ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Alternative zu MB Luftfahrwerk Feature "Hebt an"

Alternative zu MB Luftfahrwerk Feature "Hebt an"

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 10:02

Moin,

ich fahre zur Zeit eine MB C Klasse 220d mit Luftfahrwerk und recht guter komfortabler Ausstattung.

Er ist jetzt kurz vor 200.000 km und darum suche ich Ersatz.

Die entsprechenden gebrauchten C Klassen (ca. 3 Jahre alt) mit AirBodyControl sind jetzt recht teuer und ich hab mich bei MB als Kunde nie wirklich als König gefühlt, eher als Bittsteller oder goldene Kuh...

Ich suche jetzt nach Alternativen, hab schon viel rumgesucht, aber es ist schwer rauszufinden ob es welche gibt die:

- Platz ähnlich C-Klasse T Modell

- gerne Diesel mit bisschen Power

- gut in der Langstrecke

und vor allem (deshalb in diesem Forum)

- die Möglichkeit den Wagen um ein paar Zentimeter anzuheben, wenn man mal auf schlechteren Wegen unterwegs ist, z.B. gibt es an der portugiesischen Küste sehr schöne Küstenabschnitte die man mit einem normalen PKW schwer erreicht - dafür war dieses Feature sehr hilfreich. Ich werd demnächst wieder viel in Europa unterwegs sein - zu gross darf es auch nicht sein wg. z.B. Italien.

Hat z.B. der Volvo V 60 CC bzw. XC 60 ( eigentlich lieber Kombi aber zur Not auch SUV ) dieses Feature? Gibt es weitere, gerne max 35.000 € ?

Danke für Feedback!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich weis nicht, ob du im Rollerforum richtig aufgehoben bist.

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 7:53

Rollerforum? Soweit ich sehen kann ist es Auto -> Offroad.

 

Schade, bisher keine Antworten - ist die Frage hier falsch platziert?

Moin, zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen. Aber selbst fahre ich einen Volvo V90 Cross Country (CC). Davor einen XC 70. Den CC gibt es auch für den V60, welcher mit der C Klasse vergleichbar sein sollte. Neben Volvo gibt es auch bei Audi Allroad (A4, A6) ein mehr an Bodenfreiheit. Aus 12-13 cm werden dann 21-22 cm. Für mich ein guter Kompromiss. Luftfahrwerk ist halt wieder anfällig. Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen ;-)

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Alternative zu MB Luftfahrwerk Feature "Hebt an"