ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alten behalten oder was anderes holen?

Alten behalten oder was anderes holen?

Themenstarteram 25. August 2014 um 19:35

Hallo liebe forum ich fahre zu zeit ein omega 2.5 v6 bj 10.99 also FL Modell in executiv austatung da er bald 15 Jahre wird und er mir zu zeit fast 17 Liter verbraucht überlege ich gegen was anderes zu tauschen meine fahrprofil ist so das ich am Tag 4 mal eine Strecke von 5 km zu arbeit hab dan einkaufen und Fahrten von bis zum 12-15 km ab und an Freunde besuchen 150km einfache Fahrt und in Sommer ein Fahrt in Heimat 2000km einfach Strecke

Ein 6 ender soll schon sein da ich was anderes probiert habe und nicht zufrieden War mein Auto braucht laut Werkstatt lamdas 2x LMM ZVD und ist auch nicht sicher ob sich das mit dem verbrauch bessert meine frage an euch experten macht das Sinn das auto zum reparieren oder was anderes suchen wobei das Geld dafür auf 3500 + mein Omega (was er noch bringt) sehr eingeschränkt wäre

Kandidaten wären

1: Skoda Superb 2.8 mit 138.000 km sehr gute eindruck bj 2004

2: BMW 520 mit 165.000 km auch ein gute eindruck bj 2001

3: Peugeot 607 205 mit 140.000 auch sehr gute eindruck allerdings Diesel bj 2005

 

Ich Danke euch schon in voraus

DIMI

ps wer schreib Fehler findet kann sie korrigieren!!!!

Beste Antwort im Thema

Den Verbrauch des Omegas könnest du enorm verringern, wenn du eine Möglichkeit hättest, den täglichen Kurzstreckenbetrieb von 4 x 5 km 'rauszunehmen. Da erreicht der Motor nämlich nie die Betriebstemperatur, was dann auch den enormen Verbrauch von 17 Liter/100 km erklärt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Katsoulinos

Italeri1947 danke nein der superb ist der billigste von allen das wegen auf dem 1 Stele

der teuerste und eigendlich meine Favorit ist der 607 aber da mach ich mir zu viel gedanken über den Diesel und meine kurzen strecken sonst denke ich wäre mit dem Peugeot für ein par jahre ruhe haben??

Hier mal der Link

3 : http://suchen.mobile.de/.../198431818.html?...

2 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

1 : http://suchen.mobile.de/.../196193679.html?...

 

auf eure beiträge freue ich mich

Ich helfe doch immer gern, mein Freund!:)

Der Zweite-Hand-Peugeot von Ende 2005 sieht eigentlich seriös aus und kommt sogar vom Peugeot-Vertragshändler - das bürgt für Seriosität, denn so eine Firma hat einen Ruf zu verlieren und verkauft bestimmt keinen Mist. Wahrscheinlich stammt der 607 aus dem eigenen Kundenkreis und weist im Scheckheft ausschließlich Stempel der Firma Schröder auf. Ich kenne das von mir - ältere Autos haben wir immer gern verkauft, wenn wir sie kannten und wussten, dass damit keiner angeschmiert wird. Preislich geht da sicher noch was, wenngleich auch die Laufleistung nicht sehr hoch ist und zwei Vorbesitzer nicht viel sind. Das ist offenbar der seriöse Geheimtipp-Franzose, wie ich ihn immer beschreibe: Solche Autos kann man kaufen. Wahrscheinlich lief der Wagen bei älteren Personen, die sich locker einen Mercedes hätten kaufen können, es aber nicht wollten und wohl seit dem 505 oder 604 schon bei Peugeot sind. Das wäre meine erste Wahl, den TÜV sollte man ersetzen lassen.

Der Skoda Superb von 2004 ist auf den Bildern sicher auch nicht schlecht; die Handschaltung drückt den Preis, ist aber dafür deutlich solider als die Automatik jener Jahre im V.A.G.-Konzern. Preislich ist er daher auffällig günstig für einen Superb mit nicht sehr hoher Laufleistung - wobei man sagen kann, dass da in der Regel keiner dreht; den will sowieso keiner haben. V6-Motor, Handschalter, klassische Form, wenig Prestige - kann auch ein sehr guter Kauf sein. Die Ausstattung des Skoda ist komplett. Zu prüfen wären ein Serviceheft und die Besitzerstände des Wagens. Es kann sein, dass hier für diesen Tarif eine Inspektion plus Zahnriemenwechsel ausstehen. Außerdem kommt er vom Fähnchenhändler ohne Garantie. Den Peugeot finde ich besser.

Der BMW 520iA E39 ohne TÜV fällt für mich sofort aus, aber dazu möchte ich öffentlich keine "Statements" abgeben.

Ich finde den Peugeot am besten!

Themenstarteram 27. August 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von Katsoulinos

Italeri1947 danke nein der superb ist der billigste von allen das wegen auf dem 1 Stele

der teuerste und eigendlich meine Favorit ist der 607 aber da mach ich mir zu viel gedanken über den Diesel und meine kurzen strecken sonst denke ich wäre mit dem Peugeot für ein par jahre ruhe haben??

Hier mal der Link

3 : http://suchen.mobile.de/.../198431818.html?...

2 : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

1 : http://suchen.mobile.de/.../196193679.html?...

 

auf eure beiträge freue ich mich

Ich helfe doch immer gern, mein Freund!:)

Der Zweite-Hand-Peugeot von Ende 2005 sieht eigentlich seriös aus und kommt sogar vom Peugeot-Vertragshändler - das bürgt für Seriosität, denn so eine Firma hat einen Ruf zu verlieren und verkauft bestimmt keinen Mist. Wahrscheinlich stammt der 607 aus dem eigenen Kundenkreis und weist im Scheckheft ausschließlich Stempel der Firma Schröder auf. Ich kenne das von mir - ältere Autos haben wir immer gern verkauft, wenn wir sie kannten und wussten, dass damit keiner angeschmiert wird. Preislich geht da sicher noch was, wenngleich auch die Laufleistung nicht sehr hoch ist und zwei Vorbesitzer nicht viel sind. Das ist offenbar der seriöse Geheimtipp-Franzose, wie ich ihn immer beschreibe: Solche Autos kann man kaufen. Wahrscheinlich lief der Wagen bei älteren Personen, die sich locker einen Mercedes hätten kaufen können, es aber nicht wollten und wohl seit dem 505 oder 604 schon bei Peugeot sind. Das wäre meine erste Wahl, den TÜV sollte man ersetzen lassen.

Der Skoda Superb von 2004 ist auf den Bildern sicher auch nicht schlecht; die Handschaltung drückt den Preis, ist aber dafür deutlich solider als die Automatik jener Jahre im V.A.G.-Konzern. Preislich ist er daher auffällig günstig für einen Superb mit nicht sehr hoher Laufleistung - wobei man sagen kann, dass da in der Regel keiner dreht; den will sowieso keiner haben. V6-Motor, Handschalter, klassische Form, wenig Prestige - kann auch ein sehr guter Kauf sein. Die Ausstattung des Skoda ist komplett. Zu prüfen wären ein Serviceheft und die Besitzerstände des Wagens. Es kann sein, dass hier für diesen Tarif eine Inspektion plus Zahnriemenwechsel ausstehen. Außerdem kommt er vom Fähnchenhändler ohne Garantie. Den Peugeot finde ich besser.

Der BMW 520iA E39 ohne TÜV fällt für mich sofort aus, aber dazu möchte ich öffentlich keine "Statements" abgeben.

Ich finde den Peugeot am besten!

Danke für dein antworte so lange ich hier in Forum still Lesse fand ich alle deine Beratungen sehr informative und sachlich das wegen hab ich gehofft das du auch antwortest.

Mein Favorit wäre auch der 607 und wen er nicht ein andere halt nur was meinst du bei viele Kurzstrecken und das Auto das macht mir Kopf zur zeit und nicht das er ein Franzose ist ich war mit mein Laguna Pfase 2 bj 2003 1,6 107ps sehr zufrieden über 5 Jahre

Also nur das Diesel gib mir bedenken Hab zwar ein Km Leistung im Jahr Zwischen 22-25 Tkm aber sehr viell Kurzstrecken Dabei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Alten behalten oder was anderes holen?