Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)
Hallo,
meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?
Danke
PS3112
Beste Antwort im Thema
Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.
Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.
Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.
Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.
Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.
Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.
1408 Antworten
Wieviele Sterne bekommt wohl der Caddy nach den aktuellen verschärften Testkriterien.
Die Schadenfreude, die hier einige an den Tag legen, mag ich nicht nachvollziehen. MWn hatte der VorFL damals 4 Sterne. Nach aktuellem Stand dürften es für den wohl auch nur noch 3 geben. Ob der FL durch sein optisches "Tuning" die 5 Sterne holt?
Zitat:
Die meisten Konkurrenten, wie der VW Caddy, Fiat Doblo oder Citroën Berlingo, erreichten im Euro NCAP vier Sterne. Das gilt auch für den Renault Kangoo. Diese Fahrzeuge wurden aber allesamt im vergangenen Jahrzehnt getestet. Seitdem wurden die Euro-NCAP-Bewertungen mehrmals verschärft. Ein direkter Vergleich ist deshalb nicht möglich.
Auch
hiermal reingucken.😉
Gegenüber Crash Tests bin ich genau so mißtrauisch wie gegenüber Verbrauchsangaben. Die geben zwar eine grundsätzliche Richtung für ganz exakt definierte Bedingungen an, aber im realen Unfall ist dann alles ganz anders, weil doch alles anders kommt, als man denkt. Dazu kommt, dass irgendwelche Kinkerlitzchen wie Gurtwarner gefordert werden, die in der Realität bei einem Unfall keine Bedeutung haben, wenn ich als Fahrer darauf achte, dass sich alle Mitfahrer anschnallen.
Ich mag weder Kangoo noch Citan. Aber dieser Sicherheitstest wäre für mich bei einer Kaufentscheidung das allerletzte Kriterium.
Gruß, Bernhard
Das sehe ich genauso....und hab es auch schon an anderer Stelle kundgetan.😉
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
MWn hatte der VorFL damals 4 Sterne. Nach aktuellem Stand dürften es für den wohl auch nur noch 3 geben. Ob der FL durch sein optisches "Tuning" die 5 Sterne holt?
Ich glaube, die wenigsten bemängeln die absoluten Werte. Kritisiert wird hauptsächlich der Anspruch des Herstellers in Relation zur tatsächlich gebotenen Leistung. Wenn ich an Mercedes denke, fallen mir begeisternde Fahrzeuge ein wie der W123er (T!), SL oder Unimog. Die heutigen Produkte finde ich eher verwirrend und unpassend. Bis ich das Alter für einen Benz erreicht habe, haben die keinen passenden mehr für mich! 😎😁
Ähnliche Themen
Einfachste Regel:
nix was aus F kommt oder mit F anfängt...
Peugeot
Citroen
Renault (Dacia)
M E R C E D E S ! ! !
Fiat
Ford....
und wenn Mercedes so weiter macht- HUT ab....
ich kenne 2 (!!!!) E klasse -Modelle und einen "Transporter" keine 10 Jahre alt- TOTAL verrostet....
Es ist halt eine Frage von "Premium" - und den hat VW N - nicht so wie MERCEDES!
Servus BMW Fahrer
Und was ist mit unseren Caddys? Sind doch auch nur Kisten.
Mein Doblo hat übrigens nun 7600 km drauf, immer noch nur Wald und Baustelle. Fehler oder Mängel bisher: keine. Verbrauch? Besser wie beim Caddy, 6,1 Liter. Klappern oder kanrren wie beim Caddy? Nein.
Klar ist erst knapp ein halbes Jahr alt, wird aber total anders bewegt.
Und meine Fords? Hielten alle ohne Probleme.
Ach so, wenn man schon beim schlecht machen ist: was ist mit deinem Fliegenden Ziegelstein? Wieviel Öl mußt du denn nachkippen wenn er auf dem Seitenständer steht?
grüßle klaus der sich nie mehr ein VWN kauft
Zitat:
Original geschrieben von lecksucher
....Ach so, wenn man schon beim schlecht machen ist: was ist mit deinem Fliegenden Ziegelstein? Wieviel Öl mußt du denn nachkippen wenn er auf dem Seitenständer steht?
grüßle klaus der sich nie mehr ein VWN kauft
weiß das ja jetzt nicht was das mit dem Caddy mit Schiebetüren zu tun hat....*rolleyes!
Nichts!
die meisten wissen nicht wie sie mit ihrem Brick umgehen müssen!
ich Fülle je nach Fahrart zwischen 0,3 und 0,6 Liter auf.
Seitenständer - unabhäging rund 120tkm
Alex
PS - oh.. Fiat... jetzt - der Herr fühlt sich auf dne Schlips getreten!
Mein Fiat 127 und mein Uno waren wirklich toll!-
Bis auf eine Kleinigkeit! - tja und die sollte nach 6 monaten -WIRKLICH nicht auftreten!
Fakt ist das du mir mal einen Fiat aus dem Zyklus 1990 - 1999 zeigen solltest...
Zitat:
Mein Fiat 127..................
Na, das kann man nicht vergleichen. Das war doch im vorigen Jahrtausend 😁 Den 127er habe ich auch gefahren.
Der Fiat Panda von meiner Frau läuft problemlos und war nur zur Wartung und wegen Verschleißteile in der Werkstatt. Das seit über 60000 Km.
Und Rost ist auch nirgendwo.
Wäre schön, wenn man den Markenstreit jetzt wieder beenden und zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte.
Danke,
Chris
Servus bmw ler
Na wenn man schon über andere Marken herzieht, dann darf ja auch etwas Kritik on mir sein😁.
Aber ehrlich, vergleiche doch nicht Fahrzeuge die über 30 Jahre alt sind mit dem neuen Caddy. Und wenn doch, wieviele alte Caddys gibts denn noch? Ach so:126 2Jahre gefahren, dann Panda erstes Modell (ja nun kommt das alter von mir raus), da war nach anderthalb Jahren die Kopfdichtung hinne. Getauscht gegen 127er (letztes Modell). und der führ 10 Jahre !!!! Rost? nö. Schäden? Keine! Und fur gutes Geld verkauft!
So wars mit Fiat. Mit meinen Fords ( Orion, Sierra, Galaxy) genau gleich.
Aber mein Caddy war im ertsen Jahr mehr in der Werkstatt wie alle anderen Fahrzeuge zuvor.
Übrigens, an meinem Doblo läuft die Schiebetür in Schienen, nicht wie beim Cadd y auf Blech! Und sie ist richtig montiert, nicht wie beim Caddy wo sie gleich am 2. Tag rausfällt.
Aber ich muß Chris absolut recht geben, bitte zurück zum Thema
Ich bin übrigens nicht auf irgenteine Marke eingeschossen, das Fahrzeug muß Praktisch und gut sein.
Bei praktisch meine ich z.B. ( Achtung, ein Lob für den Caddy) eine niedrige und ebene Ladekante. Die gibt es bei keinen neuen(!!!!) Kombis, nur bei Transporter.
Günstig sollte es auch sein, aber das ist der Caddy ja nicht, auch im Unterhalt ( im vergleich Versicherung Galaxy / Caddy). Aber er ist halt Praktisch. Das muß man ihm lassen.
gruß klaus, der mit dem Maxi jetzt dann zum TÜV fahrt 😰
Ich bin auch Markenfrei.. den Fiat würde ich mir auch noch anschauen
die Franzosen sind mir vom Fahrwerk her zu weich!
Dass mit dem Rost war natürlich extrem.
Schade weil der 1.0 Fire Motor wirklich super gut...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Ich bin auch Markenfrei.. den Fiat würde ich mir auch noch anschauen....
Da ging der Sinneswandel aber schnell. Vor kurzem hieß es noch:
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V am 25. April 2013 um 06:54:53 Uhr
Einfachste Regel:
nix was aus F kommt oder mit F anfängt...
Peugeot
Citroen
Renault (Dacia)
M E R C E D E S ! ! !
Fiat
Ford....
😉😛😁
nein ich bin offen....
UND nein
ich würde ZUERST SEHR - KRITISCH schauen....
Alex!