ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Alternative Abgasanlage für den Stachel

Alternative Abgasanlage für den Stachel

Kia Stinger CK
Themenstarteram 15. September 2018 um 12:27

Moin, Moin,

 

nachdem ich mir nun den 3.3er bestellt habe (kommt Ende Oktober an) überlege ich, was es für Optionen in Sahen Abgasanlage gibt.

 

Habe für‘s erste auf die Bastuck Klappenanlage verzichtet, da ich mir ein eigenes Bild vom vorhandenen Sound des 2019er Modells verschaffen möchte.

 

Wenn dieser jedoch nicht zufriedenstellend ist folgt die Frage - was kann man machen!?

 

Sollte dann die Bastuck dran oder gibt es Alternativen, welche günstiger sind oder vielleicht mehr für den Preis der Bastuck liefern.

 

Hat da jemand Erfahrungen!?

Beste Antwort im Thema

Hab auch die Bastuck mit Klappe direkt bei Bestellung mit geordert.

Hauptgrund - der einzige legale Klappenauspuff auf dem Markt, weil mit ABE.

NAP in Bad Bentheim hat nun auch einen Klappenauspuff für den Stinger im Programm. Sollte der statt Gutachten eine EG-BE haben, ist auch der legal. Preislich wird er über der Bastuck liegen. Das Angebot der Bastuck für 2600 bei Bestellung ist schlichtweg ein Schnäppchen.

Ein V6 klingt im Schiebebetrieb mit Zubehörabgasanlage nicht toll. Er baut Resonanzschwingungen und Dröhngeräusche auf. Mittels 'Klappe zu' reduziert man das ganz gut. Wichtig auf Langstrecke.

Unter Volllast klingt er mit offener Klappe ganz ordentlich.

Die Billigzubehörvariante ohne Klappe kann trotz ABE nicht zufriedenstellend funktionieren. Denn sie muss die Geräuschwerte einhalten, die im Schein stehen. Bedeutet entweder so laut wie Serie, dafür ca1500,- oder lauter als Serie. Dann ist sie trotz ABE illegal. Jeder Cop kann nach einer negativen Messung die Weiterfahrt untersagen, obwohl eine ABE vorhanden ist. Das will hier nur der ein oder andere nicht verstehen....

Den Spagat zwischen legal und Sound kann nur eine legale Klappenanlage (EG-BE) schaffen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 15. September 2018 um 15:26

Bin mit der Bastuck Klappenanlage vollauf zufrieden. Kann ich empfehlen.

Themenstarteram 15. September 2018 um 15:31

Hab die in nem Vorführwagen auch getestet. Klingt gut, 2700€ sind jedoch auch ne Ansage...

Die bastuck ist nach meiner ersten großen Tour die letzten Tage jeden Groschen wert.

Hab auch die Bastuck mit Klappe direkt bei Bestellung mit geordert.

Hauptgrund - der einzige legale Klappenauspuff auf dem Markt, weil mit ABE.

NAP in Bad Bentheim hat nun auch einen Klappenauspuff für den Stinger im Programm. Sollte der statt Gutachten eine EG-BE haben, ist auch der legal. Preislich wird er über der Bastuck liegen. Das Angebot der Bastuck für 2600 bei Bestellung ist schlichtweg ein Schnäppchen.

Ein V6 klingt im Schiebebetrieb mit Zubehörabgasanlage nicht toll. Er baut Resonanzschwingungen und Dröhngeräusche auf. Mittels 'Klappe zu' reduziert man das ganz gut. Wichtig auf Langstrecke.

Unter Volllast klingt er mit offener Klappe ganz ordentlich.

Die Billigzubehörvariante ohne Klappe kann trotz ABE nicht zufriedenstellend funktionieren. Denn sie muss die Geräuschwerte einhalten, die im Schein stehen. Bedeutet entweder so laut wie Serie, dafür ca1500,- oder lauter als Serie. Dann ist sie trotz ABE illegal. Jeder Cop kann nach einer negativen Messung die Weiterfahrt untersagen, obwohl eine ABE vorhanden ist. Das will hier nur der ein oder andere nicht verstehen....

Den Spagat zwischen legal und Sound kann nur eine legale Klappenanlage (EG-BE) schaffen.

Themenstarteram 18. September 2018 um 9:15

Wie laut ist die Bastuck im Innenraum denn zu hören, wenn die Klappen zu sind!?

 

Bekommt meine Frau dann Zustände oder ist alles Save ;)

Eigentlich alles save. Meine Frau findet das sehr angenehm und die ist nicht Autoversessen und hält Abgasanlagen für Spielzeug.

Themenstarteram 18. September 2018 um 9:39

Haben wir die gleiche Frau!? :D

am 18. September 2018 um 9:52

Wenn es der Frau zu laut ist, dann einfach ausschalten! Der Knopf dafür ist ja vorhanden - die Position hab ich etwas niedriger gewählt, als es üblich ist.

Ich schalte sie gar nicht erst ein, wenn z.B. meine Kinder mitfahren.

 

Sorry, erst jetzt gelesen: „wenn die Klappen zu sind“

Ne, da ist alles angenehm tief brummig und definitiv nicht zu laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Alternative Abgasanlage für den Stachel