

Erst wenn der Fahrer auf das Gas steigt, hört man den Unterschied.

..und dann wird es peinlich :rolleyes:

LG Werner

P.S. Aber hier steigt eh selten einer auf's Gas an der Ampel :D

Bei euch könnte man einen Soundgenerator nachrüsten. Dann tönt er wie ein V8.

So langsam ist der 350er ja nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Alternativen zum Continental ContiSportContact 5P 285/30 R19 98 Y, Sommerreifen hi. Vorne 255/35