Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.

Meinereins ist 28J

...und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Du hast "

Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal

" ziemlich umständlich umschrieben.

491 weitere Antworten
491 Antworten

Bin seit Montag 19, und werde mir - so Gott will - etwa in 1 Jahr einen A5 oder sogar S5 kaufen. Habe meinen Führerschein auch schon bald 1 Jahr und fahre seitdem unfallfrei nen A6 mit 165 PS, von daher sollte es kein Problem sein, auf einen leistungsstärkeren Wagen umzusteigen.
Ein grosses Danke geht an meine Eltern, kann fast umsonst bei ihnen wohnen und mir nur dank ihrer Hilfe einen solchen Wagen leisten. Wenn ich allein wohnen würde, könnte ich mir höchstens nen S5 als Modell leisten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BobanV

Bin seit Montag 19, und werde mir - so Gott will - etwa in 1 Jahr einen A5 oder sogar S5 kaufen. Habe meinen Führerschein auch schon bald 1 Jahr und fahre seitdem unfallfrei nen A6 mit 165 PS, von daher sollte es kein Problem sein, auf einen leistungsstärkeren Wagen umzusteigen.
Ein grosses Danke geht an meine Eltern, kann fast umsonst bei ihnen wohnen und mir nur dank ihrer Hilfe einen solchen Wagen leisten. Wenn ich allein wohnen würde, könnte ich mir höchstens nen S5 als Modell leisten. 😁

Servus,

wie wär´s wenn Du dann deinen Eltern den S5 kaufst?

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Servus,

wie wär´s wenn Du dann deinen Eltern den S5 kaufst?

DAS würde ich auch als gerechter empfinden ....................😁

Zitat:

Ohne jetzt irgendjemandem sein Auto mißbilligen zu wollen - aber ich frage mich ganz ehrlich: Wenn man schon mit 18, 19 mit solchen schweren und PS-starken Luxus-Karossen umherfährt, was will man dann mit 30 oder 40 fahren? Um eine Steigerung zu erleben, muss es doch dann mindestens ein Ferrari, Bentley oder Maybach sein?

Ich hatte mit 19 einen 10 Jahre alten VW Derby mit 50PS. Als der mir unterm Hintern weggerostet war, gab es einen gebrauchten Peugeot 205. Diese Autos haben mich unfallfrei und zuverlässig kreuz und quer durch Europa gebracht. Seitdem habe ich mich von Auto zu Auto immer mehr gesteigert und denke mir, dass es mir langweilig gewesen wäre, wenn ich von Anfang an Luxusschlitten gefahren hätte. Dies aber nur als persönliche Anmerkung.... es ist ja immer noch ein freies Land 😉

Ähnliche Themen

Ich hatte mit 18 einen schon damals alten Fiat Tipo...mit Digitaltacho. Das war geil...
Wer bietet mehr?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Ich hatte mit 18 einen schon damals alten Fiat Tipo...mit Digitaltacho. Das war geil...
Wer bietet mehr?😁😁😁

Ich kann eins draufsetzen........................... mit 19 war für 1/2 Jahr mein 1. Auto ein V6 Ford Capri 2.3 GT Bj. 72 mit einem Durst von nicht weniger wie 18 Liter Super , was bei einem Literpreis von damals 82 Pfennigen für mich höchst schmerzbar war.

Danach mußte ich B Kadett 1,2l mit 45 PS fahren........................😁

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Ich kann eins draufsetzen........................... mit 19 war für 1/2 Jahr mein 1. Auto ein V6 Ford Capri 2.3 GT Bj. 72 mit einem Durst von nicht weniger wie 18 Liter Super , was bei einem Literpreis von damals 82 Pfennigen für mich höchst schmerzbar war.
Danach mußte ich B Kadett 1,2l mit 45 PS fahren........................😁

Ich auch ich auch. Mein erster war ein 72er Ford Capri in Mintgrün Metallic, aber die Motorisierung ist mir nicht mehr geläufig., glaube 90PS.

Hatte so um die 17-18 L auf 100 Km gebrauch und jede 4. Tankfüllung auch 1/2L Öl. Als Soundsystem war

eine

Hifi-Box im Fussraum des Beifahrers gelegen und die kaputte Drecks-Lichtmaschine hatte mich des öfteren auf dem Heimweg im Wald abgestellt. *träum* das im grossen und ganzen emotionalste Auto was ich hatte.

Zitat:

Wer bietet mehr?😁😁😁

mit 18 hatte ich einen weissen citroen ax :-)

60ps, allerdings wog das ding auch weit unter ner tonne....der ging nicht schlecht.

jetzt bin ich 32 fahre nen 3,2er TT und werde wenn der s5 halbwegs alltags und evtl. auch kleinfamilientauglich ist
auf nen s5 umsteigen, bevor der v8 nichtmer verbaut wird.

Zitat:

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich...

Ich bin jemand, der sich immer mit jemandem anderen über ein neues Auto freut...doch würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du als 19-20jähriger dafür reif bist, um einen S5 fahren zu können. In dem Alter ist man(n) noch etwas zu sehr "hormonell gesteuert" um wirklich gelassen mit der Kraft umgehen zu können. 

Stichwort "Erfahrung"...🙄

Versteh mich nicht falsch, es ist ein super Auto und ich gönne es wirklich jedem, doch in dem Alter wäre mir das etwas zu gefährlich...
Fahren lernen (im Sinne von keine Bordsteine berühren etc.) sollte man mit etwas älterem denn sonst kann es teuer werden...

Meine Meinung...

Gruß,
macnini

...das sollte jetzt keine Basis für eine Diskussion "fahren können und nicht fahren können" o.Ä. sein...

...nun, ich sehe das auch etwas skeptisch. Wenn man bedenkt das VW den neuen GTI ausdrücklich empfiehlt nicht unter 21 zu fahren (die wenigsten in dem Alter haben davon abgesehen auch nicht die finanziellen Mittel dafür), ist für mich nahezu unveranwortlich in eine S5-Waffe einzusteigen.

Wie Macnini bereit geschrieben hat, fehlt es da nicht nur an Erfahrung sondern naturgemäß (verspätete Pubertät, beziehe ich auf meine damalige Zeit mit 20 Lenzen) auch an emotionalen, nicht durchdachten Manövern auf der Bahn.
....und nimmt die langangebetete Blondine noch Platz auf dem Beifahrersitz ist alles vorbei! 😁

Gut das mein damaliger IIer Golf Diesel (55PS) in keinster Weise zu waghalsigen Manövern, geschweige denn Überholversuche einlud. Man hat sich dem Schicksal der ausschließlichen Fortbewegung gefügt, alles andere wäre ebenfalls lebensgefährlich geworden. 😛

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Marian

Wobei ich einen Golf II mit 55 PS definitiv als Waffe bezeichnen würde.

Wenn ich mich da so an meinen Polo mit 55 PS erinner.....

Atemberaubend ;-) ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich...
Ich bin jemand, der sich immer mit jemandem anderen über ein neues Auto freut...doch würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du als 19-20jähriger dafür reif bist, um einen S5 fahren zu können. In dem Alter ist man(n) noch etwas zu sehr "hormonell gesteuert" um wirklich gelassen mit der Kraft umgehen zu können. 

Stichwort "Erfahrung"...🙄

Versteh mich nicht falsch, es ist ein super Auto und ich gönne es wirklich jedem, doch in dem Alter wäre mir das etwas zu gefährlich...
Fahren lernen (im Sinne von keine Bordsteine berühren etc.) sollte man mit etwas älterem denn sonst kann es teuer werden...

Meine Meinung...

Gruß,
macnini

...das sollte jetzt keine Basis für eine Diskussion "fahren können und nicht fahren können" o.Ä. sein...

So sehe ich das auch und muß im Rückblick sagen, das ich heute froh bin als damals mein Capri GT mir das Geld aussaugte und ich gezwungen war ihn wieder zu verkaufen.

Es gab in diesem 1/2 Jahr mehr als nur 2-3 brenzlige Situationen, einfach nur deshalb weil ich keine Erfahrungen besaß.

Zitat:

mit 35 wohnst immernoch zuhause, fährst aber dafür RS6? 😁

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

mit 35 wohnst immernoch zuhause, fährst aber dafür RS6? 😁

och für nen rs6 würde ich auch wieder zu hause einziehen....bin eh die meiste zeit auf arbeit.

Bei deinem Fahrprofil total für die Füße Es sei denn, deine Eltern wohnen weiter von der Arbeit weg als Du selbst. 😁

Bleib beim S5, ist schöner, klingt besser und braucht (etwas) weniger Schibbiridd. Ich kann´s beurteilen. 😉

Deine Antwort